weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

Werbung:
hi Sadira

Die einzige person die dir deine Selbstbestimmtheit nimmt... BIST DU SELBER

schon die Ansage: Unsere Selbstbestimmung wurde uns genommen - is belegt dafür, dass man seine Selbstbestimmung abgibt... weil kein Mensch, der wirklich über sich selbst entscheidet, lässt sich von irgendwelchen äusseren Umständen beeinflussen

kurzum

ein Mensch der Selbstbestimmt ist, der braucht keine Sündenböcke für sein versagen (also keine Katholiken, keine Juden, keine Männer, keine Amies - nicht einmal Gott oder den Teufel)

hi Sadira

Die einzige person die dir deine Selbstbestimmtheit nimmt... BIST DU SELBER

schon die Ansage: Unsere Selbstbestimmung wurde uns genommen - is belegt dafür, dass man seine Selbstbestimmung abgibt... weil kein Mensch, der wirklich über sich selbst entscheidet, lässt sich von irgendwelchen äusseren Umständen beeinflussen

kurzum

ein Mensch der Selbstbestimmt ist, der braucht keine Sündenböcke für sein versagen (also keine Katholiken, keine Juden, keine Männer, keine Amies - nicht einmal Gott oder den Teufel)

Wenn die Selbstbestimmtheit schon vor vielen Generationen genommen wurde, übernehme ich dies von meiner Mutter, die von ihrer Mutter usw.
dies war keine Entscheidung die mich unmittelbar selbst betraf. Es ist eine Generationsentscheidung.

danke..

hexe = heilige / weise frau im weitesten sinne? in verbindung mit mutter erde, die gebärt?

hex-hex :D

ja,...und wenn man sich das gesamte forum anschaut mit seinen bevorzugten erlösungsmechanismen wird einem deutlich, wie sehr das weibliche (mater) verachtet und verfolgt wird.

ich würde aber den todbringenden aspekt nicht ausblenden. auch dieser ist heilig. denn was eine form bekommt, verliert sie auch irgendwann wieder(mond).
in indien wird auch dieser weibliche aspekt verehrt, während er bei uns vom lieben gott rausgeworfen wurde (siehe lilith). und alles, was man vor die tür schiebt läßt einen befürchten, das es wieder einbricht:). und eben diese befürchtungen erschaffen verdrängung, herabsetzung, verfolgung -wird entwürdigt, alltäglich.
klingt ein wenig weit hergeholt vermutlich weil es ja um den alltag hier und jetzt gehen soll. aber auch da sollte man ein wenig buddeln im kollektiven unbewußten:D
du hast schon hexenaugen:)

Wenn die Selbstbestimmtheit schon vor vielen Generationen genommen wurde, übernehme ich dies von meiner Mutter, die von ihrer Mutter usw.
dies war keine Entscheidung die mich unmittelbar selbst betraf. Es ist eine Generationsentscheidung.

also sagst du von dir selber, dass du nicht in der Lage bist, selbstbestimmt zu denken/handeln? dass du andere brauchst um deine Selbstbestimmung zu erreichen? und dass du aufgrund deiner Erzeihung/prägung nicht in er Lage bist, selbstbestimmt zu handeln?

nun - dann bist dus wirklich nicht - das hat aber nichts damit zu tun, welches Geschlecht du hast, sondern einfach, weil du nicht bereit bist, Selbstbestimmt zu handeln/denken

denn, wie gesagt: Selbstbestimmung ist Unabhängigkeit von allen äussern Einflüssen - insofern du nun die Äusseren Einflüsse dafür hernimmst, deine Nichtselbstbestimmung zu kommunizieren.. wirst du auch nie selbstbestimmt sein, egal wieviele Parolen du auf deine Flagge schreibst

lg

FIST

In dem besagten Buch, das ich suche....

gibt es eine Übung, wo man sich mit den Energien aller Frauen die geboren haben verbinden kann. Ich habe das schon mal gemacht, und das Gefühl all das Wissen und die Stärke der Gebärenden zu fühlen. Es war eine Art Urstärke aller Frauen die ich fühlte.
Es gibt gute Überlieferungen, man muss nur zulassen das sie einem "finden"

lg

gibt es eine Übung, wo man sich mit den Energien aller Frauen die geboren haben verbinden kann.
Wenn Gebären eines der ureigensten weiblichen Attribute ist, warum sollte es dann wesentlich dafür sein, ob irgendwelche Frauen real Kinder geboren haben oder nicht ... könnte unterstützen, aber scheint mir eher 'ne soziale Kiste.

Wurdest du geboren? ;)

Rhetorisch, die Frage... - ich schreib's lieber dazu...

Wenn Gebären eines der ureigensten weiblichen Attribute ist, warum sollte es dann wesentlich dafür sein, ob irgendwelche Frauen real Kinder geboren haben oder nicht ... könnte unterstützen, aber scheint mir eher 'ne soziale Kiste.

Wurdest du geboren? ;)

Rhetorisch, die Frage... - ich schreib's lieber dazu...

was meinst du mit real Kider gebären?

Werbung:
ja,...und wenn man sich das gesamte forum anschaut mit seinen bevorzugten erlösungsmechanismen wird einem deutlich, wie sehr das weibliche (mater) verachtet und verfolgt wird.

ich würde aber den todbringenden aspekt nicht ausblenden. auch dieser ist heilig. denn was eine form bekommt, verliert sie auch irgendwann wieder(mond).
in indien wird auch dieser weibliche aspekt verehrt, während er bei uns vom lieben gott rausgeworfen wurde (siehe lilith). und alles, was man vor die tür schiebt läßt einen befürchten, das es wieder einbricht:). und eben diese befürchtungen erschaffen verdrängung, herabsetzung, verfolgung -wird entwürdigt, alltäglich.
klingt ein wenig weit hergeholt vermutlich weil es ja um den alltag hier und jetzt gehen soll. aber auch da sollte man ein wenig buddeln im kollektiven unbewußten:D
du hast schon hexenaugen:)

danke aratron für deine worte.. sie fühlen sich für mich gut an, weise und wahr.

nein, für mich klingt dies nicht weit hergeholt, weil ich es so, wie du es schreibst für mich erlebe. und .. wie schon mal gesagt, es fühlt sich anders an, nicht neu.. unbekannt und dennoch vertraut.

hexenaugen .. ich????????? garnie nicht :D

marai
die jetzt bald ihren namen abändern wird..

Zurück
Oben