Partnersuchbild im Radix .. Hinterfragung (/-\)

Werbung:
Hallo marabout :)

Danke für deine Antwort, ja damit kann ich was anfangen :)


Vielleicht kommt es daher, das du den Saturn am AC stehen hast.
Das könnte gut sein :)

Merkur Pluto Verbindung zeigt eine Tiefe des Denkens an, und kann schonungslos im Gespräch sein, wodurch diese Konstellation in den Horoskopen von Psychologen oder Psychotherapeuten zu finden ist.

Doch nicht jeder wünscht sich einen Psychotherapeuten zum Partner. Häufig wollen wir auch ganz einfach oder oberflächlich miteinander reden. Merkur/Pluto kann das nicht so gut. Überall werden verborgene Botschaften oder Motive vermutet und der Partner (und die eigene Person) werden gerne gnadenlos analysiert.

Oh ja das stimmt. . Und ich glaube das ist auch mit "schuld" an meiner Eifersucht vielleicht. . Ich nehme so viel wahr. . Und gerade aus meiner angst heraus den Partner zu verlieren verschleiert mir diese Angst dann auch immer wieder den klaren Blick. .

Ich sehe etwas was in eine Richtung geht die mich bereits verlezt (meine Schwelle ist da sehr viel niedriger als bei anderen . . Also nur in bezug auf liebes Partner. .) Und das regt dann vielleicht in cooperation mit Neptun trigon Merkur / sextil Pluto. . (Und auch zu bedenken Venus die 6° neben Pluto steht und eine noch exaktere Verbindung mit Pluto und Neptun eingeht ) meine Phantasie an. . In die totalen Horror Geschichten was evtl sein könnte. . Dahinter stecken könnte. . Ganz schrecklich. .

Und das nicht wissen was ist real und was nicht. .

Wer in der Kommunikation in die Tiefe möchte, wer Intensität sucht, ist mit einem Partner sehr gut bedient, der eine Verbindung von Pluto und Merkur im Horoskop aufweist, aber es gibt oft ein aber….

Dein Manko ist (noch) das du zu sehr von dir redest und der anderen in deinen Schatten stellst und dieser es dort nicht gut aushält.

Oh ja so jemanden tiefes brauch ich tatsächlich. .

Das weis ich. . Ich rede seeeehr gerne über mich (/-\) und ich weiß es ist eigentlich nicht gut. . Früher habe ich mich da immer zurück gehalten. . Aber irgendwann hat sich das dann entwickelt. .

Ich mag diesen Input. . Wie sehen mich andere. . Ich weiß oft nicht wie ich wirke. . Und früher wusste ich nicht wer ich bin. .

Ich verliere mich super schnell in den anderen. . Ich bin wie ein schwamm. . Das mag ich nicht . . Ich will ich sein. . Deshalb muss ich auch immer darüber nachdenken und reden .. wie bin ich eigentlich. . Wer bin ich usw. . Ich brauch dieses Bewußtsein über mich ..

Mein Ego vermutlich. . Hat angst sich zu verlieren. .

Und ich muss auch immer über mich denken weil ich immer nicht klar komme. . Ich hab mega schwache Nerven und bekomm nix hin. . Bin so unstabil. . Und wenn ich viel überlege wie ich mich besser im griff bekomme.. Und auch Meditationen machen usw das hilft mir das stabilisiert mich. .

Aber ja .. in Partnerschaft. . Also mit meinem liebsten. . Da bin ich ja gerne nur bei ihm. .
Ich spüre mich dann körperlich. . Das ist dann die sucht. . Vielleicht. .
Ich vereinnahme meinen liebsten so extrem weil ich mich in dem Fall eben nicht dagegen wehre. . Ich sehe im Spiegel dann ihn in mir und meine Gedanken sind immer bei ihm. . Ich mag das eigentlich nur macht mich das emotional abhängig. . Und ich verliere mich. . Und alles wird schlimm. .

Jedenfalls ich mag ja "Therapeuten" aber sonst brauch ich eigentlich mit dem partner nicht so über mich reden. . Dafür aber brauch ich seine totale Aufmerksamkeit und Zuneigung und Nähe. .

Achso und hier schreibe ich übrigens besonders viel über mich. . In echt bin ich glaub ich nicht so krass. . Da funktioniert mein Saturn viel besser. .

Menschen mit Merkur/Pluto suchen die Aufgabe, Verborgenes aufzuspüren. Diese Suche und das Forschen können leider auch obsessive Züge annehmen. So kann der Forschungsgeist schon mal die Wirklichkeit vergessen lassen.
Genau das. . Ist sehr mit meiner Eifersucht verbunden :( und das ist so schrecklich. .

Da hab ich mit der Astrologie. . Der spirituellen Welt ein gutes Ventil gefunden. . Was mich immer mal ablenken kann von allem hier unten. .

Wenn es dir gelingt, diesen deinen Merkur positiv einzusetzen, dann erhältst du Informationen, die dich voranbringen. Symbolisch könnte man verschiedenen Formen der Hypnose Merkur/Pluto zuordnen. Oder geführte Mediation kann ein Mittel sein, um den Geist absichtslos zu lassen (im Gegensatz zum zwanghaften Denken).
Ja Hypnose finde ich toll. . Oder geführte Meditation. . Mach ich zur Zeit täglich. . Das tut gut und hilft mir sehr. . Fördert auch die Konzentration. .


Dein Mars im Skorpion im 1. Haus besagt, dass dein Partner auch solche Eigenschaft mitbringen soll.
Ja das gefiel mir wirklich gut!

Als eine in einem Rattenjahr geboren Frau, hast du noble Absichten, gibst zum Beispiel vor, ´eine symbiotische Beziehung zu wollen´, aber da solltest du mal genau hinsehen, welche Bedingungen du aufstellst.

Du möchtest deine eigene Unabhängigkeit nicht aufgeben und entscheidest oftmals radikal und leichtsinnig. Uranus im 1. Haus (Campanus Häuser System).
Doch ich stürze mich leider in Abhängigkeit. .

Entweder ich bin frei und unabhängig. . Lasse mich nicht ein. . Oder ich lasse mich absolut ein und bin abhängig. .

Ich finde da einfach keine gesunde Balance zwischen Mond und Uranus :(

Und das tut dann weh Uranus anzuziehen. . Oder immer wieder selbst plötzlich Uranus zu werden. .

Ich suche immer noch nach dem Verschmelzungs Rezept der beiden. . Wenn ich keine totale Verbindung habe erfüllt es mich nicht. . Nur darf ich mich selbst nicht darin verlieren und alles nur noch nach ihm richten. . Ich muss die Symbiose genießen .. Und nicht vergessen das ich trotzdem auch noch ein ich bin. . Ein Teil des wirs. . Und jeder Teil bringt seinen Anteil als Bereicherung mit ins wir. . Das ist wichtig. . Deshalb ist auch wichtig das die Balance stimmt. . Beide sind gleichwertig. . Keiner beherrscht den anderen. . Keiner steht über dem anderen.

Da ist der männliche Part und ich der weibliche Part und werden zum wir. . 2 Teile zu einem Ganzen. .

So wie yin und yang. .

Klar, mit Skorpion AC und Mars und Uranus im 1. Haus hast du Mut, aber beide zeigen eine gewisse Konkurrenzfähigkeit an, und Unberechenbarkeit. Denn, wenn der Partner so sein soll wie man selbst, findet man sich sehr schnell in Konkurenzsituatione
Konkurrenz empfinde ich zu liebes Partnern nie. .

Ich mag sowas auch gar nicht. . Wobei ich Frauen immer als potentielle Konkurrenz aufnehme.. Und das stresst mich extrem und ich wünschte ich könnte aufhören damit :cry: das macht mir mein Beziehungs leben immer zur Hölle. .

Mit deiner eigensinnigen Persönlichkeit zeigst du jedem dein hartes oder ungeschöntes Urteilsvermögen, in einer ausgeprägten Selbstdarstellung und handelst in willkürlicher Art und Weise. Mit einer großen Portion Frechheit und unbezähmbarer Stärke könnest du eine kompetente Führungspersönlichkeit sein, wenn du das nur willst
Nee. . Ich bin sehr ehrlich und kann sehr direkt sein. Ja. .

Aber ich bin gleichzeitig sehr loyal und diplomatisch. .

Und möchte niemandem weh tun es sei denn er/sie hat es meines Erachtens verdient. .

Aber manchmal Rede ich bevor ich denke :whistle:

Aber zurzeit hast du eine Neigung, dich nicht den Herausforderungen zu stellen und magst es nicht, anderen zu folgen. Schon gar nicht deren Ratschläge anzunehmen.
Das stimmt :confused:
Wobei. . Ich Folge schon Ratschlägen oder Anweisungen. . Dann wenn ich einverstanden bin. .

Von manchen Menschen. . Die mir am Herzen liegen lasse ich mir zum Beispiel sehr viel sagen. .

Mit Saturn / Mars & Uranus im 1 Haus, so denke ich, ist es nicht leicht, deinen Weg zu finden, es ist aber auch nicht unmöglich, eine einmal gewählt Rolle wieder zu verlassen.
Stimmt leider

Bei dir ist es Mars im Skorpion und den DC im Stier. Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich wichtig ist, dass der Partner die „richtige“ Motivation mitbringt muss und danach handelt soll.
Ja. . Die Motivation es ernst mit mir zu meinen und zur absoluten treue und zuverlässigkeit!

Du hast auch gerne Macht und orientierst dich an die Vergangenheit, so werden Misserfolge nicht losgelassen. Auch die Sexualität und die Leidenschaft spielt eine große Rolle und du strebst danach, dich mit ´Haut und Haaren´ zu verbinden. Solche symbiotischen Phantasien sind nicht die beste Grundlage für eine tragfähige Verbindung, es muss noch mehr geben, was zählt.
Naja eigentlich mag ich gerne die Macht im Mann spüren :X3: ..Aber nicht mehr ernsthaft :cautious:
Ansonsten stimmts, ja!

Und das tragfähig machen ist der Punkt woran gearbeitet werden muss. .

s kann sein, dass du Partner anziehst, die ihre eigenen egoistischen Ziele im Blick haben, dann ist es schwierig, sich zu finden. Spiegelt aber auch deinen Mars in 1, den du wandeln kannst, bez. deine Bedingungen zu überdenken.
Ja. . Leider. .

Welche Bedingungen meinst du?

Vielen Dank :)

Mfg ☆
 
Welche Bedingungen meinst du?

Es scheint so, als wenn der Symbiose Wunsch - den du sehr häufig erwähnst - eine Grundbedingung bei dir ist.

Und den halte ich für ´schädlich´ und ich will dir es gerne erklären. Grundsätzlich muss man den Begriff erklären, aber du hast es in verschiedenen Kontexten hier gemacht.

Erst wenn du emotional stabil bist und aufhörst, dein Glück und Lebenssinn in einem Partner zu suchen, kannst du eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Also du brauchst emotionale Stabilität.

Was die meisten Menschen genau davon abhält ist emotionale Abhängigkeit. Was es mit der emotionalen Abhängigkeit auf sich hat und wie du emotional stabiler wirst, versuche ich mal in Worte zu fassen. Wir werden von unserer eigenen Abhängigkeit und Sehnsucht dermaßen überrannt, dass Menschen die Symbiose suchen, sogar Eigenschaften auf den anderen Menschen projizieren, die gar nicht vorhanden sind.

Generell kann man sagen, dass der Wunsch nach einer Symbiose mit einem anderen Menschen, ein Zuneigungshunger ist

Man sagt in Fachkreisen, dass der Wunsch noch Symbiose unter Liebenden kein gesundes Verhalten ist. Nun zwischen Mutter und Neugeborenem ist der Zustand „Symbiose“ gesund.

Wenn sich dennoch partiell das Gefühl völliger Verschmelzung (Symbiose) einstellt, kann es kurzfristig angenehm und glückbringend sein. Es ist anscheinend ein tief verwurzelter und mächtiger Wunsch von Menschen, sich in Geborgenheit wieder wie ein Säugling zu fühlen, dem alle Bedürfnisse befriedigt werden.

Geborgenheit wird dann verwechselt mit Symbiose.

Die Gefahr, die bei der Symbiose darin besteht, ist die, dass man vom anderen Mensch abhängig wird, denn Gefühle auf der Ebene des Zuneigungshungers können Menschen in Unfreiheit führen, besonders wenn sich noch so starke Gefühle wie Eifersucht dazugesellen.

Hier wird deutlich, wie abhänig das Ganze sein kann.

Wenn solche starken Gefühle vorhanden sind, unterdrückt man eigene Interessen (hört sich paradox an) weil man den anderen nicht brüskieren will, um das zu bekommen was man begehrt.

Beziehungen die auf Liebe / Anziehung / und der Wunsch nach Zusammensein basieren, haben langfristig bessere Chancen zu funktionieren,

selten solche Beziehungen die auf ein „Bedürfnis“ entstehen. Mag das ein Symbiosewunsch sein, oder nicht Alleinsein können.

Symbiose wäre das Gegenteil von Autonomie. Erkennst du den Unterschied?!


Marabout


Apropos, Erich Fromm führte den Begriff für die Psychoanalyse ein, um ein schädigendes menschliches Beziehungsmuster zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frau kann sich den Wunsch doch gönnen, also sich einfach auf den Partner soweit einstimmen,

dass sie sich möglichst stark seinen Bedürfnissen und Zielen anpasst...

Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Wenn Bedürfnisse und Ziel übereinstimmen, prima. Eine der wichtigsten Grundlagen für eine gesunde Beziehung ist, dass man/frau sich auf den richtigen Menschen einlässt. Das kann bedeuten, dass dein Partner ähnliche Werte und Ziele hat wie du.

Aber sich einstimmen, um sich STARK seinen Bedürfnissen anpassen, geht für mich gar nicht und ich bin verwundert, das du als junge Frau das so siehst.

Das bedeutet doch, jede Aufgabe von Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung!

Interessen dürfen auch schon mal kollidieren.

Ich denke, den Fehler mache viel Menschen und läutet damit das Ende der Beziehung ein.

Ein kluger Mann will doch gar keine Frau, die Ja und Amen zu allem sagt.


Marabout
 
Frau kann sich den Wunsch doch gönnen, also sich einfach auf den Partner soweit einstimmen,
dass sie sich möglichst stark seinen Bedürfnissen und Zielen anpasst...

Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Ich würde mal vermuten, dass @Daya27 es ironisch gemeint hat.
Falls dem so ist, dann frage ich mich jedoch.... warum?

Ich finde, du hast es sehr schön und passend erklärt, mit der Symbiose @Marabout
Und deshalb empfinde ich den Kommentar von Daya so fehl am Platze und so wenig hilfreich.
"Kommentarfreiheit" hin oder her..
 
Es scheint so, als wenn der Symbiose Wunsch - den du sehr häufig erwähnst - eine Grundbedingung bei dir ist.

Und den halte ich für ´schädlich´ und ich will dir es gerne erklären. Grundsätzlich muss man den Begriff erklären, aber du hast es in verschiedenen Kontexten hier gemacht.

Erst wenn du emotional stabil bist und aufhörst, dein Glück und Lebenssinn in einem Partner zu suchen, kannst du eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Also du brauchst emotionale Stabilität.

Was die meisten Menschen genau davon abhält ist emotionale Abhängigkeit. Was es mit der emotionalen Abhängigkeit auf sich hat und wie du emotional stabiler wirst, versuche ich mal in Worte zu fassen. Wir werden von unserer eigenen Abhängigkeit und Sehnsucht dermaßen überrannt, dass Menschen die Symbiose suchen, sogar Eigenschaften auf den anderen Menschen projizieren, die gar nicht vorhanden sind.

Generell kann man sagen, dass der Wunsch nach einer Symbiose mit einem anderen Menschen, ein Zuneigungshunger ist

Man sagt in Fachkreisen, dass der Wunsch noch Symbiose unter Liebenden kein gesundes Verhalten ist. Nun zwischen Mutter und Neugeborenem ist der Zustand „Symbiose“ gesund.

Wenn sich dennoch partiell das Gefühl völliger Verschmelzung (Symbiose) einstellt, kann es kurzfristig angenehm und glückbringend sein. Es ist anscheinend ein tief verwurzelter und mächtiger Wunsch von Menschen, sich in Geborgenheit wieder wie ein Säugling zu fühlen, dem alle Bedürfnisse befriedigt werden.

Geborgenheit wird dann verwechselt mit Symbiose.

Die Gefahr, die bei der Symbiose darin besteht, ist die, dass man vom anderen Mensch abhängig wird, denn Gefühle auf der Ebene des Zuneigungshungers können Menschen in Unfreiheit führen, besonders wenn sich noch so starke Gefühle wie Eifersucht dazugesellen.

Hier wird deutlich, wie abhänig das Ganze sein kann.

Wenn solche starken Gefühle vorhanden sind, unterdrückt man eigene Interessen (hört sich paradox an) weil man den anderen nicht brüskieren will, um das zu bekommen was man begehrt.

Beziehungen die auf Liebe / Anziehung / und der Wunsch nach Zusammensein basieren, haben langfristig bessere Chancen zu funktionieren,

selten solche Beziehungen die auf ein „Bedürfnis“ entstehen. Mag das ein Symbiosewunsch sein, oder nicht Alleinsein können.

Symbiose wäre das Gegenteil von Autonomie. Erkennst du den Unterschied?!


Marabout


Apropos, Erich Fromm führte den Begriff für die Psychoanalyse ein, um ein schädigendes menschliches Beziehungsmuster zu beschreiben.

Wow deine Worte gehen mir so nah. . Mein herz chakra war beim lesen aktiviert so stimmig fühlt sich das an (u_u)

Das lezte verliebt sein hat mir genau das extrem vor Augen geführt. . Glaub ich. .

Ich hab auch im Moment das Gefühl wie eine Mauer um mich. . Also auch emotional. . In bezug auf verlieben. . Das hat sicher folgenden Grund.

Ich glaub im Moment nach all diesen Schocks und erkenntnissen der lezten Jahre. . Ist jezt die Zeit dafür gedacht eine Pause zu haben um in mich zu gehen alles gelernte zu verinnerlichen und zu stabilisieren .. so das ich das nächste mal es endlich schaffe .. nicht wieder in die üblichen Muster zu fallen. .

..So empfinde ich das. .

Da helfen mir all die gesammelten eindrücke meiner inneren Schatten durch diese tief emotionalen Begegnungen die ich hatte

. .und Menschen wie du, von denen ich diesen mentalen Input bekomme ..

Danke! :blume:
 
Das bedeutet doch, jede Aufgabe von Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung!
Es mag paraodox klingen, aber für manche fühlt sich gerade DAS wie Selbstverwirklichung an. Dieser verzerrte Spiegel durch die Symbiose (Was auch immer), ist gerade DESWEGEN so abhängigmachend, weil man sich selbst sieht. Auch wenn man sich selbst aufgibt. Es ist ein Paradoxon, wirklich...
Steph hat sich ja schon häufig zu ihrem fast fehlendem Selbstbild/Ichgefühl geäussert. Mein These ist, dass die "Symbiose" oder das Streben danach weniger mit dem anderen zu tun hat, als mit dem Gefühl, was sie dadurch von sich selbst bekommt.
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
 
Ein kluger Mann will doch gar keine Frau, die Ja und Amen zu allem sagt.
Naja doch das finden manche bestimmt praktisch. . Nur wird die Frau kaum glücklich und so ein Mann wird sie nicht lieben sondern ausnutzen .. Oder sich erstickt fühlen. .

Also wenn die Symbiose einseitig stattfindet. . Dann stimmt die Waage nicht und wird automatisch zur Skorpionischen Katastrophe mit Macht/ Ohnmacht , Eifersucht und Treue Problemen. .
 
Werbung:
Es mag paraodox klingen, aber für manche fühlt sich gerade DAS wie Selbstverwirklichung an. Dieser verzerrte Spiegel durch die Symbiose (Was auch immer), ist gerade DESWEGEN so abhängigmachend, weil man sich selbst sieht. Auch wenn man sich selbst aufgibt. Es ist ein Paradoxon, wirklich...
Steph hat sich ja schon häufig zu ihrem fast fehlendem Selbstbild/Ichgefühl geäussert. Mein These ist, dass die "Symbiose" oder das Streben danach weniger mit dem anderen zu tun hat, als mit dem Gefühl, was sie dadurch von sich selbst bekommt.
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Nee es geht um den anderen und ich verliere mich. .

Im Spiegel sehe ich ihn in mir. . Nicht mich in ihm. .

Ich bekomme angst .. mit dem Gefühl er ist nicht so fixiert auf mich wie ich auf ihn. .

Und dann die angst. . Das er mich nicht so liebt wie ich ihn. .

Usw. .

Ich gebe sehr gerne. . Wirklich aus Herzen. . Also loyal. . Das ist für mich liebe. .

 
Zurück
Oben