Wehrplicht auch für Frauen?

Da ja der Mythos von der fundamentalen Verschiedenheit der Geschlechter sich hier im Thead bei rückwärtsgewandten Figuren hartnäckig und kontrafaktisch hält, werfen wir mal einen kurzenh Blick in wissenschaftliche Untersuchungen, insbesondere Metastudien. Mal sehen, was die sagen. Wird zwar nix nützen, denn an Stammtischgeschwafel prallen die besten Argumente ab, aber trotzdem:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...echter-aehneln-sich-verdaechtig-a-375458.html

Schon klar. Eine Verfechterin des Genermainstreams, die Psychologin Janet Shibley Hyde, tätigt eine Aussage die der gängigen widerspricht, der Spiegel schreibt darüber und ein Tommy nimmt es als Fakt und hält alles andere als zurück gerichtet und Stammtischgerede.

Nicht nur, dass gerade diese verschlossene Haltung einer Diskussion zuwider läuft, so ist es fast erheiternd, wenn man bedenkt, wie kollosal diese Ideologie der Praxis widerspricht. Eigentlich müsste jede Mutter aus der Praxis wissen, dass dem i.d.R. überhaupt nicht so ist. Aber es ist nicht zum Schmunzeln, denn viele, auch gerade Politiker, verwechseln das mit Gleichberechtigung und geben ihr ok.

Aber Gendermainstream ist eine Ideologie die sehr gefährlich ist!

Man muss sich nur die Entstehung dieses Gendermainstreams vor Augen führen.

Der Sexualspsychater John Money behauptete in den 60 ern, alles wäre Sozialisation und es gäbe keinerlei Unterschiede zwischen den Geschlechtern, außer dem Sichtbaren. Zum Beweis operiert er einen Jungen zum Mädchen, lässt es wie ein Mädchen erziehen und behauptete, alles ist Sozialisation. Dass dieser Junge aber schon in der Pubertät große Schwierigkeiten damit bekam und sich wieder umoperieren ließ und dann als erwachsener Mann sich das Leben nahm, wird in diesem Zusammenhang verschwiegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Money

Jedenfalls hat sich daraus diese Wahn-Ideologie weiter entwickelt mit der wir im Gendermainstream heute zu tun haben.

Übelste Experimente werden gemacht. Indem man z.B. in Kindergärten Umerziehungsmaßnahmen macht oder jugendliche Jungs deren Geschlechteridentität abspricht.

Dass die Antiautoritäre Erziehung ein Blindflug war, wird inzwischen weitgehend verstanden, aber sie ist im Gegensatz zum Gendermainstream geradezu eine Vitamin C-Tablette.

Gendermainstream behauptet beispielsweise, die sexuelle Anziehung zwischen Mann und Frau sei nichts weiter als patriarchalische Unterdrückung, die die Frauen in „Zwangsheterosexualität“ gefangen halte.
So irr ist das!

Aber Anhänger solcher Theorien reden bei Widerspruch von "Stammtischgerede".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Musikuss schrieb:
Der Sexualspsychater John Money behauptete in den 60 ern, alles wäre Sozialisation und es gäbe keinerlei Unterschiede zwischen den Geschlechtern, außer dem Sichtbaren. Zum Beweis operiert er einen Jungen zum Mädchen, lässt es wie ein Mädchen erziehen und behauptete, alles ist Sozialisation. Dass dieser Junge aber schon in der Pubertät große Schwierigkeiten damit bekam und sich wieder umoperieren ließ und dann als erwachsener Mann sich das Leben nahm, wird in diesem Zusammenhang verschwiegen.

Die Amerikaner haben sich schon einiges geleistet, aber das sie aufgrund wissenschaftlicher Experimente einfach mal so einen Jungen zum Mädchen umoperieren konnten, damit kämen selbst die nicht durch...:D

Was für Märchen willst du uns hier eigentlich erzählen? Ich kann dich langsam nicht mehr ernst nehmen mit solch dümmlichen Geplapper......:rolleyes:

U.

Die Amerikaner haben sich schon einiges geleistet, aber das sie aufgrund wissenschaftlicher Experimente einfach mal so einen Jungen zum Mädchen umoperieren konnten, damit kämen selbst die nicht durch...:D

Was für Märchen willst du uns hier eigentlich erzählen? Ich kann dich langsam nicht mehr ernst nehmen mit solch dümmlichen Geplapper......:rolleyes:

U.

Wer sind hier die Märchenerzähler?

Worin willst Du mir widersprechen?
Es scheint wohl bei Euch (Tommy) Sitte zu sein, wenn unangenehme, dem eigenen Denken widersprechende Behauptungen gemacht werden, mit "Stammtischgerede", "rückwärtsgerichtet", "dümmlichen Geplapper", anstatt mit Gegenargumenten zu reagieren.

Verzeiht, aber gerade das ist keine Diskussionskultur und primitivste Schublade. Normalerweise würdet ihr wahrscheinlich schreien, anstatt reden, damit die Argumente des anderen nur nicht gehört werden. Jedenfalls diesen Eindruck macht ihr mir.

Bei Alice Schwarzer wurde sofort alles sofort in die Braune Ecke geschoben, um ihre Diskussionsgegner zu verunklimpfen und eine Diskussion abzuwürgen. Aber es ist nur Ausdruck von Schwäche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint wohl bei Euch (Tommy) Sitte zu sein, wenn unangenheme, dem eigenen Denken widersprechende Behauptungen gemacht werden, mit "Stammtischgerde", "rückwärtsgerichtet", "dümmlichen Geplapper", anstatt mit Gegenargumenten zu reagieren.

Verzeiht, aber gerade das ist keine Diskussionskultur und primitivste Schublade. Normalerweise würdet ihr wahrscheinlich schreien, anstatt reden, damit die Argumente des anderen nur nicht gehört werden. Jedenfalls diesen Eindruck macht ihr mir.

Bei Alice Schwarzer wurde sofort alles sofort in die Braune Ecke geschoben, um ihre Diskussionsgegner zu verunklimpfen und eine Diskussion abzuwürgen. Aber es ist nur Ausdruck von Schwäche!

also es gibt zwar sehr vulgäre gender-konzepte, aber diejenigen die ich sozusagen für lesenswert oder nachdenkenswert oder politisch relevant halte würden das materiale Geschlecht, den Körper nicht dekonstruieren, sondern die Rede davon.

Musikuss schrieb:
Es scheint wohl bei Euch (Tommy) Sitte zu sein, wenn unangenehme, dem eigenen Denken widersprechende Behauptungen gemacht werden, mit "Stammtischgerede", "rückwärtsgerichtet", "dümmlichen Geplapper", anstatt mit Gegenargumenten zu reagieren.

Ich habe argumentiert, nämlich das ein amerikanischer Wissenschaftler in einer Demokratie, wie den USA, ganz sicher keine menschlichen Experimente dieses Ausmaßes vornehmen kann. Er würde dort nämlich für Jahrzehnte ins Gefängnis wandern.

Musikuss schrieb:

Im Gegenteil, ich sondiere erst einmal und bin sachlichen Gesprächen durchaus aufgeschlossen. Aber solche hanebüchenen Geschichten kann ich nicht ernst nehmen.

Ich nehme an, du bist jemand, der sich seiner Männlichkeit nicht sicher ist und daher jemand braucht, auf den er hinabblicken kann. Und da kommen dir "die Frauen" gerade recht. Und durch die permanenten Untermauerungen deiner Vorurteile, die du in fast jedem Thread zum besten gibst, wertest du dich auf. Das Dumme ist nur: das Ganze ist so leicht zu durchschauen. Jedenfalls, wenn man von Psychologie ein wenig Ahnung hat. Und die habe ich.

PS: Was Tommy sagt oder meint, ist im Übrigen seine Sache. Da er aber keine Vorurteile gegen Frauen pflegt, nehme ich an, daß er keine Probleme mit seiner Männlichkeit hat.

So, das war mein Wort zum Donnerstag und nu geh ich schlafen.

U.

Zuletzt bearbeitet:

U.

Money war einer der ersten, die wissenschaftlich zu beweisen versuchten, dass Geschlecht nur erlernt sei, er war einer der Pioniere der Gender-Theorie. Money unterzog 1967 den knapp zwei Jahre alten Jungen Bruce Reimer einer geschlechtsangleichenden Operation, dessen Penis zuvor bei einer Beschneidung (versehentlich) verstümmelt worden war. Das Experiment lief jedoch aus dem Ruder: Schon als kleines Kind riss sich Brenda, wie Bruce nun hieß, die Kleider vom Leib, um Mädchenspielzeug machte er einen weiten Bogen. Als er mit 14 erfuhr, dass er als Junge auf die Welt gekommen war, ließ er die „Geschlechtsumwandlung“ rückgängig machen und nannte sich ab sofort David. Im Frühjahr 2004 erschoss sich David Reimer. Sein Zwillingsbruder starb zwei Jahre zuvor durch eine Medikamentenüberdosis.

Auch bekannt als der DAVID REIMER-Fall. Tatsache und kein Märchen auch wenn es deinem Glauben widerspricht.

Gib John Money in Wikipedia ein und du findest genügend über dieses Experiment.
Auch wenn du anderer Meinung bist und eine Geschichte für erfunden hältst, heißt es nicht das sie nicht wahr ist.
Bevor man so losschießt sollte man sich erst einmal informieren.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Money war einer der ersten, die wissenschaftlich zu beweisen versuchten, dass Geschlecht nur erlernt sei, er war einer der Pioniere der Gender-Theorie. Money unterzog 1967 den knapp zwei Jahre alten Jungen Bruce Reimer einer geschlechtsangleichenden Operation, dessen Penis zuvor bei einer Beschneidung (versehentlich) verstümmelt worden war. Das Experiment lief jedoch aus dem Ruder: Schon als kleines Kind riss sich Brenda, wie Bruce nun hieß, die Kleider vom Leib, um Mädchenspielzeug machte er einen weiten Bogen. Als er mit 14 erfuhr, dass er als Junge auf die Welt gekommen war, ließ er die „Geschlechtsumwandlung“ rückgängig machen und nannte sich ab sofort David. Im Frühjahr 2004 erschoss sich David Reimer. Sein Zwillingsbruder starb zwei Jahre zuvor durch eine Medikamentenüberdosis.

Gib John Money in Wikipedia ein und du findest genügend über dieses Experiment.
Auch wenn du anderer Meinung bist und eine Geschichte für erfunden hältst, heißt es nicht das sie nicht wahr ist.
Bevor man so losschießt sollte man sich erst einmal informieren.
Liebe Grüße

Das der Penis vorher schon verstümmelt war, wurde im ersten Post gar nicht erwähnt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Bin jetzt zu müde, um weiter auf darauf einzugehen. Und ausserdem ändert diese Geschichte nichts an den grundsätzlichen Problemen Musikuss und "die Frauen".

U.

Das der Penis vorher schon verstümmelt war, wurde im ersten Post gar nicht erwähnt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Bin jetzt zu müde, um weiter auf darauf einzugehen. Und ausserdem ändert diese Geschichte nichts an den grundsätzlichen Problemen Musikuss und "die Frauen".

U.

Dazu kann ich nichts sagen. Da habe ich zuwenig Kommentare dafür gelesen. Mir gehts nur darum, nicht sofort etwas als Märchen abzustempeln bevor man sich nicht selbst informiert hat. Auch wenn man anderer Meinung ist, ist das nicht gerade konstruktiv.

Wer sind hier die Märchenerzähler?

Tut mir leid, aber ich habe bislang von dir nichts, aber auch gar nichts gehört, was auch nur annähernd die Höhe eines Arguments erreicht hätte, weder im unsäglichen Islamisierungsthread, wo du uns Zahlen der Rechtsextremen unterjubeln wolltest, die dir dann instantan widerlegt wurden, noch hier, wo du mit Sprüchen aus dem Poesiealbum des 19.Jahrhunderts aufwartest des Typs, Frauen könnten halt Naturwissenschaft unjd Erfindungen nicht, was dir ebenfalls widerlegt wurde.

Es gibt auch keine Argumente für die Ideologie, Frauen sollten mal schön zu Hause bleiben und Kinder aufziehen, da läge ihre Stärke, da sie, jetzt Ohren gespitzt, kontrafaktisch, also durch die Realität längst überholt und widerlegt ist.

Es ist klar, warum du daran festhältst, hast du ja im Islamisierungsthread vorgetragen. Sie sollen, statt sich von der bösen Alice Schwarzer und den bösen 68ern verhetzen zu lassen (deine Beiträge kommen ja bezeichnenderweise nicht ohne Alice Schwarzer-bashing aus), sich auf ihre Rolle als Mutter besinnen und Europa möglichst viele Kinder gebären, um der bevorstehenden Islamisierung etwas entgegenzusetzen. Das alles kann man in epischer Breite in deinem inzwischen geschlossenen Thread nachlesen und hier willst du nahtlos weitermachen.

Es ist einfach nur die Antwort auf eine semifaschistische Ideologie, die, ich sagte es bereits, Amokläufer wie Breivik hervorgebracht hat.

Tja, da ist sie wieder, die Alice Schwarzer. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an eine große Denkerin, die vielleicht zuweilen überzogen hat und noch überzieht, uns dennoch aber mit ihren Analysen sensitiv gemacht hat für reaktionären Müll, den wir uns nicht mehr einfach so abhören müssen, sondern dagegen angehen können.

Wenn du jetzt fragst, wer ist denn "wir", sage ich mal: alle, die auf der Höhe ihrer Zeit sind. Dazu gehörst du mit Sicherheit leider nicht.

Schade. :rolleyes:

Werbung:
Da ja der Mythos von der fundamentalen Verschiedenheit der Geschlechter sich hier im Thead bei rückwärtsgewandten Figuren hartnäckig und kontrafaktisch hält ....

Also obwohl sich grunsätzlich meine Begeisterung zu solchen Studien in Grenzen hält, hier noch ein bisschen Input dazu:

Abgesehen von den körperlichen und hormonellen Unterschieden (nach der fötalen Entwicklung ;)) gibt's natürlich auch noch die psychische Prägung durch die Eltern und zum Teil auch durch die Umwelt. (Eltern hier bewusst, und nicht Erziehung, da die Vorbildrolle und das Vorleben durch die Eltern unterbewusst mehr prägt, als jede verstandesmäßige Erziehung).

D.h. letzendlich ist es sehr wohl möglich, bei einem Kind gezielt mehr weibliche oder männliche Eigenschaften zu betonen. Auffällig wird das z.B. dann, wenn Kinder sehr früh Verantwortung übernehmen (Scheidung, Todesfall des Partners), Mädchen in der Kindheit Leistungssport betreiben (hoher Testosteronspiegel -> körperliche Entwicklung bleibt zurück) etc. D.h. es ist sehr wohl bis zu einem gewissen Grad eine geschlechtsuntypische Prägung möglich. Das kann bis zu Problemen in der sexuellen Orientierung führen, aber auch zur Beeinflussung des Hormonhaushalts.

Der Mensch ist flexibler als man denken sollte - physisch und psychisch!

Zurück
Oben