Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Naja... das Deutsche, wenn man es nicht beherrscht (was auf einen grossteil der heutigen Deutschsprachigen Menschen zutrifft) ist sehr hart und unmusikalisch. Aber wenn man der deutschen Sprache wirklich mächtig ist, dann wird sie zu einer sehr guten Sprache für die Musische Kunst.
Allerdings find ich für die Musik die Englische Sprache am besten geeignet - sie ist einfach die vieldeutigste Sprache, sie lässt sich recht gut verschleiffen (youknowmsain) und ist, durch die Gramatikalische Einfachheit, zumindest im "simple Englisch" auch für solche geeignet, die nicht perfekt Englisch können.
Aber wie gesagt, wenn man die Deutsche Sprache wirklich kann, dann wird sie zu einer sehr musikalischen Sprache![]()
Aber dann eher die deutsche Sprache, wie sie zu Zeiten von Goethe und Schiller gesprochen wurde, da wurden ganz andere Wörter verwendet, die ich viel schöner und poetischer finde. Heute klingt Deutsch schon sehr unmusikalisch, es eignet sich gut, um etwas sehr tational und exakt auszudrücken. Aber das ist ja auch nichts Negatives, jede Sprache hat ihren Klang und eine bestimmte Ausdrucksweise ( Charakter ).
Ich finde, Sprachen sind ein sehr spannendes Thema.