Verhältnis zu einem Mann- bitte um Mitdeutung:)

Vielen Dank euch für die Deutungen!
Ich hatte mit ihm die Sache versucht zu klären...er meinte, er will sich momentan auf nix festes einlassen, verhält sich bei den Treffen aber absolut gegensätzlich...sowas kenne ich nur von Männern, die mit jemandem eine liebevolle Beziehung haben...Ich war sehr verletzt, dass er meinte, er findet mich sehr sympatisch, möchte aber nicht riskieren dass da tiefere Gefühle sich entwickeln.
Ich habe die Sache beendet, weil ich in meiner würde mich verletzt fühlte...er lies das Ende aber auch ohne irgendwelche Diskussionen zu. Das war ende Mai..( so ziemlich am 30. mai)
Seitdem lies mich das gefühl nicht los, dass ich den fehler gemacht hatte es so schnell zu beenden...dass ich noch nicht alle Erfahrungen mit ihm gemacht habe, die ich hätte machen können...mir war aber klar, um welchen preis es passieren würde :( Hätte nie gedacht, dass ich meine Würde so aufopfere...
Nun, irgendwann jam es dann doch zu einem erneuten Treffen und man war sich vertraut und tat so, als ob nix passiert wäre...er freute sich über die treffen...und ich...fühle mich bei ihm wie zuhause....fühle mich wohl...aber wenn die treffen vorbei sind, merke ich, dass es mir gar nicht gut tut...auf ihn zu warten...
Ich frage mich, ob es tiefergehende Gründe gibt, warum er nicht bindungswillig/fähig ist...ob das Verständnis und Warten in seinem Fall angebracht wären, oder ob ich mit ihm nur meinen Stolz und Würde als Frau mit Füßen treten lasse...( was für mich früher niemals! in frage käme)

Kann Schlange auch Mutter sein? bzw familiäre Verhältnisse darstellen, die nicht in Ordnung waren...
 
Werbung:
Hallo Emma,

neben der Personenbedeutung steht die Schlange auch für Komplikationen, Irrungen und Wirrungen. Es gibt eine starke Anziehungskraft zwischen euch, emotional und sexuell. Der Sommer liegt zentral, aber so nach und nach wird er sich verdünnisieren (Mäuse). Er macht auch irgendwo Bemühungen, möglichst nicht ständig präsent zu sein und langsam zu verschwinden (Reiter).

Egal, ob nun Frau, Mutter und gar keine Person. Dein Gefühl gibt dir ein klares Zeichen. Willst du als Frau ewig hinter Liebe und Aufmerksamkeit hinterherrennen wollen? Es ist doch egal, warum er nicht bindungswillig ist. Wenn das so sein sollte, ist das sein Problem, falls er es überhaupt als solches ansieht. Ich würd mir einfach überlegen, ob diese Situation das ist, was du dir von einer liebevollen Beziehung versprichst. Bei der nächsten, die um die Ecke kommt, hat er womöglich Tür und Tor offenstehen und alle Bindungsunwilligkeit ist ad hoc vergessen. Wäre nicht das erste Mal, dass es genau so passiert. Er zeigt einfach nicht die Ambitionen von jemandem, der mit Herz und Verstand dabei ist.

LG
 
Herzlichen Dank für deine Antwort, Winnipeg

Du hast absolut Recht...unabhängig von den Gründen, muss man auch gewisse Würde als frau behalten und sich nicht alles gefallen lassen.
Momentan ging er eh auf abstand meldet sich seit einer Woche nicht mehr. Ich vermisse zwar die Treffen mit ihm, weil es schon immer spaß gemacht hatte und man sich gut verstanden hatte...weiß aber auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn er sich aus dem heiteren Himmel wieder melden würde...bzw bin ich mir eh nicht sicher, ob er sich je meldet.
 
@Emma25
hallo emma
eines sei dir gewiß. wenn du diese treffen als allgemein schöne erfahrungen abspeichern kannst...und nur das (also das positive), dann wirst du durch diese ausrichtung wieder so etwas erleben. auch wenn du viell. erst noch bissi verdauen mußt...das ist ganz klar ;)
 
Danke Jessey :)
ja du hast Recht. Ich arbeite auch gerade daran, es für mich auch so abzuspeichern, dass es spaß gemacht hat, solange es gedauert hat :)
leider bleibt der bittere Beigeschmack von dem, wie er an die Sache rangeht letztendlich.
Aber ich bin mir dessen bewusst, dass zur guten Chemie immer zwei gehören und dass ich soetwas mit jemand anderem auch mal erleben werde :)
 
das ist eine gute und positive einstellung :)
ich sehe es mitlerweile so... ein angekommen bedarf manchmal mehrere etappen. jede etappe zeigt dir DEINEN weg dahin. und es wird immer besser sofern du das positive mit nimmst :)

ich denke der knackpunkt ist oft...die ungewißheit ob man es nochmal so erleben darf. man hat keine vorstellung zu diesem zeitpunkt. jede weitere schöne erfahrung wird dein vertrauen festigen und dich zunehmend in die unbeschwertheit bringen ;)

die herangehensweise eines anderen zeigt dir halt... wer/was du nicht bist oder worin du dich wieder findest. du lernst dich selbst besser kennen. nicht mehr...nicht weniger.
Danke Jessey :)
ja du hast Recht. Ich arbeite auch gerade daran, es für mich auch so abzuspeichern, dass es spaß gemacht hat, solange es gedauert hat :)
leider bleibt der bittere Beigeschmack von dem, wie er an die Sache rangeht letztendlich.
Aber ich bin mir dessen bewusst, dass zur guten Chemie immer zwei gehören und dass ich soetwas mit jemand anderem auch mal erleben werde :)
 
Ja, Jessey, du bringst es eben auf den Punkt! es geht darum eigenen weg zu erkennen und mutig zu gehen ( auch wenn man dabei erkennt, dass der eine oder andere Mensch zu einem nicht passt...Ich wünschte mir wirklich sehr, dass er zu mir gepasst hätte...aber so ist das wohl nicht )
Ich will lernen eben authentisch zu sein und mich nicht auf jeden Kompromis einzulassen...zumindest emotional nicht!
 
mutig und authentisch zu sein. ..du sagst es :) es wird sich auf jeden fall auszahlen :)
Ja, Jessey, du bringst es eben auf den Punkt! es geht darum eigenen weg zu erkennen und mutig zu gehen ( auch wenn man dabei erkennt, dass der eine oder andere Mensch zu einem nicht passt...Ich wünschte mir wirklich sehr, dass er zu mir gepasst hätte...aber so ist das wohl nicht )
Ich will lernen eben authentisch zu sein und mich nicht auf jeden Kompromis einzulassen...zumindest emotional nicht!
 
:) ja auf lange sicht lohnt es sich auf jeden fall! :)
Ich werde jetzt für mich feststellen, welche Funktion er dabei erfüllt hat...bzw noch zu erfüllen hat.
 
Werbung:
Also ihr Lieben, ihr hattet recht, Er hat jemand anderen kennengelernt und die geschichte war am ende wirklich nicht das Wahre und wir hatten nur sporadischen kontakt ( auf seinen wunsch hin)...Jetzt hoffe ich, dass ich mal irgendwann echt eine Person kennenlerne, mit der ich eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann...bzw einen mann der zu mir passt.
Danke euch sehr für eure Deutungen! :))
 
Zurück
Oben