Wenn Esoterik zum Wahn wird........

guck mal ich lass dich ...reden
und dieses lassen ...ist der springende punkt
den anderen ...seine!!!!!!!!!!!!!!!!!
erfahrungen machen lassen
oder willste alle entmündigen
und dich draufssetzen
und dann der welt deine!!!!!weisheiten predigen
ist dieses vorstellung nicht einfach nur absurd...?
du hast jetzt ja gottseidank deine schudigen gefunden...
wie war das mit dem splitter im auge ?
ich hab versucht ein wenig humor in diese ernste angelegenheit zu bringen

Schau mal....hab ich Dich nicht immer reden lassen?

Wann ich mal auf einen Beitrag von Dir geantwortet habe in den 3 Jahren, das kannst Du an einer Hand abzählen.

Weshalb nehmt ihr euch das recht eure Meinung zu sagen, aber wenn ich das gleiche mache -meine Meinung sagen- heist es ich predige meine Weisheiten, setze mich auf euch drauf, will euch entmündigen?...sag mal gehts noch?

Zum anderen suche ich keine Schuldigen und Humor in diesem Thema finde ich mehr als daneben.



hab erklärungen aus meinem erfahrungsbereich geliefert
#wie konnte ich ahnen
dass du ganz andere erfahrungen gemacht hast#ne das wusste ich ja !!!!!!!!!!!
wenn beschuldige ich bitte?
wo fühlst dich den besonders auf den nicht vorhandenen schlipps getreten..?
ich hab ein wenig aus meinem nähkästchen geplaudert
ich muss dein leben nicht führen
#das gibts j a schon
ja wie das mal jemand sagte ...darf man bei dir nur noch abnicken ?
#und dann sich auf der betroffenheitsschiene rumlümmeln #das kann jeder...
mal ganz im vertrauen nützt das auch niemandem...

Ach, nur Du hast Erfahrungen?...nur Deine haben zu gelten?

Andere dürfen nicht andere Erfahrungen machen und darüber schreiben?

Und nein, ich fühle mir nicht auf den Schlips getreten, und wenn das was Du geschrieben hast Humor war...sorry...aber diese Art Humor verstehe ich nicht. :confused:

Siehst Du, und Dein Nähkästchen ist nicht meines, und ich bin mir sicher (nachdem was ich bisher von dir las) mein Leben könntest Du gar nicht führen/bewältigen.

Nein, und abnicken erwarte ich auch nicht, ich bin schon zufrieden wenn einfach nur zum Thema geschrieben wird, ohne mich laufend persönlich zu bewerten oder anzugreifen.

Und die Betroffenenschiene welche Du mir andichtest zeige/ zitiere mal.
 
Werbung:
Da kann man ja auch im Grunde die Augen verdrehen, denn es orientieren sich sogar viele nach Tageshoroskopen, sogar aus der Blöd. Ich bin mir sicher, die meisten würden hier auch sagen, na ja und die Augen verdrehen.
Aber nun nehmen wir mal ein Geburtshoroskop, oder ein professionell ausgestelltes Horoskop. Nur mal eine Überlegung dazu, wer wird es sich ausstellen lassen ....... richtig, die dran glauben ........ und, werden sie dementsprechend dran glauben und sich auch da nach richten, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von denen, die dran glauben ?

Und nur dazu noch, Stimmigkeit wäre eigentlich nur gegeben, am letzten Tag seines Lebens ein Horoskop seines Lebens erstellen zu lassen und dann abzuhaken, wie viel Treffer da sind.

Diese Leute verdrehen die Augen, weil sie selbst nichts anderes als Horoskope aus Zeitschriften und Tageszeitungen kennen. Dass zu einem persönlichen Horoskop mehr gehört sollte doch selbst solchen Leuten klar sein, ob sie nun dran glauben oder nicht.

Ein Horoskop seines Lebens ersetllen lassen und dann abhaken, wie viele Treffer es gibt, was eingetreten ist, meinst du?

Soweit ich weiß, ist sowas nicht möglich...entweder verstehe ich gerade die Astrologie falsch oder du.
Astrologie kann dir sagen welche Anlagen du in dir trägst (vll drücke ich mich nun auch falsch aus) und welches Potenzial du hast...aber wie du das letztendlich auslebst steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Mit Astrologie kann man nicht in die Zukunft schauen, also ist das Abhakprinzip am Ende des Lebens doch im Grunde auch Schwachsinn, oder?

Astrologie kann dir die Richtung weisen, dir deine Stärken und Schwächen zeigen, und du kannst diese Wissen nutzen aber wohin dein Weg geht und WIE du diesen Weg gehst entscheidest du ganz allein.
 
ich tus mal
ich war ein jahr weg...klatsche komplett
alles durch
die gestressten firmeninhaber
die psychotiker
und ganz zum schluss...tagesklinik
stätte des letzten versuchs:D
drin bleiben für immer
#oder den schritt nach draussen wagen
ich hab mich selber rausgechmissen
hab mich streng nicht mehr
an die regeln gehalten
hab dem doc erklärt
eh wer von uns lernt eigentlich von wem?
dann wurds dem zu blöd
herr sowie so...
wir können nix mehr für sie tun
ich nach hause
hotel mama
meine grosse schwester
#eh da gibts nen pastor
der in therapie macht hat er dür sich selbst ersonnen #son forschertyp #gerade heimgekommen aus berkely usa..
ich hin...
der grint mich bloss noch blöd an
sach mal ich bin eine schwerstpsychopat
na und ?
du bist mensch
ich wieder nach hause
ich völlig irrietiert
na egal
der hat es geschafft ...mir zu helfen
und aus unserem verein wurde dann ne sekte gemacht
und das inner psychisch labilen situation für alle
gehts da immer um den menschen hab ich micch gefragt?#seitdem schreib ich mir nen wurm...:D
das zum thema sekte zunächst

soll heissen ich bin bei diesem thema komplett befangen
aber das muss ja nichts schlechtes sein #geht ja nicht um ne unnötige verurteilung
die fand ja woanders bereits statt...:)
 
es geht darum dich selbst zunächst für dich selbst zu sensibilisieren
wer biste?
wenne ehrlich zu dir selber bist:)
da ist das eigene ego der erste und letzte feind...
das meint für mich esoterik und sonst niemand
wenn da in dein eigenes her z ankommst
dann schau dir die mensch nochmal an ,die de eben noch verurteilt hast
das stimmt. nur mal ganz ehrlich sterni.... beginnt sowas nicht meist durch äußere auslöser? ich denke spontan-bewußtwerdung bzw sensibilisierung von irgendetwas ohne äußere impulse..geschieht wohl seltener bis gar nicht. irgendwie steht doch alles in wechselseitigkeit? und wieviele sind wirklich ehrlich zu sich selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal....hab ich Dich nicht immer reden lassen?

Wann ich mal auf einen Beitrag von Dir geantwortet habe in den 3 Jahren, das kannst Du an einer Hand abzählen.

Weshalb nehmt ihr euch das recht eure Meinung zu sagen, aber wenn ich das gleiche mache -meine Meinung sagen- heist es ich predige meine Weisheiten, setze mich auf euch drauf, will euch entmündigen?...sag mal gehts noch?

Zum anderen suche ich keine Schuldigen und Humor in diesem Thema finde ich mehr als daneben.





Ach, nur Du hast Erfahrungen?...nur Deine haben zu gelten?

Andere dürfen nicht andere Erfahrungen machen und darüber schreiben?

Und nein, ich fühle mir nicht auf den Schlips getreten, und wenn das was Du geschrieben hast Humor war...sorry...aber diese Art Humor verstehe ich nicht. :confused:

Siehst Du, und Dein Nähkästchen ist nicht meines, und ich bin mir sicher (nachdem was ich bisher von dir las) mein Leben könntest Du gar nicht führen/bewältigen.

Nein, und abnicken erwarte ich auch nicht, ich bin schon zufrieden wenn einfach nur zum Thema geschrieben wird, ohne mich laufend persönlich zu bewerten oder anzugreifen.

Und die Betroffenenschiene welche Du mir andichtest zeige/ zitiere mal.

ich bin mal noch dreister #ich fürchte und freue mich zugleich
dass man in zeiten von internet und globalisierung mit dem thema meditation wird leben müssen
#das ist wahrscheinlich auch der grund
weshalb ich in abgeschwächter form darüber überhaupt reden darf
die oshos sind alle integriert
die guruscene ist nicht mehr aus den köpfen wegzudenken
und das mit der sektenschiene zu versuchen #indem man exstrembeispiele heranzieht
das könnte auch schnell durchschaut werden
#die zeiten der eigenen erfahrungen haben begonnen
heute kommt jesus daher und tauft mit feuer
da verbrennen sich einiege den hintern
doch der ist heilbar
nur geglaubt wird nicht!!!!!!!! mehr alles
warum humor?
hier im forum hat jemand ein motto
#das heisst...wut...hindert dich am denken
du hoppst rum wien angestochener luftballon und ziehst auch genau so komische kreise
bleib aufn teppich und geniess die welt:zauberer1
 
vor allem verstehe ich nicht was so schlimm daran ist zuzugeben. ..das dieser bereich sich massiv verändert. und die frage die sich mir somit zunehmend stellt ist....können einflüße von außen wirklich beim inneren weg sooo massiv helfen, zählt vieles ursprünglich uberhaupt dazu? oder ist es nicht eher die lebenserfahrung und bereitschaft sich selbst wahrzunehmen und zu reflektieren? und das wiederum wirft auf...was wird heute allgemein überhaupt unter dem inneren weg verstanden und welche motivation steckt dahinter. ich kann mir aufgrund der veränderungen vorstellen das sich auch im verständnis einiges verändert hat.

wenn jemand außergewöhnliche erlebnisse hat...um so schöner. nur die heutige esoterik scheint sehr "laut" zu sein.

Zum markierten...nach meinen Beobachtungen (nicht nur eigene Erfahrungen) können sie das nicht, sind eher hinderlich wenn nicht sogar gefährlich.

Ansonsten sehe ich es wie Du...Deine Beiträge :thumbup:
 
Werbung:
Weil diese Menschen es selbst nicht leben, sie glauben nur dass sie es leben.
Denn ihr Dunkles projizieren sie auf andere.:)

ja wer kann schon sicher sein...du?
du kannst dich in dem was du schreibst und tust ernst nehmen
und morgen biste ein ganz anderer
#ist das schlecht ist das gut?
es ist wie es ist
denn nix bleibt wie es ist...
denn die liebe macht alles neu
und das immer wieder deshalb geht ja auch keiner verloren
irgendwann macht es bei jedem klick
dann ist seine zeit da...die ist aber schon immer da...
der eine braucht solange der andere solange
das ist nicht wichtig:)
 
Zurück
Oben