Lautverschiebung K zu G

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hi ihrsens

das fällt mir in letzter Zeit immer öfters auf, dass im Internet viele ein K als G schreiben - auch mir ist das schon passiert... Kann es sein dass die Deutsche Sprache eine weitere Lautverschiebung durchmacht und wir gerade Zeuge einer Evolution der Deutschen Sprache sind?

lg

FIST
 
Werbung:
Ich arbeite in der Möbelbranche und in deutschen Katalogen wird die Holzart "Zwetschke" grundsätzlich "Zwetschge" geschrieben ....:)..kein Witz :D
 
Hi ihrsens

das fällt mir in letzter Zeit immer öfters auf, dass im Internet viele ein K als G schreiben - auch mir ist das schon passiert... Kann es sein dass die Deutsche Sprache eine weitere Lautverschiebung durchmacht und wir gerade Zeuge einer Evolution der Deutschen Sprache sind?

lg

FIST

Falsch. Ich SPREKÄ IMMER NOK IN DER ALTDEUTSCHEN HOKSPRAAKE MIT KRRRRÄFTIGEN LAUTEN. ARRRRGH
 
Zwei Sachsen sehen ein Auto mit dem Länderschild "GB" hinten drauf.
der eine: "Oh, des is ena usm Geenischreisch Boohle".
der andere: "nee, des is de Grimmenaalbolledsei" ;)
 
Werbung:
Wir Sachsen sind da Revolutionierend...

wir haben schon immer ein K zum G gemacht..


Gänsefleisch mal en Gofferraum aufmachen ...:D
 
Zurück
Oben