weiblicher spirit - was bedeutet das für euch?

So hast du das erlebt? Das täte mir sehr leid für dich.
:)

Ich hab mir das erspart, ich habe schon mit 15 beschlossen, daß ich niemals Kinder kriegen werde. Meine Großmutter war Hebamme, die hat genug zu erzählen gehabt...und meiner Mutter hat das eine Mal gereicht.
Wenn die "Würde der Frau" "ätsch, ich kann abba Kinder kriegen und Tage habbich auch" sein soll...nee, darauf verzichte ich dann dankend.

Sage

Werbung:
*einmisch:
Ich glaube eher, Sage liebt das Weibliche sehr radikal!
Daher ihr nüchterner Schmerz auf gesellschaftspolitische Verhaltensnormen. :)

kann sein das ich falsch verstehe:)

aber das klingt für mich sehr persönlich, das geschriebene.
Ich sehe das als Frau nämlich nicht so.
Es liegt so viel Kälte darin, wie jemand der nie seine Weiblichkeit leben durfte:confused:

hallo maraj,
ja,ja die mädels und ihr selbstbild
....da macht man ein kompliment und sie können es nicht einfach annehmen, sondern schwächen das schon wieder ab.:D:D

aus dem alter wo uns noch jemand erzieht, sind wir schon hinaus....wir sind,doch wir selbst und leben uns selbst.
das frauen kriege führen, meinst manipulieren, macht demonstrieren?

heut bin ich zwar nicht mehr papa´s prinzessin....:), als kind war das super;) aber wohl die basis für´s weitere leben, als frau. bis zu meinem 12.Lj durfte ich sein, wie ich bin, überall mitreden, meine meinung hat gezählt,ich hab mich geborgen und sicher gefühlt, es hat g e s t i m m t.

Heut "versuche" ich stimmig zu leben, heisst in Übereinstimmung zwischen meinem Ego und meiner Seele. Der Weg ist das Ziel. Mit 120 Lj, oder so...möchte ich zurückblicken auf mein Leben und sagen ich habe geliebt, ich wurde geliebt, geschätzt, geachtet, respektiert usw.....

alles Liebe friendlyviolet

kann sein das ich falsch verstehe:)

aber das klingt für mich sehr persönlich, das geschriebene.
Ich sehe das als Frau nämlich nicht so.
Es liegt so viel Kälte darin, wie jemand der nie seine Weiblichkeit leben durfte:confused:

...und wer bestimmt, was "Weiblichkeit" ist? Das alte Klischee, das überall auf der Welt zuhause ist? Die Frau, die wie ein Feld bestellt wird und Früchte trägt?

Zum Glück hat´s zu allen zeiten Frauen gegeben, die darauf gepfiffen haben und sich ggf. als Mann verkleidet durch´s Leben geschlagen haben...aber die haben sich wahrscheinlich weniger über den Unterleib identifiziert als über den Kopf.
Ja, Frauen können Kinder kriegen...aber sie müssen nicht. Für Vollmuttis natürlich ein Unding...

Sage

Ich hab mir das erspart, ich habe schon mit 15 beschlossen, daß ich niemals Kinder kriegen werde. Meine Großmutter war Hebamme, die hat genug zu erzählen gehabt...und meiner Mutter hat das eine Mal gereicht.

Sage

Du lebst also gar nicht deins, sondern das Erbe deiner Oma und Mutter, indem du eine unglaublich gehorsame Tochter bist und bleibst... wenn mans mal genau nimmt. Uff* liebe sage, damit habe ich nun nicht gerechnet.

Sayalla :)

...und wer bestimmt, was "Weiblichkeit" ist? Das alte Klischee, das überall auf der Welt zuhause ist? Die Frau, die wie ein Feld bestellt wird und Früchte trägt?

Zum Glück hat´s zu allen zeiten Frauen gegeben, die darauf gepfiffen haben und sich ggf. als Mann verkleidet durch´s Leben geschlagen haben...aber die haben sich wahrscheinlich weniger über den Unterleib identifiziert als über den Kopf.
Ja, Frauen können Kinder kriegen...aber sie müssen nicht. Für Vollmuttis natürlich ein Unding...

Sage

Genau, Frauen müssen keine Kinder kriegen.
Und darüber bin ich sehr froh.

Was ist für dich Frau sein?

Das erklär mir jetzt bitte :)
Was ist klasse an Sage als "Frau" ?

Ich empfinde sie als starke Frau, als kluge Frau und als Frau, die weiss was sie will - und ... und das ist das entscheidende, das auch tut. Und sie tut das was sie nicht will eben nicht ....

Ich hab selber ein Kind, wollte aber eigentlich auch keine - gut, jetzt wo sie da ist, würd ich sie auch nicht mehr hergeben. aber ich kann Frauen gut verstehen, die einfach keine Kinder wollen. Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, was da dran so unverständlich ist. Warum soll eine Frau nicht lieber ohne Kinder leben?
Warum soll jemand nicht auch ohne Beziehung leben. Ich hab jahrelang solo gelebt und konnte schwer verstehen, warum manchen das eigenartig vergekommen ist.

Für mich sind solche Lebenseinstellungen völlig normal.

Mandy

*einmisch:
Ich glaube eher, Sage liebt das Weibliche sehr radikal!
Daher ihr nüchterner Schmerz auf gesellschaftspolitische Verhaltensnormen. :)

seh ich genauso.. bzw. fühlt sich auch so für mich an

nicht jede mutter - mother - mere - mama.. ist weich.. möchte gebären, aus welchen gründen auch immer - sind es dennoch ihre eigenen persönlichen gründe, die ich akzeptiere.

Genau, Frauen müssen keine Kinder kriegen.
Und darüber bin ich sehr froh.

Was ist für dich Frau sein?

Sorry, ich bin ein Mensch, das geschlecht ist sowas von egal. Erst wenn Frauen und Männer aufhören, in Mann und Frau zu denken, wird es ne Gleichberechtigung geben.
Genauso könnte man ja auch die Frage stellen. Wie ist es für Dich, Schwarzer/Indianer/Asiate zu sein...oder Katholik/Muslim/Jude...jeder Mensch ist individuell als Lebewesen, nicht als Bewohner einer Schub(s)lade.

Sage

Werbung:
Ich empfinde sie als starke Frau, als kluge Frau und als Frau, die weiss was sie will - und ... und das ist das entscheidende, das auch tut. Und sie tut das was sie nicht will eben nicht ....

Ich hab selber ein Kind, wollte aber eigentlich auch keine - gut, jetzt wo sie da ist, würd ich sie auch nicht mehr hergeben. aber ich kann Frauen gut verstehen, die einfach keine Kinder wollen. Ich kann eigentlich gar nicht verstehen, was da dran so unverständlich ist. Warum soll eine Frau nicht lieber ohne Kinder leben?
Warum soll jemand nicht auch ohne Beziehung leben. Ich hab jahrelang solo gelebt und konnte schwer verstehen, warum manchen das eigenartig vergekommen ist.

Für mich sind solche Lebenseinstellungen völlig normal.

Mandy

Was bitte ist daran stark keine Kinder zu wollen oder auch daran, welche zu wollen?
Was ist an einer Beziehung sooo toll oder an keiner Beziehung?

Finde es seltsam, woran du meinst einen starken Menschen erkennen zu können.

Sayalla :)

Zurück
Oben