weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

weil ich die hier produzierte und immer wieder aufs neue aufgeheize Misandrie zum kotzen find, weil ich die schnauze voll von hab, weil sie mich in meiner Würde verletzt, weil sie mich als Mensch herabsetzt - weil das mass einfach voll ist... deswegen vieleicht... weil ich langsam gut lust hab, ein Maschinengewehr zu laden und all die hier Ständig produzierte UNgerechtigkeit niederzuwalzen

aber warhscheinlich ist das auch nur mein Minderwertigkeitsgefühl :rolleyes:

Ehm....moin Fistilein :)

kannst Du Dir das ganze auch umgekehrt vorstellen? Also aus Sicht eines Mädels? Würde mich mal interessieren?
Ich bin zumindest ziemlich erstaunt über deine Aussage und kann sie sogar nachfühlen...nur eben umgekehrt

Es gibt da sowas....die Würde des Menschen (das sind männli wie auch weibli) ist unantastbar....denke daran sollten sich beide Geschlechter halten.
Das dumme ist nur dass aus gesellschaftlicher Sicht Männer bittschön so und frauen bittschön so zu sein haben.....
Aber genau da sehe ich sowas ähnliches wie einen demographischen Wandel und Veränderung tut eben auch weh ....beiden Seiten...denk....

Und du bist ganz schön sensibel oder?

Grüsslies vom Ulien :Alien:

Werbung:
kannst Du Dir das ganze auch umgekehrt vorstellen? Also aus Sicht eines Mädels? Würde mich mal interessieren?
Ich bin zumindest ziemlich erstaunt über deine Aussage und kann sie sogar nachfühlen...nur eben umgekehrt

natürlich kann ich das und ich bin nicht weniger Zurückhaltend, wenn es um Misogynie, also Männlichen Chauvinismus geht, weil das genau so primitiv und unwürdig is wie Misandrie, bzw weiblicher Chauvinismus

Und du bist ganz schön sensibel oder?

nein, nur gerechtigkeitsliebend

Keine Sorge...ich hab in meinem Leben noch keine Unterhose für nen Kerl gewaschen oder gebügelt.
Und in Deutschland geht de muddi abbeiten und schmeißt den kompletten Haushalt und räumt hinter dem Göttergatetn nch und ist so stolz, daß sie ihr eigenes Geld verdient...nur, wenn sie sich dafür mal nen neuen Mantel gönnt...wird der gaaaanz hinten in den Schrank gehängt, damit der Alte es nicht merkt...und das sind deutsche Frauen und nicht etwa welche aus dem Orient frisch importierte.

Sage

Hallo Sage! :)

Glaube einfach zu wissen WARUM... Weil so manchen Frauen schon von Kind an beigebracht wurde: HEIRATEN, UNTER DIE HAUBE KOMMEN IST DAS EINZIG WAHRE ZIEL EINER FRAU, KOSTE WAS ES WOLLE... AUCH WENN DIE WÜRDE ODER SEELE DRAUF GEHT! :rolleyes:

LG Laras

Mir stellt sich schon seit sehr sehr langer Zeit eine Frage...ich möchte das mal ganz flach ausdrücken.....
Warum nur wird so ein Geschiss gemacht um den Unterschied zwischen dem Männchen und den Weibchen? ich kann das auch hassen....wie Fusspilz.
Ich weiss derweil dass da Physisch ein Unterschied ist ....sicher aber im innersten sind wir alle gleich. Dafür hab ich nu auch reichlich Beweise gesehen und gehört.
Das einzige was uns unterscheidet ist die Erziehung ...eingeprügelte Verhaltensmuster und die gestohlene Individualität....
Mut gehört dazu leider immer noch sich dagegen aufzulehnen. Gibt genug die so eingeengt wurden, dass sie eben nur "spuren". Das sind dann eben die die anklagen ....Und im endeffekt klagen sie ihre Unfähigkeit an....

Grüslies vom Ulien :alien:

Warum nur wird so ein Geschiss gemacht um den Unterschied zwischen dem Männchen und den Weibchen?

hm... wahrscheinlich weil das Gro der Menschen nur in Schubladen denken kann... ick mein, Männlein und Weiblein sind ja nicht die einzigen Schubladen des Chauvinismus, da kommen ja noch die Schubladen Herkunft, Hautfarbe, Sprache, Religion, Sexuelle Orientierung hinzu ( <- auch wenn sich einige in diesen Thread über den Nazivergleich des Chauvinismus aufregen = beides ist dasselbe, nämlich das einordnen der Menschen in Schubladen und dann sagen: die eine schublade sei besser und wertvoller als die andere)..

ick denk, das kommt von nem Minderwertigkeitsempfinden, von zu wenig Selbstvertrauen - nenn es Hühnerstall - also dass man sich nur dann gross fühlen kann, wenn man jemand anderen erniedrigt... da fehlt schlicht die Grösse der Seele die sich sagen kann: ich bin ok, du bist auch ok.

Hardt und Negri haben dieses Verhalten in ihrem Buch Empire sehr schön dargelegt am aufkeimenden Nationalismus und des Imperealismus und der Schizzophrenen Vorstellung der Europäer gegenüber der Indigenen Bevölkerung in den Kolonien (also zum einen als Edle Wilde, und zum anderen als primitive Untermenschen) und dass die Selbstdevinition der Nationen eben nur über die Negation der Indigenen Bevölkerung entstanden ist (also im sinne von: die sind so und so, und das ist schlecht, wir sind das gegenteil, und darum gut)

lG

FIST

Hallo Sage! :)

Glaube einfach zu wissen WARUM... Weil so manchen Frauen schon von Kind an beigebracht wurde: HEIRATEN, UNTER DIE HAUBE KOMMEN IST DAS EINZIG WAHRE ZIEL EINER FRAU, KOSTE WAS ES WOLLE... AUCH WENN DIE WÜRDE ODER SEELE DRAUF GEHT! :rolleyes:

LG Laras

Hi Laras!

Oh, dazu gibt es auch Sprüche wie: die, die das nicht wollen sind schneller dran als sie meinen. Sprich haben ein Kind. Das ist die subtilere Variante aber nicht weniger wirkungsvoll. Nur eben anders. Subtiler halt.

LG Loge33

hm... wahrscheinlich weil das Gro der Menschen nur in Schubladen denken kann... ick mein, Männlein und Weiblein sind ja nicht die einzigen Schubladen des Chauvinismus, da kommen ja noch die Schubladen Herkunft, Hautfarbe, Sprache, Religion, Sexuelle Orientierung hinzu ( <- auch wenn sich einige in diesen Thread über den Nazivergleich des Chauvinismus aufregen = beides ist dasselbe, nämlich das einordnen der Menschen in Schubladen und dann sagen: die eine schublade sei besser und wertvoller als die andere)..
ick denk, das kommt von nem Minderwertigkeitsempfinden, von zu wenig Selbstvertrauen - nenn es Hühnerstall - also dass man sich nur dann gross fühlen kann, wenn man jemand anderen erniedrigt... da fehlt schlicht die Grösse der Seele die sich sagen kann: ich bin ok, du bist auch ok.

Hardt und Negri haben dieses Verhalten in ihrem Buch Empire sehr schön dargelegt am aufkeimenden Nationalismus und des Imperealismus und der Schizzophrenen Vorstellung der Europäer gegenüber der Indigenen Bevölkerung in den Kolonien (also zum einen als Edle Wilde, und zum anderen als primitive Untermenschen) und dass die Selbstdevinition der Nationen eben nur über die Negation der Indigenen Bevölkerung entstanden ist (also im sinne von: die sind so und so, und das ist schlecht, wir sind das gegenteil, und darum gut)

lG

FIST

Also das kann ich VOLL und GANZ UNTERSCHREIBEN!!!

Solange WIR ALLE nicht AUFHÖREN in diesen Schubladen zu kramen... Dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir mit diesem MÄNNER und FRAUEN Problematik noch weiter herumsch.... ;)

LG Laras

Werbung:
nennt mich gestört oder was weiß ich, mir geht das Herzl auf wenn ich FIST hier lese, wenn er wütet, sichtlich verletzt ist.
Da kann man von mir aus reininterpretieren was man will (hi Lucia).
Es scheint ja irgendwie hier nicht passend zu sein, aber es ist genau hier richtig, keine Trennung, eher die Möglichkeit zur Gemeinsamkeit.

Zurück
Oben