Lautverschiebung K zu G

Wir Sachsen sind da Revolutionierend...

wir haben schon immer ein K zum G gemacht..


Gänsefleisch mal en Gofferraum aufmachen ...:D

Erinnert mich an meine Zivizeit.
Sagt doch der Kollege zu mir. Dü isch hoab Knast!
Und ich, WAS? Knast? Was meinst du damit? Hüngä, ig hab Hungä..:lachen:

Mir ist aber aufgefallen, dass du in ganz Deutschland so ähnliche Dialektformen hast. DAs ist nicht nur ne Ausprägung der Sachsen.
Lass mohl di Schwoba rumdaggla. Da woisch was de hasch.
 
Werbung:
Und woher kommt es eigentlich dass manche Deutsche kein "Pf..." aussprechen können oder wollen?
Habt ihr das verkauft oder so...?

Da drehen sich mir, wenn ich ehrlich bin, immer die Zehennägel auf, wenn ich TV gucke, und es wird alles recht schön ausgesprochen....und plötzlich hört man "das Ferd"... oder "der Fau"....

wuahhhh.....
 
ich sehe das eher als Dialekt

so gehört immer in und um Wien - da gibt es keinen Kakao - ich höre da iimmer Gaugau, auch die Eriga und der Balgon...

und wenn ich die vielen "da draußen" anspreche, dann verneinen sie alle - sie sprechen K für K ... sie hören es einfach nicht selber

und dennoch es bleibt der Gaugau :lachen:
 
ich sehe das eher als Dialekt

so gehört immer in und um Wien - da gibt es keinen Kakao - ich höre da iimmer Gaugau, auch die Eriga und der Balgon...

und wenn ich die vielen "da draußen" anspreche, dann verneinen sie alle - sie sprechen K für K ... sie hören es einfach nicht selber

und dennoch es bleibt der Gaugau :lachen:

Also ich kenn eher denn Gagau, Gaugau hab ich noch nie gehört....*fg*
 
hallo fist,

ich habe das gefühl, dass das weibliche, weiche und runde im vormarsch ist.
wir männer müssen aufpassen, sonst wird kraft zu graft und penis zu benis.

lg winnetou:D
 
Werbung:
Zurück
Oben