Was soll ich tun?

Hallo Vanessa

Kann am Handy nicht so viel sehen. Die letzten 4 Karten geben dir den Hinweis, die Situation nicht weiter in die Länge zu ziehen, so wie sie ist. Setz deine Standards, werde dir klar, was du willst. Das sagt mir das Buch auf dem Herz. Es gibt Chancen, wie Herz auf Klee verdeutlicht. Triff Entscheidungen aus Basis von Dingen, die du bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen hast..

Gruß Kiwi
 
Werbung:
Was mich stört ist die letzte Karte, der Fuchs. Denke, immer Fuchs heisst Falschheit, etwas stimmt nicht.

Aber Fuchs kann ja auch Schlau bedeuten.
Vielleicht aus dieser Situation das beste draus machen, nicht aufgeben, dran bleiben?
 
Deutet ihr jetzt die 9x4 Variante oder 8x4+4?
Werde heute Abend in Ruhe eure Deutung lesen.

Eine blöde Frage, wenn ich 9x4 deute und dann 8x4+4 umlege, dann kommt doch was anderes raus? Also muss ich mich für eine Lege Variante entscheiden?
 
Liebe @Lotusbluete!

Deutet ihr jetzt die 9x4 Variante oder 8x4+4?

Ich deute immer beide Legevarianten.

Eine blöde Frage, wenn ich 9x4 deute und dann 8x4+4 umlege, dann kommt doch was anderes raus? Also muss ich mich für eine Lege Variante entscheiden?

Ich kann natürlich immer nur für mich selbst sprechen, aber nach meinen langjährigen Erfahrungen im Kartendeuten habe ich für mich persönlich ganz klar festgestellt, dass eine Deutung von beiden Legevarianten das Gesamtbild meines Erachtens um ein Vielfaches konkretisiert und erweitert.

Ich persönlich deute praktisch immer unter gleichzeitiger Berücksichtigung beider Legevarianten.

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, vergleiche ich es gerne mit folgendem Bild:

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus (also in der hinsichtlich der Reihenfolge der gezogenen Karten gleichbleibenden Legung), hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Wenn Du z. B. aus dem Fenster auf der linken Hausseite schaust, siehst Du vielleicht ein im Garten des Nachbarn spielendes Kind - jetzt mal als irgendein beliebig gewähltes Beispiel.

Wenn Du hingegen aus dem Fenster auf der rechten Hausseite schaust, siehst Du vielleicht gerade eine Person, die in eine Parklücke fährt - jetzt ebenfalls mal als ein beliebiges weiteres Beispiel.

Du siehst also - je nachdem, ob Du links oder rechts aus dem Fenster schaust - etwas völlig anderes, obwohl sich beide Ereignisse in der Gegenwart abspielen.

An der Zeitschiene - in diesem Beispiel die Gegenwart - ändert sich also nichts, nur an dem Ereignis, welches in der Gegenwart gerade stattfindet. Trotz des unterschiedlichen Ereignisses bleibt es jedoch in zeitlicher Hinsicht in beiden Fällen die Gegenwart.

So in etwa kannst Du Dir dies im übertragenen Sinne auch mit den beiden Legevarianten vorstellen.

Der Unterschied zwischen den beiden Legevarianten ist also der, dass jede einzelne Legevariante den Fokus und Blick auf einen anderen bestimmten Teilbereich aus der Gegenwart, aus der Vergangenheit oder aus der Zukunft lenken kann.

In der Vergangenheit hat einen Fragesteller in der Regel ja nicht nur ein einziges Thema beschäftigt, ebenso wenig wie in der Gegenwart oder in der Zukunft.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen (im übertragenen Sinne also die deutungstechnische Berücksichtigung sowohl der 9x4-Legung als auch der 8x4+4-Legung) lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust (also im übertragenen Sinne entweder nur die 9x4-Legung oder nur die 8x4+4-Legung im Rahmen Deiner Kartendeutung berücksichtigst).

So betrachte ich es.
 
@Vanessa26, ich versuche gerade noch die männlichen Personenkartenverhältnisse zu klären, also ob der Musiker eher durch den Herrn (28) oder durch den Bären (15) verkörpert wird, die beide schon ziemlich nahe beieinander liegen.

Was weißt Du in Bezug auf den ehemaligen Familienstand dieses Mannes? Und weißt Du etwas darüber, wie seine Einstellung im Hinblick auf ein eigenes Kind ist?
 
@Vanessa26, ich versuche gerade noch die männlichen Personenkartenverhältnisse zu klären, also ob der Musiker eher durch den Herrn (28) oder durch den Bären (15) verkörpert wird, die beide schon ziemlich nahe beieinander liegen.

Was weißt Du in Bezug auf den ehemaligen Familienstand dieses Mannes? Und weißt Du etwas darüber, wie seine Einstellung im Hinblick auf ein eigenes Kind ist?

liebe @Tugendengel ,
ich bin da auch nicht sicher bisher, habe sogar die lilie in Verdacht, der Hund?
sie stehen alle miteinander da, schwer auseinanderzuprimeln.
 
Werbung:
@Vanessa26, ich versuche gerade noch die männlichen Personenkartenverhältnisse zu klären, also ob der Musiker eher durch den Herrn (28) oder durch den Bären (15) verkörpert wird, die beide schon ziemlich nahe beieinander liegen.

Was weißt Du in Bezug auf den ehemaligen Familienstand dieses Mannes? Und weißt Du etwas darüber, wie seine Einstellung im Hinblick auf ein eigenes Kind ist?

Er hatte mal eine Freundin von der ich weiß, dass er eine längere Beziehung mir ihr geführt hat, hier und da hatte er mal die eine oder andere Affäre... Kinder hätte er schon gerne, glaube ich, weil er sich sehr gut mit Neffen und Nichte versteht...
 
Zurück
Oben