Kann ich selber was tun?

Wahrscheinlich geht mein Weg über die Akzeptanz. Ich muss akzeptieren, dass der Vater meines Sohnes sich und seine Einstellung/ Gefühle meinem Kind ggü nicht ändern kann und wird.

Ich denke, damit bist du auf der richtigen Spur.

In Wahrheit war das Kind schon zu dem Zeitpunkt in den Brunnen gefallen, als du es haben wolltest, der Vater aber nicht. Diese Tatsache lässt sich nicht revidieren, und sie wird sich auch nicht ändern. Das Kind lebt nun einmal mit der Bürde, dass es vom Vater ungewollt ist. Nichts, was du tun kannst, wird die Einstellung des KV gegenüber seinem Sohn ändern. Wenn es trotzdem eines Tages passiert: umso besser. Aber du hast darauf null Einfluss. Wenn du diese Tatsache (die natürlich nicht schön ist) akzeptierst, könnte dir das aber weiterhelfen. Du musst du dich dann weniger über das Verhalten des KV ärgern, und hast mehr Energie frei, die du in deinen Sohn stecken kannst.

Das Beste was du aus der Situation machen kannst, ist, dass du deinen Sohn spüren lässt, dass er von dir gewollt und gewünscht ist, und dass er auf dich immer zählen kann. Der Vater ist nicht gewillt, als solcher zu fungieren, und deinem Sohn zu geben, was er bräuchte. Deshalb: sei du sein Fels in der Brandung!

Werbung:
Also wir haben miteinander vereinbart, dass es diesen wöchentlichen Umgang gibt. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Aber ich warte sozusagen jede Woche, dass er sich meldet, dass es klappt bzw der Tag verschoben wird. Natürlich frage ich auch mal nach wie es in der kommenden Woche aussieht, wenn er sich bis sonntag/Montag nicht gemeldet hat. Aber um diese Details geht es doch nicht.

Zwingen kann ich den Mann nicht zum Umgang
Ich möchte mich mit dem Jugemdamt in Verbindung setzten, damit der Umgang sozusagen durch Dritte geregelt ist. Auch das Jugendamt kann den Kv nicht zum Kontakt zwingen, es geht darum, einen Weg zu finden, dass die Regelmäßigkeit erhalten bleibt.

Was mich hier verwundert ist, dass erst Verständnis gezeigt wird für meine Situation und dann ein versteckter oder offener Vorwurf. Ich erzähle aus meiner Sicht. Es ist klar dass ich mit diesem Mann keine Freundschaft aufbauen werde, dazu ist Zuviel passiert. Mein Wunsch ( also der wunsch der mir soweit bewusst ist) ist ja schon ausreichend erläutert worden. Vielleicht seht Ihr hinter meinem Wunsch noch etwas anderes, das ich nicht erkenne. Aber ich versuche wirklich die Situation angemessen zu reflektieren und bin natürlich bereit meine Anteile ,die zum Konflikt beitragen anzunehmen und zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

In Wahrheit war das Kind schon zu dem Zeitpunkt in den Brunnen gefallen, als du es haben wolltest, der Vater aber nicht. Diese Tatsache lässt sich nicht revidieren, und sie wird sich auch nicht ändern. Das Kind lebt nun einmal mit der Bürde, dass es vom Vater ungewollt ist. Nichts, was du tun kannst, wird die Einstellung des KV gegenüber seinem Sohn ändern. Wenn es trotzdem eines Tages passiert: umso besser. Aber du hast darauf null Einfluss. Wenn du diese Tatsache (die natürlich nicht schön ist) akzeptierst, könnte dir das aber weiterhelfen. Du musst du dich dann weniger über das Verhalten des KV ärgern, und hast mehr Energie frei, die du in deinen Sohn stecken kannst.

Das Beste was du aus der Situation machen kannst, ist, dass du deinen Sohn spüren lässt, dass er von dir gewollt und gewünscht ist, und dass er auf dich immer zählen kann. Der Vater ist nicht gewillt, als solcher zu fungieren, und deinem Sohn zu geben, was er bräuchte. Deshalb: sei du sein Fels in der Brandung!

Ja dieser Wahrheit muss ich ins Auge sehen.
Danke!

Ich brauche keinen weiteren Zuspruch hier, dieser Mann ist eigennützig und egoistisch. Da habe ich in der realen Welt genug Menschen.
Es ging darum, ob ich selbst in meinem Verhalten oder Nichtverhalten etwas ändern kann um die Situation erträglicher für alle Parteien zu machen.

Aber ich versuche wirklich die Situation angemessen zu reflektieren und bin natürlich bereit meine Anteile ,die zum Konflikt beitragen anzunehmen und zu erkennen.
Ich persönlich glaube dir, dass die Situation genau so ist, wie du sie schilderst, und kann gut nachempfinden, dass das richtiger Mist ist. Das eigene Kind leiden zu sehen ist ganz furchtbar. Umso schlimmer, wenn man einfach nichts daran ändern kann. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. :umarmen:

Ja dieser Wahrheit muss ich ins Auge sehen.
Danke!
Noch eine Anmerkung zu oben: auch wenn man als Mutter dazu neigt, solltest du dich deswegen nicht in Schuldgefühlen ergehen. Dieses Kind ist in diese Welt gewünscht und gewollt, und zwar von dir! Und ein Kinderwunsch ist etwas legitimes, und vor allem auch etwas ganz, ganz starkes. Dass der KV andere Pläne hatte, ist nicht deine Schuld.
Dein Sohn hat ein Elternteil, dass ihn liebt und unterstützt, und das ist mehr als vielen Kindern auf der Welt zuteil wird.
Dass Schicksal deines Sohnes ist, wie es nun mal ist. Manche meinen sogar, Menschen suchen sich vor ihrer Geburt aus, welches Schicksal sie leben wollen (in einem Esoterikforum, glaub ich, kann man das so schreiben). Mit deiner Liebe und Unterstützung wird es meistern.

So besorgt, wie du klingst, machst du deine Sache bestimmt gut, und bist deinem Sohn eine wunderbare Mama. Lass dich nicht unterkriegen! ;)

Noch eine Anmerkung zu oben: auch wenn man als Mutter dazu neigt, solltest du dich deswegen nicht in Schuldgefühlen ergehen. Dieses Kind ist in diese Welt gewünscht und gewollt, und zwar von dir! Und ein Kinderwunsch ist etwas legitimes, und vor allem auch etwas ganz, ganz starkes. Dass der KV andere Pläne hatte, ist nicht deine Schuld.
Dein Sohn hat ein Elternteil, dass ihn liebt und unterstützt, und das ist mehr als vielen Kindern auf der Welt zuteil wird.
Dass Schicksal deines Sohnes ist, wie es nun mal ist. Manche meinen sogar, Menschen suchen sich vor ihrer Geburt aus, welches Schicksal sie leben wollen (in einem Esoterikforum, glaub ich, kann man das so schreiben). Mit deiner Liebe und Unterstützung wird es meistern.

So besorgt, wie du klingst, machst du deine Sache bestimmt gut, und bist deinem Sohn eine wunderbare Mama. Lass dich nicht unterkriegen! ;)

Ich werde das Gefühl nicht los @marlax - dass hinter deinem verbissenen Engagement für die Vater Sohn Beziehung noch etwas anderes steckt.

Du hast Transit-Pluto über deine Hausspitze 5 (Kinder und eigenes Ego und Will) vor und zurücklaufen und t-Puto macht ein Quadrat zu deiner Sonne und deinem Merkur - beide im 8. Haus - von Mars regiert- mit Mars-Pluto Entsprechungsenergie.

Soll der KV dir jetzt über euren Sohn das an Zuwendung und Anerkennung geben - was er dir nicht gegeben und verweigert hat ?

Die daraus resultierte, dass du dich hier sehr auf den KV konzentriert hast. Wo du über die Astrologie gerne sehen würdest, dass er das macht, was du willst und für richtig hälst.

Um mir vielleicht hoffentlich mehr die Angst und Sorge zu nehmen...vielleicht zuversichtlicher zu werden, dass es doch bald besser wird und sie eine tiefere Bindung aufbauen können.
Was will er von meinem Sohn?
Ich frage mich, wieso meldet er sich und wieso hält er den Kontakt?Kann man denn zwischen beiden irgendwelche Spannungsaspekte im Horoskop erkennen?

Ich möchte mich mit dem Jugemdamt in Verbindung setzten, damit der Umgang sozusagen durch Dritte geregelt ist

Gegen den Willen eines Anderen kann man nichts tun.

Deine überschriebene Frage war - was kann selber ich tun ? Bei dem KV - z.B. nichts- so wie es real faktisch aussieht - der kontrolliert und manipuliert eher dich und deinen Alltag .

Dich mit deinem eigenen Horoskop und Transiten auseinanderzusetzen, welche Energien du gerade vermehrt Verfügung hast- z.B.

Und mit dem Horoskop deines Sohnes - was er für aktuell für sich braucht und vllt. auch noch in die Synastrie - wie du ihn unterstützen kannst.

.

Wir waren wenige Monate zusammen als ich ungeplant schwanger wurde. Für ihn war es ein Riesenschreck-zumal er bereits ein Kind hatte, und zu der Mutter ein sehr gespanntes Verhältnis ( nach seinen Erzählungen) unterhielt. Bis heute. Ich war zu der Zeit verliebt und habe mehrere Tage lang mit dem Gedanken gespielt das Kind nicht auszutragen. Das wäre sein Wunsch gewesen. Ich habe relativ schnell gespürt, dass ich mein Kind will und er hat dann auch weiter keinen Druck gemacht. Wir waren dann einige Monate sowas wie liiert (ich denke es war immer noch eine kennenlernphase) und ich habe dann entschieden, weil er so ein hin und her veranstaltet hat, dass wir getrennte Wege gehen. In dieser Zeit und voller Hormone
(schwanger und verliebt) habe ich mir natürlich gewünscht, dass das mit uns wieder funktioniert. Dann wünschte ich nach der Geburt meines Sohnes eine Kontaktpause. Einige Monate später war er aber nicht bereit, den kleinen Mann zu sehen. Und natürlich spielte mein Ego dabei bestimmt eine große Rolle. Ich fühle mich bis heute schuldig, dass ich diese Pause benötigt habe, denke dass deren Bindung heute eine andere wäre.

Ich liebe meinen Sohn über alles, und wünschte sein Vater täte dies auch. Ich versuche negative Gefühle und Gedanken diesem Mann ggü zu unterdrücken, weil mein Sohn nun mal ein Teil auch von ihm ist.
Aber eins kann ich sicher sagen, dass ich definitiv nichts für den KV empfinde und er der letzte Mann auf Erden ist, mit dem ich mir jemals wieder irgendwas Romantisches vorstellen könnte.
Das ist meine Wahrheit.

Damit hast du eine Entscheidung getroffen - die solche menschliche Grösse, Mut und Stärke gezeigt hat - dass du für deinen Sohn ein Leben lang ein Vorbild und Leitbild bist - das ihn von der inneren Stärke und dem Urvertrauen her - immer im Leben begleiten wird - das ist eine Basis von unschätzbarem Wert.

Das wird ihn auch seinen Vater nicht vermissen lassen - du bist für deinen Sohn beides in einem - Mutter und Vaterfigur- das ist im Horoskop deines Sohnes zu sehen.

Du hast ihn 9 Monate lang unter deinem Herzen getragen - 9 Monate wart ihr eins. Und DU hast JA zu ihm gesagt. Das ist das Wichtigste -Mutter ist immer die Basis für Urvertrauen im Leben.

Werbung:
Lieben Dank für deine Worte. Vieles ist mir schon bewusst und es gibt noch eine Menge was mir klar werden muss bzw was ich nicht länger verdrängen kann . Dankeschön:)
Damit hast du eine Entscheidung getroffen - die solche menschliche Grösse, Mut und Stärke gezeigt hat - dass du für deinen Sohn ein Leben lang ein Vorbild und Leitbild bist - das ihn von der inneren Stärke und dem Urvertrauen her - immer im Leben begleiten wird - das ist eine Basis von unschätzbarem Wert.

Das wird ihn auch seinen Vater nicht vermissen lassen - du bist für deinen Sohn beides in einem - Mutter und Vaterfigur- das ist im Horoskop deines Sohnes zu sehen.

Du hast ihn 9 Monate lang unter deinem Herzen getragen - 9 Monate wart ihr eins. Und DU hast JA zu ihm gesagt. Das ist das Wichtigste -Mutter ist immer die Basis für Urvertrauen im Leben.
Vielen lieben Dank besonders für deinen letzten Beitrag liebe Green Eireen

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben