Kann ich selber was tun?

Dich mit deinem eigenen Horoskop und Transiten auseinanderzusetzen, welche Energien du gerade vermehrt Verfügung hast- z.B.

Und mit dem Horoskop deines Sohnes - was er für aktuell für sich braucht und vllt. auch noch in die Synastrie - wie du ihn unterstützen kannst.
Das fände ich sehr hilfreich. Mein Sohn spürt ja meinen Unmut und definitiv die Belastung
(Die jeder und jede alleinerziehende Elternteil aufgrund der alleinigen Verantwortung grundsätzlich schon hat)
Also ich muss mich definitiv mehr auf mich und meinen Sohn fokussieren und nicht um den Mangel den ich durch den KV empfinde.
Was braucht mein Sohn? Was brauche ich? Welche Energien kann ich wie richtig mobilisieren um meinen Sohn zu stärken und ihm mehr Sicherheit in seinem Wunderbarsein geben zu können?

Werbung:
Das fände ich sehr hilfreich. Mein Sohn spürt ja meinen Unmut und definitiv die Belastung
(Die jeder und jede alleinerziehende Elternteil aufgrund der alleinigen Verantwortung grundsätzlich schon hat)
Also ich muss mich definitiv mehr auf mich und meinen Sohn fokussieren und nicht um den Mangel den ich durch den KV empfinde.
Was braucht mein Sohn? Was brauche ich? Welche Energien kann ich wie richtig mobilisieren um meinen Sohn zu stärken und ihm mehr Sicherheit in seinem Wunderbarsein geben zu können?

um zu schauen was du tun kannst, muss die Frage des Sorgeberechtigten geklärt sein.
hast du das alleinige Sorgerecht?

Um mir vielleicht hoffentlich mehr die Angst und Sorge zu nehmen...vielleicht zuversichtlicher zu werden, dass es doch bald besser wird und sie eine tiefere Bindung aufbauen können.

Ich hatte am 31.08.2021 meine letzte Kommunikation mit dem Vater meines Sohnes. Da bat ich ihn per SMS sich bzgl.Umgang wieder zu melden wenn er in der Lage und bereit ist verbindliche Termine anzubieten. Seine Antwort diesbzgl war am 31.08.21 um 18.47: wie du meinst..Bis heute hat er sich nicht gemeldet. Kann jemand mir bitte sagen ob das eine endgültige Absage war und er sich jetzt nicht mehr meldet oder muss ich mich noch gedulden.

Wie du siehst- klappt das nicht. Weil es wohl offensichtlich nicht in seinem Interesse liegt und in seinem Termin-Kalender keinen Platz findet.

Du hast ihn hier recht genau beschrieben- Unzuverlässigkeit - keine Termine einhalten, extra wenig arbeiten um keinen Unterhalt zahlen zu müssen- Schulden beim Staat damit aufbauen- ihn hinter dem ersten Sohn zurückstehen lassen.

Es ist auch weniger wichtig wie er mich sieht und geringschätzt.

Das zum Beispiel ist keinesfalls unwichtig - dass er dich geringschätzt und dich dementsprechend auch so geringschätzig behandelt.

Vor 2 Jahren hatte er die Idee dass ich darauf verzichte (weil auch wenn er nicht zahlt , verschuldet er sich ja quasi beim Staat) und er mir die Hälfte überweist . Ich weiß nicht was in diesem Menschen vorgeht.

Ich würde gerne meine Skepsis und mein Misstrauen dem Kv ggü vernichten, aber sein Verhalten verhindert dies.

Ja ich werde handeln, definitiv.

Und wie gedenkst du jetzt zu handeln ? Du hast ein Gegenüber, dass partout nicht mit sich reden lässt - nicht macht, was du von ihm willst und dir vorstellst und sich offensichtlich vor allem drückt - wo es nur geht. Ist das das richtige Vorbild von Mann - väterlicher Autorität für deinen Sohn ?

Du bist derzeit das einzige elternliche Vorbild für deinen Sohn - an das er sich noch halten kann. Was gedenkst du ihm hier so weiter vorzuleben ?

Wills du dich bettelnd in den Staub vor die Füssen des Kindes-Vaters werfen - damit dieser für dich und deinen Sohn unzuverlässige Mann zum alles liebenden Super-Vater wird ? Kapierst du nicht - dass dieser Mann das nicht will und vllt. auch gar nicht leisten kann ?

Und dass dein Sohn ohne ihn und nur mit dir viel besser dran ist ? Wenn Vater immer wieder nicht wie zugesagt erscheint - wird das von deinem Sohn dann nicht als immer wiederkehrende Ablehnung an ihn gespeichert ?Und vllt auch noch so - dass er meint, für Papa nicht liebenswert und gut genug zu sein -irgendwie etwas falsch an ihm ist ?

Und dein eigenes Gestresst-Sein und deine Ohnmacht, den Kindesvater nicht in den Griff zu kriegen- kommt für ihn als Missstimmung, in der sich dein Sohn aufhält- noch on the top oben drauf und er wird sich wie zwischen 2 Stühlen fühlen - nicht wissend wo er hingehört.

Wie lange willst du das deinem Sohn und dir noch abwartend antun ? Ohne zu wissen- wann der Herr KV jemals einen Termin für seinen Sohn frei machen kann ? Um ihn dann ggf. wieder abzusagen .....und alles neu von vorne ?

Seit 3 Jahren geht das doch schon so...

Es sind jetzt 3 Jahre vergangen und ich muss sagen, dass mich der Kontakt mittlerweile erschöpft und sehr belastet. Der KV streicht regelmäßig die Umgänge (mal ist er krank, mal hat er einen Arzttermin, mal ist was mit seinem anderen, älteren Sohn), es gibt keine Erstatztermine, und er übernimmt das Minimalste an Verantwortung. Zahlen tut er natürlich auch nicht und ist übermäßig sparsam überhaupt mit zusätzlichen Ausgaben während der Umgänge.

Kann ich selber was tun?

Ja - ganz genau. Du hast Transit Saturn in deinem 5. Haus - u.A. auch Haus der eigenen Kinder und solltest jetzt statt dem KV die männliche Autoritäts-Rolle für deinen Sohn mit übernehmen. Dafür ist dein Saturn als mütterliche Veranwortung jetzt auch doppelt Transit-aktiviert - von t-Saturn als dem Herrn der Zeit - selbst - und von t-Uranus -sich von etwas befreien-Energie.

Dein Sohn hat ohnehin Haus der Mutter und Haus des Vaters beide gleich von Venus regiert - für ihn hat das vom Horoskop her nicht die Wichtigkeit- - die du der ganzen Sache beimisst - mit deinen fixtierten genauen Vorstellungen - mit Sonne/Merkur im Mars-regierten 8. Haus - wo man manchmal wie festgefahren mit einem Tunnelblick aus der Vergangenheit auf Angelegenheiten schaut und die tatsächliche Realität ausblendet und die eigene Wahrnehmun g der Realität nicht anpasst.

Zudem bist du jetzt noch mit Transit-Pluto- in deinem 5. Haus - auch Ego und eigener Wille - im Quadrat zu deine Sonne/Merkur Konstellation in Haus gefährdet, wie zwanghaft deinen Vorstellungen und Gedanken zu folgen - und darin dann Ohnmacht zu erleben - weil der Andere das nicht mitmacht und sich von dir nicht "zwangsbeglücken" oder fremdbestimmen lassen will.

! Marlax.webp

Das kann ein langer Gang werden - wo man den erhofften Ausgang/Zugang nicht erreicht und nirgendwo ankommt. Weil es -so- auch nicht sein soll.

! A tunnel endet nicht.gif

Man kann einen anderen Menschen nicht für sich passend ändern. Immer nur sich selbst. Aber man muss sich dann auch nicht für Andere passend ändern. Entweder man passt zusammen- oder nicht.
.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Green Eireen,
Ich danke dir sehr für deine Zeit und deine Mühen! Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu und gebe zu dass ich unterbewusst spüre aber natürlich auch bewusst erkenne, dass der leibliche Vater meines Sohnes nicht der von mir gewünschte Traumdaddy ist und niemals werden wird.
Ich muss tatsächlich an meinem Wunschdenken arbeiten und verinnerlichen dass ich niemanden dazu zwingen kann bestimmte Gefühle zu empfinden und sich dementsprechend zu verhalten.

Ich muss das akzeptieren und diese scheiss Situation loslassen. Und erkennen, dass dies eine Tatsache ist, also dass er nun mal der Vater ist, dass er nun mal SO ein Vater ist. Und ich das nicht ändern kann und hoffen dass mein Sohn dadurch nicht später irgendwelche Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle entwickelt.

Ich denke ich habe auch mit Schuldgefühlen zu kämpfen, ich überlege ob dies und das besser gelaufen wäre, wenn ich mich so und so verhalten hätte.

Aber was mache ich denn wenn er sich irgendwann meldet? Den Umgang verbieten kann und will ich nicht. Wie kann ich mit der Situation am besten umgehen bzw kann man in meinem Horoskop sehen dass ich das meistern werde, diese Spannung in mir auflösen werde? Oder bleibt es mein Lebensthema?
Es freut mich sehr zu lesen, dass für meinen Sohn die phasenweise Abwesenheit bzw reduzierte Präsenz des Vaters astrologisch gesehen eine eher hintergründige Gewichtung hat.
Lieben Dank dir nochmals!!!

Und die Krönung wäre, wenn ich die Gewissheit hätte, dass er seinen Sohn liebt und die Umgänge ihm auch Freude bereiten.

Wahrscheinlich zuviel verlangt...
Hallo marlax,
ich glaube, diese Idealvorstellung von einem guten, begeisterten Vater läßt sich nicht erzwingen (auch vom Jugendamt nicht), zumal das Kind von seiner Seite aus nicht wirklich erwünscht war.
Schrieb er dir nicht: "wie du meinst". Das sieht für mich nicht nach einem kompletten Kontaktabbruch aus, eher danach das er vielleicht auf einen Vorschlag von dir wartet, wann und wie er sich mit deinem Sohn treffen könnte. Evtl. braucht er nur einen kleinen Schubser von dir.
Das bestätigt m.E. auch das Stundenhoroskop, das ich gestern um 10.48 Uhr erstellt habe.

upload_2021-11-3_11-35-7.webp
Du (Jupiter) liebst deinen Sohn (Venus). Er steht an erster Stelle, nicht nur symbolisch wie im Stundenhoroskop, sondern auch real. Du denkst an die Zukunft und wünscht dir zwar eine gewisse Distanz oder Abgrenzung zum Kindsvater, aber er soll dem Sohn emotionale Sicherheit bieten indem er seine Vaterrolle annimmt.
Er (Merkur) scheint zur Zeit stark unter Druck zu stehen (gradgenues Quadrat zu Pluto) und den Kopf überhaupt nicht frei für die Annahme der Vaterrolle zu haben. Eventuell steckt er in finanziellen Schwierigkeiten. M.E. ändert sich die Situation für ihn vorläufig nicht. Aber langfristig läuft Merkur auf Venus zu und so könnte sich irgendwann durchaus ein stabiles Verhältnis zu seinem Sohn ergeben. Jedenfalls hat er sein Kind im Herzen, beschäftigt sich in Gedanken mit seinem Sohn ( Merkur steht in der Waage im Domizil der Venus).
Jupiter (du) steht im Wassermann im Domizil Saturns und das beschreibt deine Situation ganz gut. Saturn fordert dir Disziplin und Verantwortung ab und begrenzt Jupiter (dich) in seinem Entfaltungsbedürfnis. Das ist durchweg für Jupiter schwer zu ertragen.
Ich kenne die Belastung als Alleinerziehende. Der Vater meiner Enkelin zeigte auch nur kurze Zeit Interesse an dem Kind und lebt jetzt wieder in seiner kinderlosen eigenen Welt.
Halt die Öhrchen steif und gib die Hoffnung nicht auf, dass Vater und Sohn zueinander finden.

lg
Gabi

Hallo Gabi,
Danke dir für deine Antwort. Ich denke ich war klar genug in der letzten Kommunikation mit dem Vater meines Sohnes . Ich meinte zu ihm er soll sich melden wenn er bereit ist die Umgänge regelmäßig zu gestalten und Verbindlichkeit zeigt. Ich bin in meiner Verunsicherung jetzt natürlich durch deine Sicht wieder verunsichert. Ich hatte auch zwischendurch überlegt mich zu melden, aber letztendlich verbiete ich ihm den Kontakt ja nicht,hab ich nie gemacht. Ich hab ihm zuletzt nur klar gemacht dass wir Zuverlässigkeit benötigen. Daher wollte ich ihm so wie es Green Eireen auch beschrieb nun doch nicht mich bettelnd zu Füßen werfen um dankbar seine Umgänge entgegenzunehmen.
Aber ist im radix denn so klar ersichtlich dass er meinen Sohn im Herzen hat und könnte nicht eher sein älteres Kind gemeint sein?
Liebe Grüße dir

Hallo Gabi,
Danke dir für deine Antwort. Ich denke ich war klar genug in der letzten Kommunikation mit dem Vater meines Sohnes . Ich meinte zu ihm er soll sich melden wenn er bereit ist die Umgänge regelmäßig zu gestalten und Verbindlichkeit zeigt. Ich bin in meiner Verunsicherung jetzt natürlich durch deine Sicht wieder verunsichert. Ich hatte auch zwischendurch überlegt mich zu melden, aber letztendlich verbiete ich ihm den Kontakt ja nicht,hab ich nie gemacht. Ich hab ihm zuletzt nur klar gemacht dass wir Zuverlässigkeit benötigen. Daher wollte ich ihm so wie es Green Eireen auch beschrieb nun doch nicht mich bettelnd zu Füßen werfen um dankbar seine Umgänge entgegenzunehmen.
Aber ist im radix denn so klar ersichtlich dass er meinen Sohn im Herzen hat und könnte nicht eher sein älteres Kind gemeint sein?
Liebe Grüße dir

Hallo marlax,

zu deiner Frage: es geht um deinen Sohn und er ist dein 1. Kind? Dann wäre dein m.E. Venus zuzuordnen. Das passt auch in Anbetracht der Tatsache, dass Venus in deinem 1. Haus steht. Dazu sind beide Planeten, die Vater und Sohn symbolisieren, durch ein zulaufendes Sextil verbunden. Daher gehe ich davon aus, dass ein Kontakt stattfinden kann und das er durchaus liebevoll an deinen Sohn denkt. Der Kontakt findet wahrscheinlich nicht durch seine Initiative statt, dafür steht Merkur zu schwach. Waage-Merkure sind eh nicht besonders aktiv. Pläne sind jede Menge vorhanden, aber andere sollen sie ausführen und verwirklichen. Ich ging deshalb davon aus, dass du als aktiv vermittelndes "Bindeglied" fungieren könntest, da du im Chart stärker stehst und zudem ein Kontakt nur mit deiner Hilfe und Initiative überhaupt möglich ist.

Lg
Gabi

Werbung:
Ahvok. Ich hab nur 1 Kind. Er hat noch ein weiteres von einer anderen Frau. Das Kind ist 10, die sehen sich öfter, allerdings war er mit der Frau bis zum 4 lj des Kindes zusammen. Ich hatte mich bereits in der Schwangerschaft getrennt, er kam dann erst im 3.lj meines Sohnes auf uns zu. Also seit 2018 gab es Kontakt, mal ging es 3 Monate lang gut, dann wurden diebtermine immer entweder abgesagt oder verschoben.

Zurück
Oben