Welcher Sport bei Kreuzschmerzen?

und grade gehen und stehen - beide füße auf schulterbreite parallel nach vorne ausrichten und gerade gehen und stehen - nicht watscheln wie eine ente!
Ich bemühe mich eh, gerade zu gehen, keinen Buckl zu machen.
Trotzdem falle ich immer wieder in diese "bequeme" Haltung. Rumlümmeln und so.... ich brauche mehr Disziplin.
Super, daß es Dir was gebracht hat. :) Werd mich auch bemühen.
 
Werbung:
So ein Schwachsinn! Auf derartige Ideen kann man ja u. U. noch kommen, wenn es keinen med. Befund gibt, aber wohl kaum wenn einer vorliegt. Hier:



@Glasklar
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, da nutzt auch dein ganzes Gejammere nichts, entweder du bewegst dich, oder du lässt es, dann hast du halt Rückenschmerzen.

Seltsam finde ich, dass du hier fragst was wohl die beste Sportart für dich wäre, das müsste dir doch dein Orthopäde sagen können, der die Hüftfehlstellung diagnostiziert hat. Er weiß am besten welche Art Bewegung für dich gut und sinnvoll ist.

Also gib die selbst einen Tritt in den Ar…. oder lass es, dann klag’ aber auch nicht über deine Schmerzen.

Überschrift: Eigenverantwortung!

Lg., R..

Pfau, Ruhepol. Wo bleibt den Deine Ruhe? :D
Gibst aber ganz schön Gas bei mir. Nerven Dich solche Leut wie ich, die Jammern und nix tun? Tröste Dich, das kann ich gut verstehen.
Ich kann jammern von Anderen auch nicht gut vertragen.
Heute war mir aber selber mal nach nörgeln, so what.

Und mit dem Befund war das so, daß mich mein Hausarzt zum Komplettröntgen geschickt hat. Mit diesem Befund ging ich dann wieder zu ihm und er entschlüsselte mir das Ganze.
Und - auch wenn ich jetzt wieder eine am Deckl von Dir krieg - ich war damit noch nicht beim Orthopäden.... ich glaub halt nicht an Spritzen und Einlagen, so lange es nicht so arg ist, möchte ich es mit Sportln versuchen.

So und bevor Du jetzt die Asche über mich schüttest, bekommst noch was von mir: :kiss4:
 
DAS Problem habe ich mit meinem Fitness-Studio auch, ich werde mich sobald es geht, da wieder abmelden, nichtmal das Wissen, dass ich sowieso dafür zahlen, hilft mir, den Hintern hochzukriegen...
Aber warum ist das so bei uns? Es gibt doch Leute die lieben Sport, was haben die, was wir nicht haben??? :schmoll:
 
Aber warum ist das so bei uns? Es gibt doch Leute die lieben Sport, was haben die, was wir nicht haben??? :schmoll:

ich mag Musik mehr als Sport, nur bringt mir die Musik nichts für meine Haltung...Tanzen wäre noch eine Alternative, da bewege ich mich UND kann Musik hören.
Ich habe auch immer Angst, abzunehmen, wenn ich Sport treibe, bin ja eh schon recht dünn. Wenig Freizeit habe ich ausserdem, die verbringe ich lieber mit Dingen, die mir wirklich Spass machen. Ich denke, da spielt vieles rein, warum ich (und auch Du) da nicht so motiviert sind.
 
Danke Euch Beiden. :)

Das Problem ist meine Trägheit, mit der muß ich echt noch kämpfen.
Ich dachte, die WII-Fit sei DIE Lösung mich zu Hause zu bewegen. Habe eine Zeit lang brav trainiert, aber dann, aber dann.....siegte wieder der Schweinehund! Den muß ich einfach loswerden!!!

Schwimmen ist super, Fitness-Center ist auch super....aber da ist er auch schon wieder der Schweinehund (muß mich anziehen, rausgehen, umziehen, trainieren, duschen, umziehen, nach Hause fahren).
Ach es ist schrecklich mit mir!

Hallo Glasklar,

ich bin auch so ein Sportmuffel. Was mir hilft, ist meine Freundin. Wir sind beide bei einem Frauen-Fitnessstudio angemeldet. Da isses eh schöner und gemütlicher als mit den aufgepumpten neonfarbenen Body-Buildern. Und eine von uns beiden hat immer Lust hinzugehen und 'überzeugt' dann die andere:D Danach gönnen wir uns schön Fisch und Salat in einem Restaurant, das motiviert dann auch nochmal.
 
Achso ja, was ich noch sagen wollte: Tanzen ist superklasse. Das mache ich als Sportmuffel auch total gerne. Wenn ich mal weggehe, dann tanze ich so drei bis vier Stunden am Stück, bin total durchgeschwitzt - und glücklich, ohne Schmerzen
 
ich war damit noch nicht beim Orthopäden.... ich glaub halt nicht an Spritzen und Einlagen, so lange es nicht so arg ist, möchte ich es mit Sportln versuchen.

Mit welchem Sport, mit dem, den du nicht machst?

Nichts liegt mir ferner als dir Asche übers Haupt zu schütten, das steht mir gar nicht zu, aber derartige "Anliegen" machen mir immer etwas zu schaffen und ich frage mich, wo der Einzelne seinen Teil der Eigenverantwortlichkeit sieht, bzw. ob er ihn überhaupt sieht.

Klagen, wissen was man tun kann, und dazu stehen dass man es nicht tut. Was soll der Laie dazu sagen außer ... dann tut's halt weh!

Übrigens halte ich die versch. Sportempfehlungen hier für mehr als gefährlich, da niemand das Ausmaß deiner Hüftfehlstellung kennt und nur von eigenen Rückenproblemen (die mit Sicherheit andere Ursachen haben) ausgeht. Du solltest wirklich einen "Knochenfachmann", sprich Orthopäden, zu Rate ziehen und dir ein paar Stunden Krankengymnastik verschreiben lassen. Zu Spritzen oder Einlagen kann der Arzt dich wohl kaum zwingen, aber der Physiotherapeut kann dir sagen welche Sportart für dich die beste ist.

Lg., Ruhepol
 
So ein Schwachsinn! Auf derartige Ideen kann man ja u. U. noch kommen, wenn es keinen med. Befund gibt, aber wohl kaum wenn einer vorliegt. Hier:

der medizinische befund ist die wirkung nicht die ursache.
genau wie deine aufbrauserei die wirkung deiner emotionalen und spirituellen gefangenschaft ist.
 
Werbung:
der medizinische befund ist die wirkung nicht die ursache.
genau wie deine aufbrauserei die wirkung deiner emotionalen und spirituellen gefangenschaft ist.

Urps, eine Koryphäe für schnelle Ferndiagnosen, da bin ich doch gleich mal ganz still.

R.
g045.gif
 
Zurück
Oben