Merula
Mitglied
Zwielicht schrieb:Ich glaube für mich war die beste Lösung, dass ich ein kompleten
Cut gemacht... Tabula rasa!
Kompromisse zu machen in Fragen die keine erlauben ist wirklich etwas
was mein Urans mal gar nicht akzeptiert hat. Wäre ich damals, am Anfang
der Geschichte voll auf meiner geistiger Höhe gewesen, wäre mir das nicht passiert. Neptun hat mir aber einen glatten Strich durch die Rechnung gemacht (Uranus Quadrat Neptun).
Schlussendlich kam kurz und bündig Saturn Quadrat Uranus bzw. Saturn Quadrat Sonne und beendete diese Fehlentwicklung mit einem großen Knall. Wobei ich nicht genau weiss welcher der beiden Aspekte der Auslöser war.
Interessanterweise folgte Lilith dann in mein 1. Haus...
Mein Fazit zum Uranus ist, dass er unverzichtbar für weitere Entwicklungen ist, allerdings sollte man frühzeitig beginnen sich mit ihm bewusst auseinanderzusetzen, da es sonst zu einer heftigen Rosskur wird.
...und weiter gehts.![]()
Gruß Zwielicht
Hallo Zwielicht!
Das mit der von Dir erwähnten 'Rosskur' ist mir wortwörtlich passiert, als ich Uranus in Opposition zum Geburtsuranus hatte. Was sich länger andeutete und ich einfach ignorierte, war, dass ich einen eingeschlagenen Weg verlassen sollte, weil er nicht der meine war.
Ich bin vom Pferd gefallen, zog mir einen doppelten Bänderriss und eine Schienbeinverletzung zu, die langwierig ausgeheilt werden mussten.
Ich hatte also viel Zeit zum Nachdenken!

Und danach habe ich mein Leben total umgekrempelt, sogar geschafft, endgültig mit dem Rauchen aufzuhören!