weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

wieso stören Männer hier?

Das ist ein öffentliches Forum, steht hier an der Tür, dass nur Frauen posten sollen?

Davon abgesehen ist es nunmal so, ich liebe Männer und habe keine Probleme, wenn sie hier und da mal dabei sind, meine freien Räume habe ich trotzdem. Und wenn ich nur unter Frauen sein möchte, dann treffe ich mich mit ihnen und schreibe nicht in einem öffentlichen Forum :rolleyes:.

etc

ich hatte das jetzt ganz allein auf mich bezogen, auf meine reaktion, die mich an ein altes muster erinnerte..

nein, es steht nix hier geschrieben..

ich liebe männer.. ich liebe frauen.. ich liebe menschen. .

ich will auch die männliche welt hier nicht ausschließen, und dennoch bitte ich eben diese männer, um einen würde-vollen umgang mit diesem sehr sensiblen thema..

dat
sensible maraischen

Werbung:
gegenfrage..

was machen wir ANDERS???

wenn wir unseren weiblichen spirit... außen vor lassen.. er schlummert, dieser spirit und irgendwann dann. bricht er aus.. wie ein vulkan. und ist nicht mehr zu bremsen.

dann entstehen viele fragen.. neue sinn-fragen..

und man spürt das ungleichgewicht in sich. dass da etwas fehlt, verloren gegangen war.. über viele jahre. .

warum erst jetzt?? bei mir???

wir wurde gestern bewusst, dass ich mich mit dem männlichen anteil *versöhnen* darf. hatte ja eine sehr intensive meditiation .. da wurde mir das gezeigt..

marai
noch immer sehr verletzlich und .. albern.. und traurig.. und sich neu sammelnd..

iss wie pilze sammeln... dauert lange, macht abba auch freude..

mit so tollen menschen hier..

danke
marai:danke:

Huhu, wieder da bin....:)

aus weiblich-männlichem Schaumbad entstiegen wie einst die Venus von Milo....:D

@Marai: Für mich bedeutet Weiblichkeit Unabhängigkeit, Autonomie, also Freiheit im Selbstausdruck, ohne mich für jemanden verbiegen zu müssen und das tun zu können, was ich gerade möchte.....

Ich nehme mal an, das ist bei vielen Männern ganz ähnlich, nur das sie vielleicht ihre Freiheit und Autonomie eben in männlicher Art und Weise gestalten.....:)

LG
Juppi

Huhu, wieder da bin....:)

aus weiblich-männlichem Schaumbad entstiegen wie einst die Venus von Milo....:D

@Marai: Für mich bedeutet Weiblichkeit Unabhängigkeit, Autonomie, also Freiheit im Selbstausdruck, ohne mich für jemanden verbiegen zu müssen und das tun zu können, was ich gerade möchte.....

Ich nehme mal an, das ist bei vielen Männern ganz ähnlich, nur das sie vielleicht ihre Freiheit und Autonomie eben in männlicher Art und Weise gestalten.....:)

LG
Juppi

wie die venus von milo?????? na so wat abba auch!!!

war aber ein sehr schnelles venus-von-milo-bad..

wenn ich mich recht entsinne, durftest du immer die sein, die du bist.. deine eltern dies unterstützt haben, gelle?

hast du den text von eva-maria gelesen?
und auch das von fee777 - mit der lilith?

darum dreht sich im moment mein ganzes denken.. und fühlen..

und find die brücke noch nicht, weil zuviele schilder rumstehen.. :schmoll:

marai

hallo ulien,

willkommen hier ...

was ist für dich "weibliche persönlichkeit"? wie zeigst du dich? wie bist du? wie kann ich mir das vorstellen?

marai

Hallo Marai :)

mich Vorstellen.... :lachen: ...
Mir wird immer nachgesagt ich sei unmöglich...aber genau das bin ich gern.
Wie kann man sich mich vorstellen ...?...mal überlegen....

Gepflegtes Äusseres aber ganz unscheinbar immer Jeans und die Farben grau schwarz blau oder auch mal Olivgrün. Nichts was man bügeln muss. Fine Stuff gibt es bei mir nicht.
Mein innerstes als Frau...hui...das ist nicht definiert weil ich bin wie ich bin...

Freiheitsliebend.einzelgängerisch,meist fröhlich aber auch ernst....
Mich kan man nicht definieren genau das macht mich ja auch so kompliziert für meine Umwelt. Wer sich mit mir beschäftigen will muss mehr drauf haben als mich in eine Schublade schieben zu wollen ...denn dazu bin ich zu unbequem...ähnlich "Jack of the Box"....

Wohl fühle ich mich bei liebevollen, lustigen Menschen die gar nicht erst "geschlechtsorientiert" sind ( die gibt es !!!)
Vor kurzem hab ich eine Erfahrung gemacht die ich bisher noch nicht machen durfte....aber toll war es doch....
Hab einen Lehrgang besucht und war die einzige Frau dort..... für ganz viele Männer was ganz neues....für mich normal
Was so toll war? Ich war so frech wie es mir grade in den kram passte konnte derbe Sprüche einsacken und austeilen ....mir wurde nichts übel genommen. Lustig war es....
Ich arbeite sonst auch nur mit Männern aber da hatte ich bisher ganz andere Erfahrung gemacht. Nämlich nen Haufen unangenehme....hab halt deren Grenzen überschritten....
Mein innerstes entspricht m.E. eher einem Neutrum ich fühle weder als Frau noch als Mann...... Biologisch fühle ich mich aber, wenn auch ganz ganz selten, zu einem Mann hingezogen ....wenn dann da mal einer Auftaucht der mein Interesse weckt...
Schlimm finde ich das ganze nicht wie gesagt für andere eben un-gewöhnlich.

LG Ulli

genau - der unterschied ist nur, sie betonen nicht ständig, dass sie frauen lieben würden, wenn sie ihr leben gestalten.
als würde es bedeuten, dass frauen, die nicht betonen, dass sie männer lieben und dennoch ihre freiheit und autonomie leben, männer hassen.
so kommts nämlich rüber, dieses ständige "ich liebe männer".
warum muß das extra gesagt werden?
könnten sich die armen männer sonst ganz arg vernachlässigt und ausgeschloßen fühlen?
scheint jedenfalls die meinung zu sein.
mein eindruck - sag ich extra, bevors deswegen wieder die urdiskussionen gibt. *fg*

genau - der unterschied ist nur, sie betonen nicht ständig, dass sie frauen lieben würden, wenn sie ihr leben gestalten.
als würde es bedeuten, dass frauen, die nicht betonen, dass sie männer lieben und dennoch ihre freiheit und autonomie leben, männer hassen.
könnten sich die armen männer sonst ganz arg vernachlässigt und ausgeschloßen fühlen?
mein eindruck - sag ich extra, bevors deswegen wieder die urdiskussionen gibt. *fg*

Mir kommt das so vor, als würden sich Frauen für irgendwas schämen, was sie mit solchen schmeichelhaften Worten wieder wettmachen wollen, damit die Männer nicht böse auf sie sind.

wie die venus von milo?????? na so wat abba auch!!!

war aber ein sehr schnelles venus-von-milo-bad..

wenn ich mich recht entsinne, durftest du immer die sein, die du bist.. deine eltern dies unterstützt haben, gelle?

hast du den text von eva-maria gelesen?
und auch das von fee777 - mit der lilith?

darum dreht sich im moment mein ganzes denken.. und fühlen..

und find die brücke noch nicht, weil zuviele schilder rumstehen.. :schmoll:

marai

Länger als ne Viertelstunde halte ich es nicht aus....Ich hasse es, wenn die Finger schrumpelig werden.....:D

Und ja: Ich durfte von Haus aus schon immer sein, wer ich bin. Schön ist, dass ich es auch in einer Beziehung sein kann. Es gibt so viele gegenteilige Beispiele, wo dies nicht der Fall ist (einschließlich der meiner Mutter) und das macht mich immer ein bischen traurig. Soviel vergeudete Lebenszeit....ungenutzt....

Die Texte von Eva-Maria und Fee habe ich leider nicht gelesen. In welchem Thread stehen die denn? Vielleicht setzt du mal den Link hier rein?:)

LG
Juppi

ich nenn das jetzt mal MUTTER-TIER_INSTINKT..

in schutz nehmen???

aber warum?

so nen quatsch. mit soße.. abba eschd.

:doof:

Hallo Marai :)

mich Vorstellen.... :lachen: ...
Mir wird immer nachgesagt ich sei unmöglich...aber genau das bin ich gern.
Wie kann man sich mich vorstellen ...?...mal überlegen....

Gepflegtes Äusseres aber ganz unscheinbar immer Jeans und die Farben grau schwarz blau oder auch mal Olivgrün. Nichts was man bügeln muss. Fine Stuff gibt es bei mir nicht.
Mein innerstes als Frau...hui...das ist nicht definiert weil ich bin wie ich bin...

Freiheitsliebend.einzelgängerisch,meist fröhlich aber auch ernst....
Mich kan man nicht definieren genau das macht mich ja auch so kompliziert für meine Umwelt. Wer sich mit mir beschäftigen will muss mehr drauf haben als mich in eine Schublade schieben zu wollen ...denn dazu bin ich zu unbequem...ähnlich "Jack of the Box"....

Wohl fühle ich mich bei liebevollen, lustigen Menschen die gar nicht erst "geschlechtsorientiert" sind ( die gibt es !!!)
Vor kurzem hab ich eine Erfahrung gemacht die ich bisher noch nicht machen durfte....aber toll war es doch....
Hab einen Lehrgang besucht und war die einzige Frau dort..... für ganz viele Männer was ganz neues....für mich normal
Was so toll war? Ich war so frech wie es mir grade in den kram passte konnte derbe Sprüche einsacken und austeilen ....mir wurde nichts übel genommen. Lustig war es....
Ich arbeite sonst auch nur mit Männern aber da hatte ich bisher ganz andere Erfahrung gemacht. Nämlich nen Haufen unangenehme....hab halt deren Grenzen überschritten....
Mein innerstes entspricht m.E. eher einem Neutrum ich fühle weder als Frau noch als Mann...... Biologisch fühle ich mich aber, wenn auch ganz ganz selten, zu einem Mann hingezogen ....wenn dann da mal einer Auftaucht der mein Interesse weckt...
Schlimm finde ich das ganze nicht wie gesagt für andere eben un-gewöhnlich.

LG Ulli

danke fürs vorstellen .. :danke:

da biste - jetzt rein vom äußeren erscheinen - das krasse gegenteil zu mir..

bei einem ähneln wir uns
hab auch immer ne große klappe.. auch bei männers.. vorgesetzten gegenüber war ich auch immer die, die frech war..

wenn mich jedoch ein mann so richtig ernsthaft interessiert hat, wurde ich ganz schüchtern und kleinlaut.. da war es aus mit frech sein.. und großer klappe..

marai

Werbung:

Aus meiner Sicht sorgst du nur für erneutes Streitpotential.
Ich bin mir aber auch sicher, dass sich keiner darauf einlässt, weil die Menschen normalerweise auch gerne das ausformulieren, was Ihnen auf dem HERZEN liegt. Sag ich extra, bevor es die Urdiskussion wieder gibt, chr chr chr.

:rolleyes:

Zurück
Oben