weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Männer dürfen aber in jedem Fall immer männlich agieren, ob geschäftlich oder privat. Sie brauchen keinen Spagat zu vollziehen.

eben das meinte ich mit "gängigen Klisheevorstellungen" von "Männlich" sein

ick mein: was zum teufel heisst "MÄNNLICH AGIEREN"

Werbung:

Ja, was soll das eigentlich heißen. Wir Männer haben doch gar keine Zeit mehr männlich zu sein, weil wir sonst die Frauen unterdrücken.
Also Fist, was bedeutet für unsere Generation eigentlich männlich?
Wir wissen es doch schon gar nicht mehr!

eben... und selbst, wenn es eine Definition von "Männlich" gäbe

wer zum teufel sagt, dass ich so bin, das ich so sein kann, dass ich so sein will... ick mein scheisse: ich will tun, was mir passt und mich nicht darum kümmern ob das nun männlich, weiblich, kindisch, tuntig, altersweise oder meinem Alter entsprechend is

ick mein, scheisse, warum sollt ich zuerst ne Strichliste machen, ob ich mich als Weissen Mitteleuropäischen, Männlichen, Heterosexuellen Mitzwanziger nun so verhalten darf wie ich will, oder ob dass dann den gängigen Klischeevorstellungen wiederspricht

eben... und selbst, wenn es eine Definition von "Männlich" gäbe

wer zum teufel sagt, dass ich so bin, das ich so sein kann, dass ich so sein will... ick mein scheisse: ich will tun, was mir passt und mich nicht darum kümmern ob das nun männlich, weiblich, kindisch, tuntig, altersweise oder meinem Alter entsprechend is

ick mein, scheisse, warum sollt ich zuerst ne Strichliste machen, ob ich mich als Weissen Mitteleuropäischen, Männlichen, Heterosexuellen Mitzwanziger nun so verhalten darf wie ich will, oder ob dass dann den gängigen Klischeevorstellungen wiederspricht

Verdammt Ick äh ich will auch einfach nur ich sein und nur weil ich nen Pimmel habe anstatt einer Dose fühle ich mich auch nicht würdiger oder unwürdiger.
War mir ja damals auch im Kindergarten scheißegal. Hat sich eigentlich nix daran geändert, nur dass ich jetzt noch gerner mit Frauen spiele.
;)

Ja, was soll das eigentlich heißen. Wir Männer haben doch gar keine Zeit mehr männlich zu sein, weil wir sonst die Frauen unterdrücken.
Wir wissen es doch schon gar nicht mehr!

DAnn wird es Zeit, auch einen Thread diesbezüglich zu eröffnen.
Da könn ma das dann klären:)

Männlich agieren heißt für mich in erster Linie logische Entscheidungen zu treffen, die eine gefühlsmäßige Ansicht einer Sachlage ausschließt.
Da Frauen aber eine Sachlage oft auch über die Gefühlsebene wahrnehmen, aus dem Bauch heraus danach entscheiden, müssen sie dann im geschäftlichen Sektor umdenken.....Und ja: ich weiß schon, was du jetzt sagen wirst: Es gibt auch Männer, die Gefühle haben. Ja, haben sie, aber dennoch andere wie Frauen.

Und ich finde, es ist eben kein Klischee, denn Männer und Frauen empfinden nun einmal verschieden. Wenn eine Frau in erster Linie rationale Entscheidungen trifft, dann ist dies in einer Weise anerzogen, weil es das ist, was sie in unserer männlichen geprägten Welt als "normal" und "anerkannt" wahrnimmt. Erst mit der eigenen Bewusstwerdung, daß ihr zum Ganzsein etwas wesentliches fehlt, eben die weibliche Indifikation, kann dann eine gesündere Richtung, nämlich die eigenen, weiblichen Anteile zuzulassen, eingeschlagen werden.......

LG
Juppi

Werbung:
Zurück
Oben