Wenn Esoterik zum Wahn wird........

Werbung:
ich bin mal noch dreister #ich fürchte und freue mich zugleich
dass man in zeiten von internet und globalisierung mit dem thema meditation wird leben müssen
#das ist wahrscheinlich auch der grund
weshalb ich in abgeschwächter form darüber überhaupt reden darf
die oshos sind alle integriert
die guruscene ist nicht mehr aus den köpfen wegzudenken
und das mit der sektenschiene zu versuchen #indem man exstrembeispiele heranzieht
das könnte auch schnell durchschaut werden
#die zeiten der eigenen erfahrungen haben begonnen
heute kommt jesus daher und tauft mit feuer
da verbrennen sich einiege den hintern
doch der ist heilbar
nur geglaubt wird nicht!!!!!!!! mehr alles
warum humor?
hier im forum hat jemand ein motto
#das heisst...wut...hindert dich am denken
du hoppst rum wien angestochener luftballon und ziehst auch genau so komische kreise
bleib aufn teppich und geniess die welt:zauberer1

Irgendwie klingen Deine Beiträge für mich sehr wirr, ich kann Dir ehrlich gesagt schwer folgen.

Wohl weil ich zwar Träume habe , aber nicht in einer Traum sondern in dieser realen Welt Lebe.

Und nein, ich brauche keinen Guru, egal ob Osho oder sonst einen selbsternannten "Erleuchteten" Scharlatan.

Irgendwie klingen Deine Beiträge für mich sehr wirr, ich kann Dir ehrlich gesagt schwer folgen.

Wohl weil ich zwar Träume habe , aber nicht in einer Traum sondern in dieser realen Welt Lebe.

Und nein, ich brauche keinen Guru, egal ob Osho oder sonst einen selbsternannten "Erleuchteten" Scharlatan.

geht mir bei dir auch so
wie aus einer anderen welt und so ist es ja auch
um so anerkennenswerter
dass man sich bemüht zu antworten
#danke dir..
wenn ich den realitätenstreit dann auch noch beilegen kann
wirds vielleicht sogar friedlich enden
nicht auszudenken
es ist ja nicht immer so
nur weil der andere anders tickt ist der nicht gleich gaga
das kann auch reiner selbstschutz sein
von welcher seite auch immer
#wenn ich den jetzt auch noch ernst nehmen müsste
käm ich vielleicht mit meiner eigenen realität in konflikt
das will ich lieber nicht riskieren:D

ja wer kann schon sicher sein...du?
Ja ich bin mir sicher denn ich bin nicht gut und auch nicht böse.
Wenn ich anderen helfe, helfe ich mir wenn ich keine Geduld mit anderen habe gestehe ich es mir zu, ich erwarte nicht von mir immer ausgeglichen zu sein.
Von anderen auch nicht.
Auch nicht dass mich alle mögen.
Ich mag auch nicht alle.
Andere tun mir nichts böses was ich nicht selbst durch mein Verhalten oder alleine so wie ich bin bei ihnen hervorrufe.
Alles unterliegt Aktion und Reaktion.
du kannst dich in dem was du schreibst und tust ernst nehmen
und morgen biste ein ganz anderer
#ist das schlecht ist das gut?
Also wenn ich morgen eine andere bin dann nur weil ich aufgestiegen bin ansonsten bleibe ich die Alte da ändert sich nicht mehr viel.
Und wenn ich aufgestiegen bin dann schreibe ich hier nicht mehr dann besuche ich dich zuhause.:D
(nur ein Scherz)
denn die liebe macht alles neu
Nein es ist er Mai der alles neu macht.:D;)
und das immer wieder deshalb geht ja auch keiner verloren
Es geht keiner verloren weil es keinen Ort gibt wohin er verloren gehen kann.
Denn keiner hat sein "Zuhause" jemals verlassen oder könnte es je verlassen.
dann ist seine zeit da...die ist aber schon immer da...
Nein sie ist nicht schon immer da jedenfalls nicht wenn er der Zeit unterworfen ist.
Glaubst du ein Same der grade seine Hülle gesprengt hat kann gleich die pralle Sonne, das Licht aushalten ohne dabei zu vertrocknen, zu sterben?
Oder müssen erst günstige Bedingungen geschaffen werden damit er einige Prozesse durchlaufen kann um groß und kräftig genug zu werden damit er die Sonne, das Licht aushält?
Alles hat seine Zeit sie ist nicht schon immer da.;)
das ist nicht wichtig:)
Wieso nicht?

Ich habe mich jetzt die ganzen 20 Seiten durchgekämpft und muß sagen da geht es nicht zimperlich zu........
Zur Sache meine Meinung:
1.Jeder hat seine eigene persönlichen Erfahrungen die nicht auf einen Anderen übertragbar sind. Wir sind ja alle Suchende obwohl es sicher Welche gibt die glauben nicht mehr suchen zu müssen.
2.Religionen ohne Esotherik gibt es meiner Meinung nicht. Also schließt das Eine das Andere nicht aus. Siehe z.B.H.v.Bingen....usw...
3. Wir wurden alle schon als Kinder durch unsere Religionen geprägt....
4. strafbare Handlungen sind zu ahnden......ich glaube wir haben da ausreichende Gesetze.
4. Manche benutzen die Esoterik als Trittbrett um sich zu bereichern. Drum prüfen, prüfen, prüfen......
5. Es gibt eine Vielzahl von Richtungen und Möglichkeiten so dass eigentlich jeder seinen Weg finden könnte.
6.seinen eigenen Weg gehen aber den Weg des Anderen nicht abwerten oder lächerlich machen.
7.Versuchen einen liebevolleren Umgang miteinander zu pflegen.
Wenn Euch noch Einiges dazu einfällt bitte mich zu ergänzen!
Liebe Grüße
Licht und Liebe

Ja ich bin mir sicher denn ich bin nicht gut und auch nicht böse.
Wenn ich anderen helfe, helfe ich mir wenn ich keine Geduld mit anderen habe gestehe ich es mir zu, ich erwarte nicht von mir immer ausgeglichen zu sein.
Von anderen auch nicht.
Auch nicht dass mich alle mögen.
Ich mag auch nicht alle.
Andere tun mir nichts böses was ich nicht selbst durch mein Verhalten oder alleine so wie ich bin bei ihnen hervorrufe.
Alles unterliegt Aktion und Reaktion.

Also wenn ich morgen eine andere bin dann nur weil ich aufgestiegen bin ansonsten bleibe ich die Alte da ändert sich nicht mehr viel.
Und wenn ich aufgestiegen bin dann schreibe ich hier nicht mehr dann besuche ich dich zuhause.:D
(nur ein Scherz)

Nein es ist er Mai der alles neu macht.:D;)

Es geht keiner verloren weil es keinen Ort gibt wohin er verloren gehen kann.
Denn keiner hat sein "Zuhause" jemals verlassen oder könnte es je verlassen.

Nein sie ist nicht schon immer da jedenfalls nicht wenn er der Zeit unterworfen ist.
Glaubst du ein Same der grade seine Hülle gesprengt hat kann gleich die pralle Sonne, das Licht aushalten ohne dabei zu vertrocknen, zu sterben?
Oder müssen erst günstige Bedingungen geschaffen werden damit er einige Prozesse durchlaufen kann um groß und kräftig genug zu werden damit er die Sonne, das Licht aushält?
Alles hat seine Zeit sie ist nicht schon immer da.;)

Wieso nicht?

weil ichs nicht beeinflussen kann
das ist gnade...

Ich habe mich jetzt die ganzen 20 Seiten durchgekämpft und muß sagen da geht es nicht zimperlich zu........
Zur Sache meine Meinung:
1.Jeder hat seine eigene persönlichen Erfahrungen die nicht auf einen Anderen übertragbar sind. Wir sind ja alle Suchende obwohl es sicher Welche gibt die glauben nicht mehr suchen zu müssen.
2.Religionen ohne Esotherik gibt es meiner Meinung nicht. Also schließt das Eine das Andere nicht aus. Siehe z.B.H.v.Bingen....usw...
3. Wir wurden alle schon als Kinder durch unsere Religionen geprägt....
4. strafbare Handlungen sind zu ahnden......ich glaube wir haben da ausreichende Gesetze.
4. Manche benutzen die Esoterik als Trittbrett um sich zu bereichern. Drum prüfen, prüfen, prüfen......
5. Es gibt eine Vielzahl von Richtungen und Möglichkeiten so dass eigentlich jeder seinen Weg finden könnte.
6.seinen eigenen Weg gehen aber den Weg des Anderen nicht abwerten oder lächerlich machen.
7.Versuchen einen liebevolleren Umgang miteinander zu pflegen.
Wenn Euch noch Einiges dazu einfällt bitte mich zu ergänzen!
Liebe Grüße
Licht und Liebe

danke für deine zusammenfassung
vielen dank
bin da sehr einverstanden:umarmen::)

ja...zu dieser ansicht kam ich auch zunehmend. zumindest wenn man dadurch passiv wird.
als anregungen oder impulse, dagegen spricht ja nichts...solange man selbstverantwortlich für sein denken, tun und handeln bleibt.

Du sagst es ...als Impuls....das kann aber nur ein hinführen sein.
Deshalb kritisiere ich wenn denn Mensch Versprechungen gemacht werden, mit angeblichem Wissen, Engelsenergien oder .....

ist doch so
egal was du machst
ob du zum arzt gehst
#in die kirche
zum psychologen
zum engelssberater
whatever
deine verantwortung für dich kannste niemals abgeben...sei froh:D
du bist und bleibst für dich selbst verantwortlich
die lässt sich auf niemanden übertragen
und wenn man sich auf eine erfahrung einlässt
dann weil man etwas lernen will