Spirituelle Erfahrung und plötzliche Kraft die ich nicht verstehe.

Symmetrie

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2023
Beiträge
14
Hallo zusammen,



ich ( 27 Jahre alt, Männlich ) wollte von meiner Erfahrung berichten und euch fragen was der Grund dafür sein könnte und ob Ihr schon von ähnlichen erfahrungen gehört habt.

Alles hat angefangen dass ich mich mit Ernährung angefangen habe zu beschäftigen. Ich fing an mich fast Vegan zu ernähren ( mit ausnahme von Eiern ) und legte sehr viel Wert auf die Qualität also ich as nur noch Bio Nahrung. Ich konsumierte zusätzlich viele Vitamine und Minerallien. Ich sammelte Wildkrätuer, verbrachte immer mehr Zeit in der Natur. Der Anfang war also die Ernährung, ich fing an sehr stark zu entgiften und gewann nach einer Zeit mehr Lebensqualität ( ich wurde nicht mehr krank, früher wurde ich ca. jede zwei Monate erkältet).

Parallel dazu fing ich an mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen, ich meditierte fast täglich 10-20 Minuten, hörte auf Alkohol zu trinken, hörte auf mit Partys und konzentrierte mich auf mich. Mein innerer Wunsch war es mich auch Spirituell weiter zu entwickeln und wollte umbedingt irgenwie was entdecken was andere auch das Höhere Selbst nennen.

Der Prozess dauerte um die 2,5 Jahre. Dann ging ich auf ein Seminar wo eine Familienaufstellung gemacht wurde und geführte Meditationen gemacht wurden. Auch mit der Intention Chakren zu spüren und sozusagen zu verbinden ( dabei sollten wir von Unten nach oben vorgehen und bei mir spürte ich das die Energie bei Solaplexus versperrt war und nicht weiter ging). Nach dem Seminar fiel ich in eine tiefe Depression. Die aber nur 2 Wochen andauerte, ich lag nur im Bett rührte mich kaum, irgendwas fing an zu arbeiten bei mir.

Danach folgten sonnige Tage die ich im Wald verbrachte, ich lief viel Barfuß und alles besserte sich. Ich hörte über Sungazing und probierte es aus 30 minuten und dann fing es an. Aufeinmal habe ich das gefühl gehabt das Universum spricht mit mir. Ich hörte Musik die ich davor noch nie gehört habe ( ich entdeckte ein Künstler der jetzt mein lieblings Künstler ist ) und das war als ob er mit mir direkt sprechen würde. Es ging ungefähr so dass er sagte:

-dass es normal sei wenn Ikarus zu nah an die Sonne kommt.

- ich werde mich wundern was mit einem jetzt passiert

- ich wollte dir Zeigen was hier passiert. Ich schreibe aus der Seele ... usw.

Als diese Musik lief fühlte ich mich als würde mit mir die Sonne sprechen und es fühlte sich an als würde irgendwas aus mir ausgetrieben. Irgendwas negatives was mich gebremst hat.

Danach habe ich meine Freunde eingeladen und wir Kifften. Es schien wieder die Sonne auf mein Balkon und als ich an dem Joint zog und in die Sonne schaute fühlte es sich an als würde irgendwas aufbrechen auf der Höhe von Solaplexus. Und aufeinmal spürte ich eine tiefe dankbarkeit und Liebe (die ich so vermisst habe) Ich fing einfach an zu Weinen es fühlte sich so an als wäre ein Teil von zurückgekehrt den ich verdrängt habe aber es fühlte sich so schön bekannt an. Ich kann das Gefühl garnicht beschreiben. Es war scheinbar das Gefühl nach dem ich mich so gesehnt habe, das Gefühl das ich die 2,5 Jahre versucht habe abzurufen. Einfach dieses Mitgefühl, Liebe und Dankbarkeit für alles was ist.

Ich legte mich dann hin und hörte Musik, ich sah aufeinmal vor meinem Inneren Auge so eine Vielfalt an Farben, das war unglaublich. Ich glaube das war Synästhesie, ich sah alles in Fraktalen und bunten Mandalas ( wenn die Augen geschlossen waren ). Der Zustand dauerte genau eine Woche und das war einer der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Danach verlor ich irgendwie den Bezug zur Realität ( ich fühlte mich irgenwie erleuchtet und sah irgendwas unbeschreibbar schönes was ich nicht beschreiben konnte)Ich wollte umbedingt in die Farbenwelt zurück aber ich musste aus meiner schönen Wohnung genau in der Zeit ausziehen was mich zwingte wieder in der Realität zu agieren. Nach einer Woche gings dann wieder besser sich in der Realität zu bewegen aber ich war wie ein anderer Mensch, was meiner Familie aufgefallen ist. Ich sah die Welt irgendwie nicht mehr so ernst und musst oft einfach lachen über viele Probleme die mir nicht als Probleme vorgekommen sind und vieles schien mir einfach lachhaft ( z.B. die streitigkeiten von Menschen, schienen mir unnötig und zwecklos) Ich habe das Gefühl gehabt das ich viel schlauer geworden bin, konnte viel komplexer denken und viel komplexeren Gedankengängen folgen. Ich wurde kreativ, fing an viel zu schreiben und zu malen. Ich habe das Gefühl gehabt ich kann die Welt neu entdecken mit einem ganz neuem Gefühl und erleben. Mit einer Palette an Gefühlen ich entdeckte wieder Gefühle in mir die verborgen waren. Ich fing wieder an regelmäßig zu weinen (was ich nicht mehr gemacht habe) es fühlte sich aber richtig an, es fühlte sich an als würde ich mich reinigen. Ich konnte wieder von ganzen Herzen Lachen einfach so (ich errinere mich nicht mehr, wann ich von herzen lachen konnte)

Aufjedenfall habe ich mich als neuer Mensch gefühlt.Ich habe das Gefühl gehabt das ich Informationen von Universum bekomme, sei es in Liedern, Büchern oder Gesprächen von anderen Menschen. Aufeinmal zog ich Menschen an mich ran und lernte immer mehr neue Menschen kennen( wo ich immer verschlossen war und mich nicht traute neue Menschen kennenzulernen ) Jeder dieser Menschen schien Irgendwas positives in mein Leben beizutragen und ich lerne immer neue Sachen von denen kennen. Es fühlte sich an als würde ich einfach fliesen und alles wäre arrangiert. Auch Frauen kammen aufeinmal von alleine auf mich zu, auch ältere Frauen ( wo davor 3 Jahre lang garkein Kontakt zu Frauen bestand)

Ich spürte eine tiefe Verbindung zu Sonne. Ich ging in der Sonne auf, war fast die ganze Zeit wenn möglich draußen und sonnte mich.
Früher war es mir unangenehm in der Sonne zu sitzen da ich schwitzte und mich verbrannte. Aber aufeinmal war das für mich das beste Gefühl, und ich wurde nicht mal rot, ich wurde nur braun.

Dazu konnte ich teilweise 2-3 Stunden schlafen und war ausgeschlafen. Ich fing an richtig exzessiv sport zu treiben und erreichte in einem Monat mit eigenen Körpergewicht gefühlt so viel wie früher in 7-8 monaten im Fitnessstudio. Ich habe Gespürt als würde irgendeine Energie durch mein Kopf reinfliessen und mein Körper mit Energie versorgen ich fühlte mich immer stärker und Sport erzeugte eine regelrechte euphorie in mir. Das fühlte sich an wie eine Droge. Ich konnte aufeinemal 2 Stunden mit schnellen Tempo laufen und war nicht ausgepowert. Sport fing einfach an Spaß zu machen, früher war es eine Überwindung. Ich fing wieder an Fußball zu spielen( hörte auf mit 16 zu spielen und war ziemlich gut ) und wurde gut wie noch nie zuvor, ich lernte neue techniken und wurde auch im Sport sehr kreativ. Mir fielen ganze Zeit neue Methoden, Tricks die ich dann im Sport anwenden konnte. Die kreativität die in mir aufböühte die ich zuerst aufs Blatt brachte konnte ich auch in Sportarten intigrieren.

Aufjedenfall verrante ich mich nach 6 Monaten irgendwie. Ich dachte ich wär übermächtig und hätte hier irgendeine Aufgabe zu erfüllen. Was dann zu komischen verhalten führte. Durch das verhalten was sich nicht richtig angefühlt hat erzeugte ich nur Stress. ( z.b ich trank ich 13 Liter an Süßen Getränken am Tag und ernährte mich wieder ungesund. Ich dachte ich kämpfe hier mit Bösen Menschen/Wesen und ich es beweisen muss dass ich gut bleiben kann wenn ich mich ungesund ernähre) Es endete in einer Psychose und die Positive Energie verwandelte sich genauso stark ins Negative. Also die Zweite Seite der Medallie fühlte sich wirklich an als wäre das ein Kampf mit Dämonen ( wo früher die Farben und Engel waren, waren auf einmal komische angsteinflößende Gestalten die mich dann auch im Träumen besucht haben)

Dennoch frage ich mich was dass denn war?

- Was war das für Erlebnis mit den Farben?

- Woher und wieso kam die plötzliche übermächtige Energie?


Diese 6 Monate waren eigendlich die Beste Zeit die ich hatte im Leben. Ich habe gefühlt in 6 Monaten so viel erlebt wie zuvor in Jahren nicht.



Danke dass du es dir durchgelesen hast und freue mich auf eure Gedankengänge/Antworten
 
Werbung:
Vielen dank für das Teilen, es bestätig mir einige Dinge über die ich mir schon lange Gedanken mache und was ich teilweise auch mal erlebt habe. :)

- Woher und wieso kam die plötzliche übermächtige Energie?
ja, gesunde Ernährung hilft deinem Körper sich zu entgiften, so dass die Energien besser fließen können und dein Körper in der Lage ist viel mehr zu leisten. Ich hab mal gelesen, dass Gladiatoren auch nur vegan essen durften, weil sie damit Leistungsfähiger sind, ganz im Gegensatz zu dem glauben Vegan sei nicht optimal. Weniger ist sogar mehr, weil die Verdauung sehr viel Energie verbraucht. Weniger, leichter oder vegan essen spart die Energie die man sonst für die Verdauung verbracht, die hat man dann für sich selbst übrig. Ich habe das auch mal erlebt.

Viele Blockaden sind auch mit der verunreinigung des Körpers verbunden, die du mit deiner anderen Ernährungeinstellung und Lebensweise auch gelöst hast, deshalb bist du auch offener und vertrauenswürdiger gegenüber Menschen geworden. Blockaden kann man auch auf diese weise lösen.

- Was war das für Erlebnis mit den Farben?
Ich denke dadurch dass du deinen Körper gereinigt hast, hat dich auch dazu befähigt deine eigene Ergie in Form von Farben vor deinen Augen sehen zu lassen. Das mit den Farben kenne ich auch so ähnlich, immer wenn ich mir leicht auf die geschlossenen Augen drücke, kommen nach paar Sekunden auch Farben und so was wie Teppichmuster. Mich wundert es, dass die Muster Symmetrien besitzen, es könnte bedeuten das die Energien im Körper bestimmte Formen besitzen, also Frequenzen und nicht chaotischen durch einen hindurchfließen.

Ich dachte ich wär übermächtig und hätte hier irgendeine Aufgabe zu erfüllen.
Ich denke weil du dich innerlich geordnet hast, hattest du auch das Gefühl auch alles auch im Außen zu ordnen, so dass auch da Harmonie entsteht. Du hast gespürt dass es außerhalb von dir Probleme gibt, die nicht gelöst wurden. Probleme angehen und lösen sind aber ein anderes Gebiet und die Herangehensweisen muss man erstmal kennen, um sie lösen zu können. Das ist aber eine rein geistige Aufgabe und keine die man mal eben einfach so machen oder durchsetzen kann, weil man nicht alleine auf der Welt existiert und die anderen Menschen auch einen freien Willen haben.

Was dann zu komischen verhalten führte. Durch das verhalten was sich nicht richtig angefühlt hat erzeugte ich nur Stress. ( z.b ich trank ich 13 Liter an Süßen Getränken am Tag und ernährte mich wieder ungesund.
Du hast wahrscheinlich Gedacht, dass du alles verträgst und alles kannst und bist wieder in ein altes Muster reingefallen, aber wenn dein Geist mit so einer neuen Situation noch nie Kontakt kam, dann kannst du natürlich auch nicht wissen wie man damit zurecht kommt. Das war für dich eine völlig neue Situation die man auch erst einmal verstehen muss, um damit umzugehen. Du hättest an dieser Stelle einen Mentor gebraucht, der dich am Boden hält und dir erklären kann was das war, was du erlebt hast und wie du damit am Besten umgehen kannst. Es bleibt dabei leider nicht aus so eine Entwicklung auch geistig zu verarbeiten und einzuordnen, damit du nicht in einem Höhenflug zur Sonne abstürzt, so wie in der Geschichte von Ikarus.

Eigentlich schade, weil du in einer sehr kurzen Zeit das erreicht hast, was sich viele andere schon Jahrelang wünschen, aber du hattes ja auch viel dafür getan. Ich hoffe du findest den Weg dahin zurück und verirrst dich nicht wieder darin sondern bist vorsichitger. Du weist ja schon wie es geht. :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für das Teilen, es bestätig mir einige Dinge über die ich mir schon lange Gedanken mache und was ich teilweise auch mal erlebt habe. :)
Ich danke dir für deine Antwort. Ich hoffe auch dass ich wieder auf den richtigen Pfad finde.

Kannst du mir sagen was denn mein Bericht dir für Dinge bestätigt hat und was für ähnliche Erfahrungen du denn gemacht hast ? ( würde mich sehr interessieren, musst du aber natürlich nicht wenn du nicht willst )
 
408lc8.png


@Symmetrie
Ich hatte ähnliche Erfahrungen, aber nicht mit der Sonne sondern mit Gott. Die Gefahr ist, wenn man es übertreibt, kann es negativ werden. Dann schwingt es um. Daher glaube ich an einen Nicht-Dualen Gott, um das zu verhindern und versuche dann besonnen zu handeln und cool zu bleiben.

Btw meine Psychose hatte ich auch im Alter von 27 Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine Antwort. Ich hoffe auch dass ich wieder auf den richtigen Pfad finde.

Kannst du mir sagen was denn mein Bericht dir für Dinge bestätigt hat und was für ähnliche Erfahrungen du denn gemacht hast ? ( würde mich sehr interessieren, musst du aber natürlich nicht wenn du nicht willst )
Ich hatte auch mal eine Zeit in der es mir sehr gut ging, andere Essgewohnheiten andere Lebensweise. Ich hab es in etwas so erlebt wie du. Ich hatte ein gutes Gefühl mit mir und meinem Körper und mich haben Menschen interessiert, ganz anders wie heute. Mir war damals aber nicht bewusst wie ich dazu kann und ich hab mir auch keine Gedanken darum gemacht. Es war eben so wie es war. Die Umstände hatten mich zu einer besseren Lebensweise gebracht, das war keine Absicht.

Ich erinnere mich dass alles bunter war, dass ich mehr geträumt habe und Lust hatte raus zu gehen und mich zu bewegen. Ich hatte manchmal einen angenehmen Ton im Ohr wenn ich glücklich war, oder wenn ich die Augen schloss und schlafen ging, habe ich auch bunte Farben gesehen. Das war sehr angenehm. Ich habe das alles lange Zeit vergessen, bis ich angefangen habe meine Vergangenheit aufzuräumen und dabei sind mir diese Erscheinungen wieder eingefallen. Mir ist auch eingefallen, dass ich auch zu keiner Partie ging und kaum Alkohol trank.

Ich würde sie heute eher "Symptome eines gesunden körperlichen Zustands" nennen. Eine Bewusstseinserweiterung die mit dem guten Zustand des Körpers zu tun hat, wobei sich die Energie des Körper überall breit macht und ungestört fließen kann, durch die entfernten Giftstoffe. Das macht einen Aufnahmefähiger und die Sinne nehmen mehr wahr, man weiß Dinge intuitiv, wo man sich fragt woher man das eigentlich weiß. Ich konnte mich an Tage in der Vergangenheit erinnern, wo ich genau wusste was ich an jenem Tag alles gemacht habe.

Viele denken sie kommen allein durch Meditation oder einen bestimmten Glauben zu einem größeren Bewusstsein, aber ich weiß durch meine Erinnerungen und jetzt auch durch deinen Bericht, dass der Körper der wichtigste Anteil dabei ist. Der Körper wird von vielen ja auch verteufelt, durch seine unreinen „Bedürfnisse“ oder wie auch immer sie es bezeichnen, für mich ist er aber der wichitgste Teil, den man nur auf der materiellen Ebene Transformieren kann und das fängt bei der gesunden Lebensweise an. Wobei das Wort "Transformation" hier nur ein anderes Wort für "Reinigung" ist.
 
Was ich noch sage wollte, den Körper zu reinigen ist nicht mal das Schwerste. Das Schwerste ist es seine Gefühle und Gedanken unter Kontrolle zu bringen, damit es nicht wieder entgleist wie bei deinem Höhenflug. Dabei bräuchtest du wahrscheinlich jemanden der dir helfen kann und dich begleitet.

Gruß
 
Aufjedenfall verrante ich mich nach 6 Monaten irgendwie. Ich dachte ich wär übermächtig und hätte hier irgendeine Aufgabe zu erfüllen. Was dann zu komischen verhalten führte. Durch das verhalten was sich nicht richtig angefühlt hat erzeugte ich nur Stress. ( z.b ich trank ich 13 Liter an Süßen Getränken am Tag und ernährte mich wieder ungesund. Ich dachte ich kämpfe hier mit Bösen Menschen/Wesen und ich es beweisen muss dass ich gut bleiben kann wenn ich mich ungesund ernähre) Es endete in einer Psychose und die Positive Energie verwandelte sich genauso stark ins Negative. Also die Zweite Seite der Medallie fühlte sich wirklich an als wäre das ein Kampf mit Dämonen ( wo früher die Farben und Engel waren, waren auf einmal komische angsteinflößende Gestalten die mich dann auch im Träumen besucht haben)
Der Knackpunkt war das komische Verhalten, ab da hat es sich gewechselt. Versuche den alten Zustand zu erreichen, bei dir in Frieden zu bleiben und keiner irgendwelchen Mission zu folgen.

Praise the sun!
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte von meiner Erfahrung berichten und euch fragen was der Grund dafür sein könnte und ob Ihr schon von ähnlichen erfahrungen gehört habt.
- Was war das für Erlebnis mit den Farben?
- Woher und wieso kam die plötzliche übermächtige Energie?
Gedankengänge/Antworten
Hi.

Die neu entdeckte Art der Kraft (oder wie Du sie nennst- "plötzliche übermächtige Energie") ist eigentlich nichts besonderes. D.h. Sie ist -das- was jeder Mensch erreichen könnte/würde- wenn er in eine Welt geboren wäre - in der die Menschen einen gewaltigen Sprung zurück in der Zeit machen würden- in der noch eine andere Organisation/Struktur in ihrer Gemeinschaft herrschte und dazu beisteuerte wichtige Informationen mehr unterainander auszutauschen/teilen zu können/wollen und auch müssen.
Ich dachte ich wär übermächtig und hätte hier irgendeine Aufgabe zu erfüllen.
Du wusstest aber nicht genau welche Aufgabe.- oder doch?
Dennoch frage ich mich was dass denn war?
(Wenn Du den Kampf von Dir meinst- den viele andere auch kennen/hatten und noch - mit oder ohne der Diagnose einer Erkrankung - haben werden):

Die ("nicht echten") Dämonen/angsteinflößende Gestallten die Du gesehen/(projiziert) hast- sind die Wächter der jetzigen vorhandenen Lage -"der Gesellschaftsordnung" die den Menschen nicht nur vorschreibt dass sie sicherer sind und mehr erreichen können wenn sie miteinander kooperieren -(was richtig ist)- sondern ihnen Ränge vergibt in denen sie nur bestimmte Funktionen ausführen dürfen, sich dementsprechend auch verhalten und lernen- wodurch (einige) ihrer erstaunlich weitgehenden Möglichkeiten des menschlichen Potenzials eingedämmt/eingeschränkt bleiben.

Wenn ein Mensch -heute- dann für sich selbst eine neue Kraft entdeckt ("die ihm nicht als selbstverständlich erscheinen kann"- sich plötzlich viel stärker, selbstbewusster fühlt, vor Glück fast platzt- (damit aus der vorgegebenen Struktur/Gefangenschaft ausbricht) doch innerlich merkt, dass es von Aussen/(in der traurigen Realität) nicht als selbstverständlich gilt- wird/kann es ihn (manchmal sehr schnell) in einen Zustand der Angst versetzen - in dem er merkt/denkt- dass er allein ist und kämpfen muß. Dabei rutscht er fast automatisch in eine "Variante" der (sogenannten)Psychose rein. - (weil er sich verletzt fühlt- und es tatsächlich (dann) auch -seelisch- ist.)
-----------------------------
Da sind die meisten Tierarten der Menscheit weit vorraus- denn ihr Potenzial und ihre wahre Kraft werden nicht
"von der eigenen(gleichen) Spezies" eingedämmt../(ich meine natürlich - "von der vorhandenen Lage in der sie sich befinden". ^^)
-----------------------------
(ich hoffe das mein Text -halbwegs- verständlich klingt..) :confused:

mfg

p.s. Tipp:
Den "starken Zustand" kannst Du wieder erlangen- falls Du ihn vermisst. Du weißt ja wie es geht.
Um dabei nicht (in) der Euphorie zu verfallen- die (besonders) Dich in die Psychose katapultieren kann- solltest Du dann (vorsichtshalber) "das Rauchen" nicht mehr als dazugehörend betrachten.
 
Werbung:
Um dabei nicht (in) der Euphorie zu verfallen- die (besonders) Dich in die Psychose katapultieren kann- solltest Du dann (vorsichtshalber) "das Rauchen" nicht mehr als dazugehörend betrachten.
Man kann durchaus in Euphorie fallen, aber ich werde dabei zusätzlich eins mit der Leere, was mich zusätzlich besonnen reagieren lässt. Es ist dann eine Kombination aus Euphorie und Leere, was verhindert dass es ins Extreme ausartet. Aber manchmal nehme ich das Extreme an, es ist auch manchmal notwendig.
 
Zurück
Oben