deutsche Sprache, harte Sprache?!

Also ich finde die deutsche und vor allem grammatikalisch korrekte Sprache zeitweilens sehr schwer auszudrücken und/oder zu verstehen, obwohl ich in Deutschland geboren bin.

Grüßle
Muka
 
Werbung:
Hallo Klavenburg,
ein Perser sagte mir mal deutsch würde abgehackt und wie rückwärts klingen.
Die Vietnamesen bei uns sagen das so ähnlich. Die sprechen eine sehr melodische Sprache, das Singen ist dabei wichtig.

Versuche mal die Nachrichten zu hören ohne auf die Worte zu achten. Sie ist schon zackig, die deutsche Sprache. :)
 
Werbung:
muka schrieb:
Also ich finde die deutsche und vor allem grammatikalisch korrekte Sprache zeitweilens sehr schwer auszudrücken und/oder zu verstehen, obwohl ich in Deutschland geboren bin.

Grüßle
Muka

Da fallen mir sofort die unterschiedlichen Dialekte ein... :rolleyes:
Obwohl ich eigentlich fast alle verstehe, glaub ich zumindest...

lg Annie
 
Zurück
Oben