weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Diese vorgegebenen Spiel- und Bewertungsmuster von Mädchen und Jungen sind auch schon längst passee...denke ich mal.....

und warum denkst du dann noch in diesen Rollenmustern und benütz das Rollenmuster um die eine Rolle in den Himmel zu loben und die andere zu vertäufeln :confused:

Werbung:
Liebe marai,

ach wie wunderbar, ich danke Dir für Deine große Offenheit.
Ich hörte nur den Ruf Deines Herzens und hörte es - nachdem ich mich durch die vorhergehenden 516 Beiträge tapfer durchgelesen hatte - immer noch rufen nach Antwort... und so antwortete mein Herz dem Deinen und fühlte schon Deine Antwort und hatte Tränen in den Augen... :kuesse::kiss4::kuesse:

danke für Dein Sein...

Liebe Urajup,

der Beitrag von mir, den marai meinte, ist #517 in diesem thread (wenn ich mal so unbescheiden mich selbst zitieren darf).

eva-maria

liebe eva-maria..

meine offenheit.. tja, darüber wundere ich mich die letzten tage auch, hier im forum so offen zu schreiben, über mich, über meine ängste.. mich zu öffnen, womit ich in meinem umfeld immer probleme hatte. mich so zu zeigen, wie ich bin .. weil ich eben anders bin und immer war. mich kaum ein mensch nach-empfinden konnte.

bin schon nen bischen stolz auf mich und es ist ssssssooooo schön von den andren hier, dass sie hier sind, mich lesen und .. mich sein lassen.. mich ermutigen.. mir neue denkansätze geben.

danke..

hehe
danke auch an dich, dass du sooo tapfer warst und dir alle beiträge durchgelesen hast.. :umarmen:

mir ist eben inner wanne noch was eingefallen....

ich möchte alles sein:

mutter, hure, heilige, geliebte, kind, göttin, närrin, böse, wütend, zärtlich, gebend, nehmend, verzeihend, gütig, grenzen setzend, wort ergreifend, schweigend.. groß.. klein.. albern.. ernst.. weinend.. lachend.. verschlingend, gebärend..

nur die balance. .wie gelingt das?

marai
danke für dein sein

Tue ich ja gar nicht. Das tust du.:D

LG
Juppi

ja genau, ich bin es ja der sagt, dass Männer keine Gefühle hat, ich bin es ja der behauptet, dass es typische Rollenmuster gibt... willst du weiter rumkindeln oder soll ich grad deine Beiträge heranzitieren in denen du dies behauptest?

ist das blöde an foren, die Beiträge bleiben erhalten :rolleyes:

ich möchte alles sein:

mutter, hure, heilige, geliebte, kind, göttin, närrin, böse, wütend, zärtlich, gebend, nehmend, verzeihend, gütig, grenzen setzend, wort ergreifend, schweigend.. groß.. klein.. albern.. ernst.. weinend.. lachend.. verschlingend, gebärend..

marai
danke für dein sein

danke für die Denkanstösse......
gute Frage.... mich beschäftigt wie ich was wann nach "oben" bringen kann....

lg

ja genau, ich bin es ja der sagt, dass Männer keine Gefühle hat, ich bin es ja der behauptet, dass es typische Rollenmuster gibt... willst du weiter rumkindeln oder soll ich grad deine Beiträge heranzitieren in denen du dies behauptest?

ist das blöde an foren, die Beiträge bleiben erhalten :rolleyes:

OK, weiß du, was ich denke? Du hast einen Minderwertigkeitskomplex in Bezug auf Frauen und siehst an jeder Ecke Gespenster. Aber dafür kann ich nix. Das ist deine Baustelle.
Und da ich als Widder auch kein wirklich geduldiger Mensch bin, verschone mich jetzt bitte mit deinem Greinen und sei mal ein Mann. Steh drüber, was andere sagen oder denken und lebe dein Leben, ohne dich von dem hier Geschriebenen abhängig zu machen.

LG
Juppi

Werbung:
ich möchte alles sein:

Ist noch nicht so lange her, da hatte es im Unterforum Religion den große Göttinnen thread.

Die Göttin in ihrer wesentlichen Eigenschaft des Allumfassenden, der Vereinigung der Gegensätze, das Weibliche und Männliche, Schöpfung und Zerstörung, Dürre und Fülle, Leben und Tod.

Ich bin die Erste und die Letzte
Ich bin die Verehrte und die Verachtete
Ich bin die Hure und die Heilige
Ich bin die Ehefrau und die Jungfrau
Ich bin die Mutter und die Tochter
Ich bin die Unfruchtbare und die Mutter vieler Söhne
Ich bin die, deren Hochzeit groß und ich hab keinen Mann genommen
Ich bin die Hebamme und die Nichtgebärende
Ich bin der Trost meiner Wehen
Ich bin die Braut und der Bräutigam, jene, die mein Gemahl zeugte
Ich bin die Schwester meines Mannes, welcher mein Nachkomme ist...
Ehret mich
Ich bin die Verurteilung und der Freispruch

In der Mythologie einiger Kulturen verkörpert die Göttin die drei Phasen der weiblichen Lebenszeit.

Der Neumond - Jungfrau
Der Vollmond - die sexuell aktive Frau (als Mutter oder als Hure beschrieben)
Der abnehmende Mond - das alte Weib

Zurück
Oben