Hallo Arnold,
da es nicht Merkur sondern der Mond ist welcher sich da an Neptun kuschelt, kann ich dir sagen, dass diese symbiotische Liebe und das nicht loslassen können der damit verknüpften Erwartungen bis zu meinem 30. Lebensjahr etwa andauerte. Saturn-Return und t-Pluto in 12.

Merkur steht bei mir in 1 in Steinbock.
Mir ist heute morgen ein sehr interessantes Erlebnis in Bezug dazu eingefallen.
Ich hatte ja 3 Jahre keinen Kontakt zu meiner Mutter, als dieser sich dann aber langsam wieder aufbaute, gabs da einen Tag: Ich stand in der Arbeit und bekam plötzlich wehenartige Bauchschmerzen welche locker 1-2 Stunden anhielten. Fand ich sehr merkwürdig das. Aber nun gut, war ja dann irgendwann auch wieder vorbei. Das Verblüffende aber war, dass ich einen Tag darauf mit meiner Mutter sprach und diese mir sofort erzählte dass sie am Tag zuvor um die selbe Zeit ganz seltsame Bauchschmerzen hatte. Ich war total baff. Ich denke dass ich mich erst an diesem Tag innerlich wirklich abgenabelt hab.
Und der Mars: Ich weiß nicht wie oft ich mir in meiner Jugend gewünscht habe, ich wäre nicht geboren worden. Aber zuvor als mein Bruder noch lebte, da wünschte ich mir oft er wäre nicht geboren worden. Nach seinem Tod wandelte sich dies natürlich in heftigste Schuldgefühle. Ich wusste zwar und weiß auch heute, dass sowas unter Geschwistern einfach vorkommt, ganz normal ist, dass man sich mal zankt, aber die Frage damals und das Flehen nach da oben "Lieber Gott so hab ich das doch gar nicht gemeint. Bin ich etwa schuld? Es tut mir ehrlich leid." waren sehr einschneidend.
5 Jahre später erfuhr ich von einem Freund, dass mein Vater Gott und der Welt erzählte, es wäre ihm lieber gewesen, ich wäre anstelle meines Bruders gestorben. Das tat dann sein übriges, meinen Wunsch danach auch dahin zu gehen wo mein Bruder war oder eben gar nichts erst geboren worden zu sein zu bestärken. Dabei war mein Vater derjenige der meine Mutter bereits als sie mit meinem Bruder schwanger war, drangsalierte, weil er kein weiteres Kind haben wollte.
Mars/Mond/Neptun Trigon Saturn in 8 und im Sextil zu Pluto in 9.
Meine Sonne steht ja wiederum ganz nah am AC, im Trioktil zum Lilith/Saturn-Quadrat und mein Vater war ja wirklich jahrelang darum bemüht mir klar zu machen, dass mein Körper auch "für etwas gut wäre". Die Folge war Krieg hinter verschlossenen Türen.
Noch nie zuvor habe ich diese Zwiegespaltenheit in meinem HK so deutlich wahrnehmen können. tMk steht derzeit auf meiner Mk/MC-Konjunktion.
Mir scheints als wäre ich grad in der Lage all die gesammelten und gefundenen Puzzle-Stückchen endlich zu einem stimmigen ganzen Bild zusammenzufügen.
Und die für mich ebenfalls sehr faszinierende Geschichte mit meinem Sohn, welcher Sonne, Mond, Merkur und Venus im Skorpion und Saturn in 12 hat, steht eh bereits in diesem Thread. Das Geburts-Erlebnis an sich war für mich ein sehr schönes, er war/ist eine Wassergeburt und er hat einen Löwe-AC.
Das einzig Außergewöhnliche war, dass ich während der Wehen Globulis bekam, nach deren Einnahme ich mich wie betrunken fühlte.
Und es is so faszinierend, gestern nachmittag habe ich einem Freund von mir erzählt, dass seit etwa meinem 10. Lebensjahr jemand oder etwas in mir ist, der/die/das mir schon immer sagte, ich solle/möchte/werde ein Buch schreiben und dann lese ich deine Zeilen.

Ich liebe "kosmische Bestätigungen". Dankeschön.
Paranormale Anlagen... hmm... mir ist auch die andere Seite dieser Fähigkeiten sehr bewusst und da ist scheinbar mein Respekt davor noch zu groß, um mich da wirklich bewusst ran zu wagen. Und dann ist da eben auch noch mein Merkur im Steinbock, der alte Zweifler: "nur was ich real sehen und verstehen kann, ist auch wirklich da, so!"

Dennoch hatte ich schon das ein oder andere außergewöhnliche Erlebnis in meinen Meditationen, oft auch kurz bevor ich einschlafe oder ich wache morgens auf mit einem ganz klaren Satz zu einem bestimmten Thema im Kopf und auch Vor-Ahnungen einfach so, ganz plötzlich aufsteigende Bilder, aber das unterliegt nicht meiner Kontrolle, es geschieht einfach.
Achja, ich hab mir gestern ein Buch von Herrn Grof bestellt und bin sehr gespannt.
Ganz lieben Dank für deine Hilfe Arnold!
Alles Liebe
Stern