U
Uranie
Guest
Was meinst Du mit Mond quadrat 8 . Haus?
sorry - mea culpa - es muss heissen Opposition - gemeint war die Uranus Mond
Opposition von 2 nach 8.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst Du mit Mond quadrat 8 . Haus?
Ich stimme @Urania02 zu. Das 4. Haus gilt als passiv. Es beschreibt die emotionalen Reaktions- und nicht die Aktionsmuster. Erst im 5.Haus werden die Gefühle und Empfindungen durch Handeln (agieren) ausgedrückt.wie kann das 4. Haus passiv sein, wenn es zugleich ein kardinales Haus ist? Hm...![]()
Du meinst ich suche unbewusst beim anderen nach Indizien dafür das ich mich besser wieder von ihm löse?
Oder zieh ich dann vielleicht direkt unbewusst Männer an wo eigentlich klar ist, dass es schwierig wird?![]()
Du ziehst jemanden an, den man einen "Erlösungs- und Befreiungsgehilfen" nennen
könnte, wo du - was Beziehung angeht und Ehe-ähnliche Verbindungen angeht -etwas
hast, was du selbst "transformieren" und "heilen möchtest - wofür du aber ein
Gegenüber als Spiegel brauchst.
Einen unkomplizierten pflegeleichten Partner und Mann würdest du gar nicht wollen,
das wäre dir sehr schnell langweilig - da könnten deine gefühlsmässigen Bedürfnisse
eines 8.Haus Mondes nicht zufriedengestellt werden.
Sonne hat eine recht enge Quinkunx zu Uranus in 2.
Du hattest in diesem Thread auch geschrieben, dass deine Mutter von deinem
Vater wieder und wieder betrogen wurde, bis sie sich getrennt hat.
Du hast dies über deine hochsensitiven Antennen sehr deutlich über das Gefühl
mitbekommen und gespeichert, auch wie unsicher deine Mutter sich dadurch
gefühlt hat -es ihr jederzeit wieder passieren konnte - und wie es ihr damit
gegangen ist - auch die Gefühle von nicht gut genug zu sein, als Frau nicht wertgeschätzt
zu werden. Auch auf Körperliches bezogen.
Ja .. eigentlich sogar recht direkt. .Mit Mars als Herrscher des 5. Hauses in Haus 1 und im Skorpion ist das für mich
bestätigt, da Skorpion verbunden mit Mars je nach Hausstellung auch für starkes
instinktives leidenschaftliches Interesse steht, dass dann auch sexuellen Bezug
haben kann. Mit Hinweis auf H5.
Was dein Vater dir aber lt. deinem Horoskop auch unterschwellig vermittelt
haben müsste - dass er dem "Weiblichen nicht widerstehen konnte"- da
Pluto unter der Waage-Venus in deinem Horoskop läuft. Und das Weibliche
für ihn "grosse Macht" hatte.
Damit beschreibst du doch selbst, dass das 5. Haus im Grunde erst mal nur reagiert. Nämlich auf Inhalte (Gefühle und Empfindungen, die aus der kardinalen Quelle,dem 4.Haus sprudeln) und die das (fixe) 5. Haus dann folgerichtig (und in diesem Sinne erst mal passiv) aufnimmt, um sie anschließend (aktiv, wie es sich für ein Feuerhaus gehört) in konkrete Ausdrucksformen (fixe Kreuzqualität) zu bringen.Erst im 5.Haus werden die Gefühle und Empfindungen durch Handeln (agieren) ausgedrückt.
Allerdings, hat könnte ich mir vorstellen .. das evtl auch hilfreich war das sie bereits einen netten alleinerziehenden Papa auf dem Spielplatz kennengelernt hatte. .