Und ich bin schon sehr verliebt, bzw egtl schon viel mehr...
Eigentlich wünscht du dir eine stabile Liebe, die am besten für ein Leben halten soll. Baum und Herz nebeneinander sprechen dafür, denn diese Kombi weißt eigentlich auf eine Lebensliebe hin.
Doch dann folgen gleich die Wolken, die dich unsicher machen. Verdeckt die Blumen....die Blumen sind auch ein "Bund", eine Verbindung, doch diese stehen eher für die "lose Verbindung"
Der Herr im Baum....ich bleibe dabei, für mich ist es eben dieser Mann -dein Freund-

liegt im Haus Baum. Das wäre schon was, wenn er derjenige welche wäre...
Der Hund in den Wolken, verdeckt das Herz. Was ist es nun...Freundschaft oder Liebe? Wobei das Wort Freundschaft es eben nicht so trifft, wie es derzeit ist, denn es ist schon eine Form der Beziehung.
Es scheint, dass du deine Gefühle für ihn noch nicht so rausposaunst, denn nicht umsonst liegt das Buch im Haus des Herzens, verdeckt übrigens der Baum und in der 4x9 rösselt das Buch auf den Herrn.
Bei der 4x8 Legung ist die gesamte Diagonale Herr/Lilien/Haus/Blumen, diese dann gespiegelt auf die Dame, schon passend, für eure derzeitige Situation. Intimität mit dem Herrn wenn er zu Besuch in deinem Haus ist. Die große Freude über seinen Besuch
Dame im Haus des Ringes, gespiegelt auf den Baum. Du fühlst dich schon gebunden, sagst ja auch, dass ihr in einer Beziehung seid.
In dem Haus der Dame liegt der Schlüssel. Dieser spiegelt sich auf den Herren. (4x8) verdeckt der Sarg -auf den sich übrigens der Herr rösselt -
Du brauchst Sicherheit, die ist derzeit aber nicht da, das macht Kummer. Gleichzeitig möchtest du aber deine Sicherheit deines Zuhauses auch nicht aufgeben. Bist dir nicht sicher.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege....aber du schriebst, dass die Beziehung zu deinem Vater eine sehr gute sei. Kann da ein Mann bestehen...oder konnte ein Partner da schon bestehen? So nach dem Motto, dass du dir einen Partner wünscht, der wie dein Vater ist, bzw dir diese Sicherheit gibt, die du von deinem Vater gewohnt bist?
Im Sarg liegt der Berg, verdeckt die Dame. Berg spiegelt sich auf Herz (4x9) Mit deinem Gefühl hälst du auch noch etwas hinter dem Berg anscheinend. Und was ich gerade sehe....verdecktes Haus beim Herz im Klee ist auch das Buch.
Herz im Klee zeigt auch die kleinen glücklichen Momente, bedingt durch die Entfernung und Job des Mannes. Liebe wird noch klein gehalten, ist noch zart wie der Klee.
Kombi Sonne/Herz....du hast auch Angst, dass du dir was vormachen könntest, oder dir was vorgemacht wird.
Die Wege liegen im Haus Buch. Es steht noch eine Entscheidung aus, wie es weitergeht.
Im Übrigen könnte der Bär für deinen Vater stehen, als auch für deinen Ex-freund.
Für den Bären als Ex spricht, dass die Lilien in seinem Rücken liegen. Das ist also Vergangenheit.
Bär als Vater spricht dafür, dass das Haus nahe liegt und eventuell die Lilien für die Urprungsfamilie und diagonal der Klee für das Glück, was er dir bereitet, ihr miteinander habt
Für mich ist es oft so, dass eine Personenkarte auch gleichzeitig mehrere Personen verkörpern kann.
Dein Vater scheint dir näher zu stehen als deine Mutter. Kann es sein, dass da nicht alles so schön war mit ihr in deiner Kindheit? Aber das nur am Rande