Tschechische Sprache

Hallo!"
Die Zahlen im etwa ja,aber der Rest wirklich nicht sehr viel.Zum beispiel Danke,Tsche.=Dekuji Rusch.=Spasiba
Bitte-Tschech.=Prosim Rusch.=Poschalstwa und so weiter,wo ist Bitteschön die Ähnlichkeit?
Lg
Eisfee62:flower2::jump3:
 
Werbung:
Hallo!"
Die Zahlen im etwa ja,aber der Rest wirklich nicht sehr viel.Zum beispiel Danke,Tsche.=Dekuji Rusch.=Spasiba
Bitte-Tschech.=Prosim Rusch.=Poschalstwa und so weiter,wo ist Bitteschön die Ähnlichkeit?
Lg
Eisfee62:flower2::jump3:

nein, bei diesen paar wörtern hast du recht, aber ich habe schon einige gehört, die ähnlich sind, zum beispiel prost ist auf tschechisch und russisch ähnlich. ich sage nicht gleich, doch schon ähnlich. ;)
 
Hallo!
Das sind paar Wörter,die sind aber im Fast allem Slawischen sprachen Ähnlich,so gesehen hast du Recht,doch im großem und Ganzen gibt es Unterschiede,wenn du Tschechisch kennst,wirst du sie verstehen,sie werden jedoch nicht Tschechisch verstehen,weil diese Sprache doch etwas anders ist.Wie weit bist du eigentlich mit deinem Lernen?Uz jsi se neco naucila? Umis se uz Domluvit?
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallo!
Das sind paar Wörter,die sind aber im Fast allem Slawischen sprachen Ähnlich,so gesehen hast du Recht,doch im großem und Ganzen gibt es Unterschiede,wenn du Tschechisch kennst,wirst du sie verstehen,sie werden jedoch nicht Tschechisch verstehen,weil diese Sprache doch etwas anders ist.Wie weit bist du eigentlich mit deinem Lernen?Uz jsi se neco naucila? Umis se uz Domluvit?
LG
Eisfee62:flower2:

ja davon gehe ich aus, ich habe mir eh nur gedacht, dass es hald bei einigen dieser sprachen ähnlichkeiten gibt.
im laufe der vielen jahre, hat sich wahrscheinlich jedes land eine eigenheit entwickelt und dann ist man vom gemeinsamen weggekommen.

ich habe ein paar wenige gemeinsamkeiten ja auch in der kroatischen sprache erlebt, aber wie gesagt, nur kleinigkeiten ;)
 
Hallo Sitanka!
Gehe ich richtig davon aus,dass dein Tschechisch noch nicht so gut funktioniert?
Brauchst du Hilfe?
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallo Sitanka!
Gehe ich richtig davon aus,dass dein Tschechisch noch nicht so gut funktioniert?
Brauchst du Hilfe?
LG
Eisfee62:flower2:

ähm, wie meinst du das genau, also im grunde, das was ich bisher schon gelernt habe funktioniert gut, aber ich glaube du möchtest auf was bestimmtes hinaus, oder irre ich mich? ;)

im großen und ganzen brauche ich keine hilfe, weil ich einen großartigen lehrer hab, er ist sehr gut, vor allem ist es kein so 08 15 kurs, sondern schon was ordentliches. wir gehn es jetzt im herbst eh wieder an, klar ist über den sommer ein wenig was eingeschlafen, weil ich nicht so oft die möglichkeit zu sprechen, aber ich bin ein paar mal rausgefahren und die wichtigsten dinge, nach dem weg fragen, etwas bestellen, ein einfaches gespräch, wo komm ich her, was mache ich beruflich und wie ist mein name, das funktionert schon recht gut, kein problem.
dankeschön ;)
 
Werbung:
hallo leute,ich weiss,dass diese ist alte beiträge..aber ich suche alles auf internet,und ich habe diese gesucht:)..
meine deutsch ist nicht so gut..ich bin tschecher..ich will in deutschland umziehen und für mich ist auch deutsch schwer:) aber ich muss zustimmen,tschechischen sprache ist schwerer :D:D aber..was ich wollte sagen..
ihr könnt mir fragen auf alles,ich kann helfen, ob ihr wird MSN oder etwas wollen,sag mir, ich habe es,und wir können schreiben und ich kann meine deutsch bessern und ihr tschechischen:).. ich hatte freundin aus deutschland,aber jetzt ist schon schluss, so ich kann mit niemand deutsche sprechen..und es fehlt mir sehr..ganze deutschland fehlt mir sehr..so ob jemand will,kann mir schreiben..;)
 
Zurück
Oben