Neptun Uranus Transite


in die sie sich genüsslich sprachlich reinsteigert, nicht wahr


...soll heißen? Das es nicht wirklich ernst zu nehmen ist?

Steph hani schrieb in ihrem Beitrag, sie überlege zum "Arzt" zu gehen...entsprechend habe ich es aufgegriffen - wortwörtlich – und als sinnvoll befunden, wenn sich ihre Zustände nicht bessern.
 
Werbung:
merkt man, kommst gar nicht aus Gedankenproduzieren heraus
Mond in 8 oder MO/PL das ist der Drang nach Tiefe, vielleicht auch die Sehnsucht nach dem Leiden?
Liebe @Steph hani , ich glaube du bist tief in der Unterwelt und suchst nach dem Ausgang. Im 8.Haus ist der Ausgang jedenfalls nicht zu finden. Du kommst aus dieser "Gefühlsunterwelt" nur raus, wenn du den Schritt ins 9.Haus wagst, indem du dich von festgefahrenen Überzeugungen löst, vielleicht indem du eine andere Perspektive auf die Dinge suchst und dir neue Werte und Sichtweisen zu eigen machst.
Das ist wahrscheinlich schwerer als es sich anhört. Wir sind ja alle irgendwie programmiert und fühlen und handeln dementsprechend.
Es ist doch auch nicht so essentiell, ob das nun Uranus-Neptun oder Pluto-Energien sind. Diese Fixierung, einen bestimmten Planeten herauszufiltern, lenkt doch letztlich nur von der Tatsache ab, dass wir bestimmte Persönlichkeitsstrukturen annehmen und bestmöglich damit umgehen müssen.
Wir sind, was wir sind und ändern uns ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr. Es bleibt uns lediglich, wenn ein Leidensdruck zu groß wird, unsere eigene Perspektive ein wenig zu verschieben.

lg
Gabi
 
@Steph hani
Ich fahre zur Zeit immer wieder die krassesten Horror bzw psychothriller Storys in meinen Gedanken und vorallem meine gefühls Welt wirkt teils so angeschlagen das ich mich richtig traumatisiert fühle und nicht mehr weiß was wahr und wahn ist .. Und sowieso ungenaue Situationen überhaupt nicht mehr einzuschätzen weiß. .

Ich habe so angst das das was ich wahrnehme real sein könnte. . Das würde mein ganzes vertrauen in jeden und alles zutiefst erschüttern. .

Hört sich dramatisch an oder ist Ausdruck einer Psychose?! Wenn es wirklich so ist, gehe bitte zum Arzt!

Dass du Kummer hast glaube ich dir, sehe aber auch hier, dass du den in Smalltalk packst (siehe unten zum Mond) wenn du möchtest, das man in Resonanz mit deinem Horoskop geht, dann hinterlegen im Profil die Daten.

Ich kann verstehen, wenn du einfach nur dein Herz ausschütten willst, aber das ohne Grafik ist anstrengen, (du selbst nimmst ja Bezug darauf) nennst die astrologischen Marker und lässt den Leser im Unklaren, verstehst du was ich meine? Niemand deutet in Blindflüge, und niemand kann Gehaltvolles schreiben.

Und man kann doch nicht immer das Forum absuchen wo eine Radix von dir steht!

Die Einzel Aspekte auszupacken und aufzählen nutzt da nicht, ist ziemlich unprofessionell und die Deuter tauchen eher ab und niemand durchforscht das Forum wo deine Grafik ist.

Naja ich habe den Mond im Zwilling .. Ich muss meine Gefühle mitteilen.

Ne, Mond in Zwillinge will seine Gefühle nicht mitteilen, sondern intellektuelle erforschen; im Gegenteil, Zwillinge - Mond - Person halten oftmals eine Distanz zu den Gefühlen oder deutet sie sogar um.

Wirklich ´Fühlen´ geht anders als zu interpretieren.

Marabout
 
Hi Steph hani,

ich wäre ja gerne näher darauf eingegangen, aber du hast dein Geburtsdatum nicht angegeben, bzw dein profil eingeschränkt, so dass ich nichts finden kann.

Es klingt auf jedenfall so, als ob du emotionale krisen durchlebst, ich habe ja schon ein paar Beiträge von dir gelesen. Wie ist das mit deinen Gedanken, sind diese Art von Vorstellungen neu? Und wie genau kann ich mir solche üblen Phantasien, als welche du sie beschreibst, vorstellen?
Ich kann mir da schon einen schwierigen Neptun-Transit auf den Mond, mit Uransubeteiligung vorstellen... Aber vielleicht solltest du tatsächlich zu einem Arzt gehen, wenn es dich so quält und sich nicht bessert... Und auch versuchen vielleicht die Ursachen solcher Gedanken zu ergründen.

LG & Alles Gute für dich

Liebe halo,

Vielen Dank für deine Antwort!

Naja zum Arzt geh ich vermutlich nur wenns gar nicht mehr anders geht. . Ich vertrau da auch nicht so und habe Schwierigkeiten ohne vertrauen von Angesicht zu Angesicht mein Herz auszuschütten bzw würde ich alles runterspielen.. Und ich hätte auch angst das sie es für nötig halten könnten das ich in eine psychische einRichtung kommen müsste oder so. . Ein Albtraum :eek: ich weiß nicht so recht. . Ich glaube auch das ich die kraft aus mir schöpfen kann aus jeder Kriesen rauszukommen. . Aber diesmal ist echt heftig. . Teils gefühlt wie die Hölle auf erden. . Ich wusste nicht das man sowas fühlen kann. . Sowas schrecklich dunkles ..

Diese Gedanken beziehen sich auf den Mann in den ich so sehr verliebt war. . Da er nur wenig greifbar war.. materiell aber teils auch gefühlt. .
habe ich natürlich super viel spielraum für Phantasie. .

Es geht um quasi alle Themen des 8.Hauses. .

Hmm vielleicht sind es ja wirklich karmische Traumata die gefühlt hoch kommen. . Es würde erklären warum ich bloß unabhängig bleiben wollen würde und mich von näheren Verbindungen strickt distanziert haben könnte in lezten leben (Uranus am südknoten um haus Spitze 2 im schützen )

Hach ich weiß nicht :confused:

LG ☆
 
hoffentlich meint er das jetzt... i ronisch

stephi braucht Gesprächspartner, und auch... Gesprächsstoff, verstehst

außerdem scheinst du keine Ärzte zu kennen, die können nämlich

in einem solchen Fall nicht wirklich helfen, und schon gar

nicht, wenn es ernst ist

stephi will aber drüber... r e d e n

Ich kann auch gut Gesprächsstoff finden das mir nicht so an die Nieren geht und wesentlich angenehmer wäre (u_u) würde gerne auf derzeitige Erfahrungen verzichten. .
 
Naja zum Arzt geh ich vermutlich nur wenns gar nicht mehr anders geht.

Was kann es schaden, ein Gespräch mit einem Fachmann zu führen? Nur der kann einschätzen, ob du z. b. eine Depression hast oder nicht; das Gespräch verpflichtet dich zu nichts.

Und wenn du keine Gefahr für dich und andere bist, wird man dich auch nicht in der Klink unterbringen. Aber wenn es so ist, willst du nicht wissen, wie ein Arzt das einschätzt?

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es alles ähnlich wie meine Vorredner...

Auf jedenfall sieht man, dass deine Mondstellung wirklich nicht die einfachste ist... Ist ein Zwillinge-Mond glaub ich schon an sich nicht... im plutonischen 8.Haus kann es kanns schön an einem nagen, und dann noch mit der Opposition zu Uranus und dem Quadrat zu Litith im Radix, besteht vielleicht tatsächlich ein Hang, zu extremen Gedanken/Emotionen.
Derzeit aktiviert durch t-Neptun, das kann ich mir gut vorstellen, dass es einen da aus der Bahn werfen kann.
Ob es dich so sehr aus der Bahn wirft, dass du einen Psychologen aufsuchst oder nicht, musst natürlich allein du einschätzen... Aber ich denke selbst ein stationärer Aufenthalt ist nichts schlimmes, und kann im Gegenteil, einen sehr viel helfen – einen einfach mal raus bringen, aus dem Alltag...auch wenn der Gedanke daran erstmal sehr abschreckend ist ...

LG
 
Werbung:
Mond in 8 oder MO/PL das ist der Drang nach Tiefe, vielleicht auch die Sehnsucht nach dem Leiden?
Liebe @Steph hani , ich glaube du bist tief in der Unterwelt und suchst nach dem Ausgang. Im 8.Haus ist der Ausgang jedenfalls nicht zu finden. Du kommst aus dieser "Gefühlsunterwelt" nur raus, wenn du den Schritt ins 9.Haus wagst, indem du dich von festgefahrenen Überzeugungen löst, vielleicht indem du eine andere Perspektive auf die Dinge suchst und dir neue Werte und Sichtweisen zu eigen machst.
Das ist wahrscheinlich schwerer als es sich anhört. Wir sind ja alle irgendwie programmiert und fühlen und handeln dementsprechend.
Es ist doch auch nicht so essentiell, ob das nun Uranus-Neptun oder Pluto-Energien sind. Diese Fixierung, einen bestimmten Planeten herauszufiltern, lenkt doch letztlich nur von der Tatsache ab, dass wir bestimmte Persönlichkeitsstrukturen annehmen und bestmöglich damit umgehen müssen.
Wir sind, was wir sind und ändern uns ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr. Es bleibt uns lediglich, wenn ein Leidensdruck zu groß wird, unsere eigene Perspektive ein wenig zu verschieben.

lg
Gabi


Danke Gabi für deinen Kommentar!

Das mit der Perspektive ist ein gutes Stichwort denn genau die wechselt ja ständig. . Zwischen schwarz und rosa. .

Und wann sehe ich klar. . Ich denke in jenem Moment die Wahrheit zu sehen. .

Das passt ja irgendwie auch zum zwilling. . 2 Seiten. .

Ich hatte schon überlegt ob meine ängste und Vorurteile. .
Männer werden von Ihrem trieb geleitet bzw beherrscht und andere
Frauen wollen mir meinen liebsten wegnehmen. . Nur um mir zu zeigen das sie besser sind als ich .. Und das seine Liebe zu mir nicht groß genug ist um und auf die dämonische Frau reinfällt. . Selbst nicht glücklich wird weil sie ihn nur wegnehmen wollte um mir weh zu tun und das ich sehe wie wenig ich wert hatte und das das dämonische über die liebe gesiegt hat und mir die Hoffnung auf echte liebe wieder nimmt. .

Jezt gerade wo ich schreibe wirds mir bewusst. . Genau das ist meine tiefste Angst und immer wenn ich ganz tief mich binde meine ich überall diese gefährlichen Frauen zu sehen und bekomme Riesen Panik das mein liebster zu schwach werden könnte. .

Damit mache ich alle meine Bindungen kaputt. .

Ich weiß nicht wie ich das heilen kann. .

Ich muss vielleicht mehr glauben in die liebe haben und vertrauen das wahre Liebe nicht zerstörbar ist. .

Und wenn sie zerstörbar wäre dann war sie nie echt. .

Irgendwas in diese Richtung. .

Danke für den denk Anstoß!

Lg ☆
 
Zurück
Oben