Welchen IQ hatten Abraham, Jesus, Mohammed und Buddha?

nur mal zur kenntnisnahme!
laut einer anderen übersetzung stehen da die worte:

"begnadet, die als bettler stehen vor dem geiste, denn ihrer ist das reich der himmel" matth. 5, 3 übersetzt nach heinrich ogilvie

nach einer weiteren übersetzung:

"selig die bettler um geist, in sich selber finden sie das reich der himmel" übersetzt nach Emil bock
lieber @parsival da stehen mindestens zwanzig von Sprüchen und sie fangen alle an selig sind..........

Tja, für die neunmal Klugen gibt es bestimmt auch so einen Spruch.
 
Werbung:
lieber @parsival da stehen mindestens zwanzig von Sprüchen und sie fangen alle an selig sind..........

Tja, für die neunmal Klugen gibt es bestimmt auch so einen Spruch.


ich kenne die bergpredigt. aber es ging hier um den IQ und der übersetzung der " armen im geiste".

nach dieser übersetzung könnte man meinen, es wären die dummen gemeint.

aber ja, es braucht zwar keinen hohen IQ, aber minderbemittelt braucht man dazu auch nicht zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben