Was soll ich tun?

liebe @Tugendengel ,
ich bin da auch nicht sicher bisher, habe sogar die lilie in Verdacht, der Hund?
sie stehen alle miteinander da, schwer auseinanderzuprimeln.
Das eine könnte mein bester Freund sein, mit dem ich ja da dauernd herumeiere und das andere mein ex Freund, zu dem ich noch guten Kontakt habe, der aber bereits wieder vergeben ist...

Werbung:
wenn er Künstler ist, dann passt der Herr ganz gut, denn in der 4x9 rösselt er auf den Park, der wiederum in den Sternen liegt. Der Park für die Öffentlichkeit, viel Unterwegs. Die Sterne für die Unterhaltung, den Beifall, die Erfüllung, das Leuchten.
Außerdem spiegelt sich der Herr auf die Blumen, wenn wir diese für die Kunst (Musik) nehmen. Zudem liegen die Blumen im Mond, was ich sinnig finde für eine künstlerischen Beruf. Und im Haus der Blumen liegen die Sterne

Liebe @flimm! :umarmen:

sie stehen alle miteinander da, schwer auseinanderzuprimeln.

Da sagst Du was. Das ist jetzt wirklich schon hohe Kunst, bei all diesen potentiellen Männern nicht ins kartentechnische "Trudeln" zu geraten :D.

Der Hund (18) symbolisiert für mich eher Verbindungen auf rein freundschaftlicher Basis und weniger auf partnerschaftlicher Liebesbasis, weshalb ich persönlich den Hund (18) jetzt nicht wirklich als den besagten Berufsmusiker ansehen würde.

habe sogar die lilie in Verdacht

Ja, der Lilien-Pik-König (30) grenzt ebenfalls unmittelbar an den Herrn (28) und an den Bären (15) an, was die Personenzuordnung nicht gerade erleichtert, da stimme ich Dir zu.

Nach meiner ersten, vorläufigen Einschätzung tendiere ich leicht zu dem Bären (15) als dem Berufsmusiker.

1.
Unmittelbar an diesen Bären (15) grenzt der Ring (25) an, der mit dem Bären (15) in der identischen waagerechten Linie liegt und auf die nach Auffassung von @Vanessa26 bestehende Beziehung (Ring) zwischen ihr (auch ihr Ring, da es ihr Kartenblatt ist) und dem Bären hinweisen könnte.

2.
Den besagten Berufsmusiker "kennt" @Vanessa26 erst seit wenigen Monaten, wobei sich ein vertiefenderes Kennenlernen auch noch wegen der bestehenden räumlichen Entfernung zwischen den beiden als problematisch erweist. Was @Vanessa26 also wirklich unterm Strich von diesem Mann halten darf / soll / kann, diesbezüglich steht @Vanessa26 noch ziemlich am Anfang ihrer Überlegungen / Gefühle / usw.

All dies könnte sich darin widerspiegeln, dass der Bär (15) im 13. Haus des Kindes liegt und verstärkend auch noch einmal unmittelbar an das Kind (13) angrenzt.

Dieser starke Kind-Bezug (13) des Bären (15) könnte also zum Ausdruck bringen, dass @Vanessa26 in Bezug auf diesen Bären-Mann noch ziemlich am Anfang (Kind) einer Entwicklungsphase (Kind) mit eben diesem Bären (15) stehen könnte, von der sie eben noch nicht weiß, wohin die Reise letzten Endes führen wird.

3.
Umgekehrt liegt im 15. Haus des Bären (15) der Sarg (8), der mit den eigenen Worten von @Vanessa26 in folgendem Sinne interpretiert werden könnte:
aber es entwickelt sich halt nichts oder so wie ich mir das vorstelle

Sarg = kein Fortkommen, keine Entwicklung, Stillstand

4.
Wichtig ist für mich in Beziehungsfragen auch immer die Lage des Herzens (24) und wenn ich jetzt mal schaue, wer von den beiden - der Herr (28) oder der Bär (15) - überhaupt irgendeine kartentechnische Verbindung zum Herz (24) aufweist, ist es in der 9x4-Legevariante ebenfalls der Bär (15), der zumindest auf dieses Herz (24) rösselt, während der Herr (28) weder auf das Herz (24) rösselt, noch spiegelt, noch korrespondiert und auch sonst nicht in wirklicher Nähe zum Herzen (24) liegt.

Aus derzeitiger Sicht würde ich deshalb für den Bären (15) voten als den besagten Berufsmusiker.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @flimm! :umarmen:

Da sagst Du was. Das ist jetzt wirklich schon hohe Kunst, bei all diesen potentiellen Männern nicht ins kartentechnische "Trudeln" zu geraten :D.

Der Hund (18) symbolisiert für mich eher Verbindungen auf rein freundschaftlicher Basis und weniger auf partnerschaftlicher Liebesbasis, weshalb ich persönlich den Hund (18) jetzt nicht wirklich als den besagten Berufsmusiker ansehen würde.

Ja, der Lilien-Pik-König (30) grenzt ebenfalls unmittelbar an den Herrn (28) und an den Bären (15) an, was die Personenzuordnung nicht gerade erleichtert, da stimme ich Dir zu.

Nach meiner ersten, vorläufigen Einschätzung tendiere ich leicht zu dem Bären (15) als dem Berufsmusiker.

1.
Unmittelbar an diesen Bären (15) grenzt der Ring (25) an, der mit dem Bären (15) in der identischen waagerechten Linie liegt und auf die nach Auffassung von @Vanessa26 bestehende Beziehung (Ring) zwischen ihr (auch ihr Ring, da es ihr Kartenblatt ist) und dem Bären hinweisen könnte.

2.
Den besagten Berufsmusiker "kennt" @Vanessa26 erst seit wenigen Monaten, wobei sich ein vertiefenderes Kennenlernen auch noch wegen der bestehenden räumlichen Entfernung zwischen den beiden als problematisch erweist. Was @Vanessa26 also wirklich unterm Strich von diesem Mann halten darf / soll / kann, diesbezüglich steht @Vanessa26 noch ziemlich am Anfang ihrer Überlegungen / Gefühle / usw.

All dies könnte sich darin widerspiegeln, dass der Bär (15) im 13. Haus des Kindes liegt und verstärkend auch noch einmal unmittelbar an das Kind (13) angrenzt.

Dieser starke Kind-Bezug (13) des Bären (15) könnte also zum Ausdruck bringen, dass @Vanessa26 in Bezug auf diesen Bären-Mann noch ziemlich am Anfang (Kind) einer Entwicklungsphase (Kind) stehen könnte, von der sie eben noch nicht weiß, wohin die Reise letzten Endes führen wird.

3.
Umgekehrt liegt im 15. Haus des Bären (15) der Sarg (8), der mit den eigenen Worten von @Vanessa26 in folgendem Sinne interpretiert werden könnte:

Sarg = kein Fortkommen, keine Entwicklung, Stillstand

4.
Wichtig ist für mich in Beziehungsfragen auch immer die Lage des Herzens (24) und wenn ich jetzt mal schaue, wer von den beiden - Herr (28) oder Bär (15) - überhaupt irgendeine kartentechnische Verbindung zu diesem Herz (24) aufweist, ist es in der 9x4-Legevariante ebenfalls der Bär (15), der zumindest auf dieses Herz (24) rösselt, während der Herr (28) weder auf das Herz (24) rösselt, noch spiegelt, noch korrespondiert und auch sonst nicht wirklich nah am Herzen (24) liegt.

Aus derzeitiger Sicht würde ich deshalb für den Bären (15) voten als den besagten Berufsmusiker.

Und ich bin schon sehr verliebt, bzw egtl schon viel mehr...

Liebe @nicolina! :love:

wenn er Künstler ist, dann passt der Herr ganz gut

Den Herrn (28) hatte ich alternativ auch im Blick.

Nachdem @Vanessa26 jedoch geschrieben hat:
Das eine könnte mein bester Freund sein, mit dem ich ja da dauernd herumeiere
vermute ich jetzt eher, dass es sich bei dem Herrn (28) um eben diesen "Dauerfreund" von @Vanessa26 handeln könnte, da der Herr (28) z. B. im 5. Haus des Baumes (5) liegt, was nahelegen könnte, dass @Vanessa26 diesen Herrn (28) bereits langjährig (Baum) kennen dürfte, was ja eben auf diesen Dauerfreund zutrifft, aber nicht auf den noch "recht frischen" Berufsmusiker.

Ich finde es übrigens sehr schön, Dich hier in letzter Zeit wieder öfters zu lesen :kiss3:.

Hi Vanessa

ich umgeh dieses Personenfinden ja gerne, indem ich mir die entscheidenden Karten angucke. Denn am Ende gehts ja darum, was du gerade anziehst, um daraus Schlüsse zu ziehen, was du ändern kannst.

Um die Gefühle - Karte Herz - ist es gut bestellt, bis auf die Unsicherheiten und Unklarheiten. Du würdest gerne etwas verändern, weißt aber nicht wie, was mir Störche und Wolken über deinem Kopf verraten.

Bei der Karte Ring liegt das Kind. Eine Entwicklung ist möglich. Dafür braucht es aber jemanden, der bereit ist, in seine Stärke und Männlichkeit zu gehen, die Entwicklung vom Kind zum Mann durchzumachen. Dafür steht bei mir der Bär. Jemand mit Standfestigkeit, der dir das Gefühl von einem Zuhause geben kann. Die beiden "Zuhause"-Karten Lilien und Haus liegen ja direkt daneben. Der Mann müsste bereit sein, seine Unterwürfigkeit aufzugeben und sich zu öffnen. Dafür braucht es aber einen erheblichen Kraftaufwand, wie an Turm und Berg zu erkennen ist. Mit Herr um Haus des Baumes hast du durchaus Material für etwas Längerfristiges gefunden, aber der Baum steht auch dafür, dass jemand unbeweglich ist und sich schwer tut, etwas zu verändern.

Du liegst als Dame von allem sehr weit weg, weißt nicht mehr weiter, zerbrichst dir den Schädel, aber läufst gegen eine Wand. Du möchtest deine Unentschiedenheit hinter dir lassen, die Phase, in der du es einfach hast laufen lassen.

Ich bleibe dabei, dass klare "Erwartungen" die helfen können. Auch die Kraft deines Herzens, dich davon leiten und führen zu lassen, denn dein Herz liegt hier ziemlich stark und weiß auch was du willst, sonst würde das Buch nicht auf dem Herz liegen .

Gruß, Kiwi

Und ich bin schon sehr verliebt, bzw egtl schon viel mehr...

Eigentlich wünscht du dir eine stabile Liebe, die am besten für ein Leben halten soll. Baum und Herz nebeneinander sprechen dafür, denn diese Kombi weißt eigentlich auf eine Lebensliebe hin.
Doch dann folgen gleich die Wolken, die dich unsicher machen. Verdeckt die Blumen....die Blumen sind auch ein "Bund", eine Verbindung, doch diese stehen eher für die "lose Verbindung"

Der Herr im Baum....ich bleibe dabei, für mich ist es eben dieser Mann -dein Freund- :-) liegt im Haus Baum. Das wäre schon was, wenn er derjenige welche wäre...

Der Hund in den Wolken, verdeckt das Herz. Was ist es nun...Freundschaft oder Liebe? Wobei das Wort Freundschaft es eben nicht so trifft, wie es derzeit ist, denn es ist schon eine Form der Beziehung.

Es scheint, dass du deine Gefühle für ihn noch nicht so rausposaunst, denn nicht umsonst liegt das Buch im Haus des Herzens, verdeckt übrigens der Baum und in der 4x9 rösselt das Buch auf den Herrn.

Bei der 4x8 Legung ist die gesamte Diagonale Herr/Lilien/Haus/Blumen, diese dann gespiegelt auf die Dame, schon passend, für eure derzeitige Situation. Intimität mit dem Herrn wenn er zu Besuch in deinem Haus ist. Die große Freude über seinen Besuch

Dame im Haus des Ringes, gespiegelt auf den Baum. Du fühlst dich schon gebunden, sagst ja auch, dass ihr in einer Beziehung seid.

In dem Haus der Dame liegt der Schlüssel. Dieser spiegelt sich auf den Herren. (4x8) verdeckt der Sarg -auf den sich übrigens der Herr rösselt -
Du brauchst Sicherheit, die ist derzeit aber nicht da, das macht Kummer. Gleichzeitig möchtest du aber deine Sicherheit deines Zuhauses auch nicht aufgeben. Bist dir nicht sicher.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege....aber du schriebst, dass die Beziehung zu deinem Vater eine sehr gute sei. Kann da ein Mann bestehen...oder konnte ein Partner da schon bestehen? So nach dem Motto, dass du dir einen Partner wünscht, der wie dein Vater ist, bzw dir diese Sicherheit gibt, die du von deinem Vater gewohnt bist?

Im Sarg liegt der Berg, verdeckt die Dame. Berg spiegelt sich auf Herz (4x9) Mit deinem Gefühl hälst du auch noch etwas hinter dem Berg anscheinend. Und was ich gerade sehe....verdecktes Haus beim Herz im Klee ist auch das Buch.

Herz im Klee zeigt auch die kleinen glücklichen Momente, bedingt durch die Entfernung und Job des Mannes. Liebe wird noch klein gehalten, ist noch zart wie der Klee.

Kombi Sonne/Herz....du hast auch Angst, dass du dir was vormachen könntest, oder dir was vorgemacht wird.

Die Wege liegen im Haus Buch. Es steht noch eine Entscheidung aus, wie es weitergeht.

Im Übrigen könnte der Bär für deinen Vater stehen, als auch für deinen Ex-freund.

Für den Bären als Ex spricht, dass die Lilien in seinem Rücken liegen. Das ist also Vergangenheit.

Bär als Vater spricht dafür, dass das Haus nahe liegt und eventuell die Lilien für die Urprungsfamilie und diagonal der Klee für das Glück, was er dir bereitet, ihr miteinander habt

Für mich ist es oft so, dass eine Personenkarte auch gleichzeitig mehrere Personen verkörpern kann.

Dein Vater scheint dir näher zu stehen als deine Mutter. Kann es sein, dass da nicht alles so schön war mit ihr in deiner Kindheit? Aber das nur am Rande

vermute ich jetzt eher, dass es sich bei dem Herrn (28) um eben diesen "Dauerfreund" von @Vanessa26 handeln könnte, da der Herr (28) z. B. im 5. Haus des Baumes (5) liegt, was nahelegen könnte, dass @Vanessa26 diesen Herrn (28) bereits langjährig (Baum) kennen dürfte, was ja eben auf diesen Dauerfreund zutrifft, aber nicht auf den noch "recht frischen" Berufsmusiker.

ja, auch das ist möglich :-)
Da das Blatt aber auch für die beiden Personen Mann/Frau gelegt wurden....Vanessa und ihren Freund, so gehe ich hier auch von den beiden Hauptpersonenkarten aus, plus dem was ich zuvor schrieb bezüglich der Verbindung zu seinem Job als Musiker.

Ich finde es übrigens sehr schön, Dich hier in letzter Zeit wieder öfters zu lesen :kiss3:.

Werbung:
Dein Vater scheint dir näher zu stehen als deine Mutter. Kann es sein, dass da nicht alles so schön war mit ihr in deiner Kindheit? Aber das nur am Rande

Ich hab auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mama aber nicht so den Draht zu ihr, wie eben zu meinem Papa.

Vielen lieben Dank, dass auch Du Dir so viel Mühe gegeben hast...

Zurück
Oben