Ich weiß nicht, aber bei mir ist das nicht nur so, dass mir die Tiere leid tun. Das ist einfach ein Gefühl, wie Mondin schon schrieb. Da ist eine Abneigung in mir. Fleisch essen ist eklig, genauso auch, wie anderes von Tieren zu sich zu nehmen, wie Milch und Eier. Ich finde das alles eklig. Ich trink ja auch nicht die Muttermilch einer anderen oder fremden Frau, genauso wenig esse ich von einem anderen Lebewesen die Embryos, auch nicht die Vorstufe davon (Eier). Wenn ich Fleisch vor der Nase habe, dann denke ich an das Tier. Das alles hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn ich hier durch die Läden gehe, und sehe, wie viel Fleisch es hier überall zu kaufen gibt, dann kann ich das alles kaum glauben. Und ich finde eben auch, dass das ganz klar zum Rest passt, zu dieser kranken Welt hier.
Bei mir war das auch nicht immer so, das hat sich erst die letzten Jahre so entwickelt. Wofür ich auf jeden Fall dankbar bin.
Und ich bin auch der Meinung, wer sich wirklich bewusst ist, der kann das einfach nicht mehr, das geht dann einfach nicht mehr.