weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

hallo lucia,

dann hilf mit, dass dieser thread wieder dorthin kommt, wo er begonnen hat.

du bist ein weib.. so wie ich. ich habe geboren.. und habe kinder im leib verloren.

und doch bin ich weib..

marai

Wird eine Frau /Weib sich ihrer "URKRAFT bewusst ...so ist es unabdingbar , das sie ihre Würde nicht verliert !
EDELSINN , ACHTSAMKEIT , EHRBARKEIT in LIEBE...

mit ihrer Würde findet sie die Kraft ...durch die Liebe die IST...
mlg die Fee:)

Werbung:
ich werde euch die geschichte erzählen, die mich dazu brachte, diesen thread mit dieser frage hier zu eröffnen. gebt mir dennoch ein wenig zeit, damit ich die rechten worte finde, denn es ist ein sehr persönliches erleben der letzten wochen.

vorausgesetzt, ihr wollt diese geschichte hören???

würde benenne ich nun um (dank aratron) in : spirit. .

es geht im weitesten sinne auch darum, gesehen zu werden..

marai

fein, bin gespannt auf deine geschichte :)

Ich meinte viel direkter: wer soll da was erlauben oder was wird verboten, verstehst du?
Zitat von Sadira
Es liegt so viel Kälte darin, wie jemand der nie seine Weiblichkeit leben durfte:confused:

DARIN liegt eben genau nicht die Kälte, sondern in dir in dem Fall weil du Weiblichkeit bzw. dich über Kinder kriegen definierst und eben nicht Gebären als spezifisch weiblich.

ich deffiniere meine Weiblichkeit nicht über Kinder kriegen.
Ich war auch vorher weiblich:)

ehrlich gesagt - ich hab jetzt nicht alles gelesen. denn das letzte was ich gelesen hab, war genau das, mit dem ich die ganze zeit gerechnet habe - frausein wird auf gebären reduziert von einigen.
traurige sache, dass derartige diskussionen immer bei dem punkt landen.
und das ist der grund, warum ich meine meinung bei sowas nie schreibe ... ich bin nämlich keine frau, weil ich nicht geboren habe und auch nicht vorhabe, dass noch nachzuholen. ja schlimmer noch, wie es fast soweit gewesen wäre, hab ich das medizinisch verhindern lassen. *fg*

Es geht ja nicht nur ums Gebären...gebären bedeutet auch, daß da vor 9 Monaten oder so ein Mann war, der die betreffende weibliche Person attraktiv genug gefunden hat, drüberzu....Das Produkt dieses Vorgangs, also das Kind ist der sichtbare Beweis, daß diese Frau attraktiv für einen Mann war/ist...und wenn er gar auch noch bei ihr geblieben ist und sie sich als familie präsentieren können, dann sind viele frauen im 7.Himmel...vielleicht ist auch das der grund, warum viele Frauen Schläge und Demütigungen vom Mann hinnehmen anstat ihn zu verlassen und sich ein Leben ohne ihn aufzubauen. Könnte ja als Versagen der Weiblichkeit=Attraktivität ausgelegt werden. Und der Spruch "die braucht mal nen Kerl, der sie richtig d********t" wird ja nicht nur von Männern benutzt...

Sage

*** Nachdem JimmyVoice hier 16!! Seiten an Off-Topic, vor allem aber an Schlammschlacht entfernt hat, geben wir den Thread jetzt wieder zum Diskutieren frei.

Bitte haltet euch an die Forumsregeln - Beleidigungen sind völlig unerwünscht. ***

Hm - Emanzipation impliziert doch "Gleichstellung"?
Zu meinem großen Entsetzen (:D) bemerke ich, daß ich da die Verhältnisse echt umgekehrt sehe (Scherz am Rande: eine Frau kann nicht so tief sinken, daß sie einem Mann gleichgestelt ist :lachen:).

Unter diesem Aspekt kristallisiert sich der Begriff "Würde" ganz anders ... .

Ich glaube, ich ticke ganz anders - neben Kindern, Schönheit usw. gibt es doch noch mehr.
Versteh mich jetzt nicht falsch: diese "Uraufgaben" (egal jetzt, ob von Mann oder Frau) sind doch "nur" die Pflicht, der Rest ist die "Kür".
Wo genau gehört da jetzt die Würde hin? (irgendwie gehört sie doch immer dazu?)

Was ist denn tief "von innen empfundenes Frausein" - ein Klischee oder meinst Du etwas anderes damit?

(bin in Eile, ich hoffe, Du verstehst mein Geschreibsel trotzdem :))

dann nochmal öffentlich:) :

ich habe nicht von uraufgaben oder gar von pflichten geschrieben:)
würde läßt sich schlecht herstellen, wenn man nach außen schielt. es stellt sich also nicht die frage, was muß ich tun, um würdig zu sein (um gottes willen:clown:). ich halte es für sinnvoll, seinen focus nicht auf ein ansehen durch die reflektion der außenwelt ergattern zu wollen, das wird recht schnell als nicht authentisch enttarnt. es ist ein inneres wesensmerkmal, was erst in der folge in der umwelt erkannt werden kann.
wenn etwas tatsächlich von tief innen empfunden wird, kann es kein klischee sein. es ist ein archetyp.

man kann und sollte sich natürlich nicht zu sehr in mustern verhaften, wenn man sein leben als frau/mann möglichst frei gestalten will. aber sie müssen einem bewußt sein, ansonsten packen sie einen bei den...äh..ist man am arsch:D und man kann sie nicht über bord werfen, weil sie achtern wieder auftauchen.
wer von mustern frei ist wird sich übrigens nicht über sie aufregen:clown:

dann nochmal öffentlich:) :

ich habe nicht von uraufgaben oder gar von pflichten geschrieben:)
würde läßt sich schlecht herstellen, wenn man nach außen schielt. es stellt sich also nicht die frage, was muß ich tun, um würdig zu sein (um gottes willen:clown:). ich halte es für sinnvoll, seinen focus nicht auf ein ansehen durch die reflektion der außenwelt ergattern zu wollen, das wird recht schnell als nicht authentisch enttarnt. es ist ein inneres wesensmerkmal, was erst in der folge in der umwelt erkannt werden kann.
wenn etwas tatsächlich von tief innen empfunden wird, kann es kein klischee sein. es ist ein archetyp.

man kann und sollte sich natürlich nicht zu sehr in mustern verhaften, wenn man sein leben als frau/mann möglichst frei gestalten will. aber sie müssen einem bewußt sein, ansonsten packen sie einen bei den...äh..ist man am arsch:D und man kann sie nicht über bord werfen, weil sie achtern wieder auftauchen.
wer von mustern frei ist wird sich übrigens nicht über sie aufregen:clown:

Eigentlich ist es ein instinktives Verhalten !:)
z.B.
so wie eine Löwin ihr Junges verteidigt uns be/schützt , wird es auf menschliche Weise auch eine Frau tun die normal ist , also Würde in sich trägt ...wenn sie liebt , wird sie IHREN Mann mit keinem tauschen wollen und doch ihm nicht uneingeschränkt zu Willen sein ...
ja , sie trägt diesen Instinkt , was ist richtig oder nicht in ihrem BAUCH
von dem man sagt er sei das Zweite Gehirn ...sie empfindet wo sie ihre Würde verlieren würde ...:)
mfg die Fee:)

Werbung:
Eigentlich ist es ein instinktives Verhalten !:)
z.B.
so wie eine Löwin ihr Junges verteidigt uns be/schützt , wird es auf menschliche Weise auch eine Frau tun die normal ist , also Würde in sich trägt ...wenn sie liebt , wird sie IHREN Mann mit keinem tauschen wollen und doch ihm nicht uneingeschränkt zu Willen sein ...
ja , sie trägt diesen Instinkt , was ist richtig oder nicht in ihrem BAUCH
von dem man sagt er sei das Zweite Gehirn ...sie empfindet wo sie ihre Würde verlieren würde ...:)
mfg die Fee:)
übrigens kann man da , durch beobachten ,viel von manchem Kind lernen;)

Zurück
Oben