Was soll ich tun?

Werbung:
❤️❤️ ....na also - dann stürz dich rein
us7ddqfomlq.gif
- wirst du ja sowieso machen - wo du schon auf dem Ring liegst- und dich wird es auf jeden Fall verändern und dir etwas bringen- die Störche liegen ja nicht umsonst verstärkend auf ihrem eigenen Hausplatz direkt über deinem Kopf ;)

Die Störche fielen auch in der 9er Legung ganz zentral in der Mitte. Sie spielen also eine Rolle, da sie auch im großen Blatt dicht bei der Dame liegen.

Die Störche lassen sich nur in einem Gebiet nieder, wo alle Rahmenbedingungen optimal stimmig sind. Nur dort bauen sie ein Nest für ihre Jungen.

Übersetzt man es jetzt symbolisch für deine Beziehung, so erscheint es mir, dass du einen Mann brauchst, der dich genauso perfekt ansieht, wie es dein Vater seit Jahren tut. Das perfekte Mädchen, die perfekte Tochter, die er in dir sieht und dir auch vermittelt.
Du selber scheinst ja daran für dich selbst zu zweifeln. Keiner ist ja auch perfekt - zum Glück.

Deinen Emotionen lässt du nur bedingt freien Lauf. Nicht so, wie du es tun solltest.

In der 4x8 Legung achte mal bitte auf das gedankliche Rechteck: Baum/Herr/Schlüssel/Dame
Es geht um Absicherung, die du dir vom Herrn wünscht. Die Sicherheit, dass es das Richtige mit euch ist.
Direkt unter dem Herrn der Bär, den ich für deinen Vater deute. In Gedanken der Herr. In den Gedanken deines Vaters könnte es so aussehen, dass er keinen Mann perfekt genug für seine Tochter findet.

Du sagtest, dass dein Vater nicht perfekt ist. Ich denke, dass er es für dich als Vater schon war, jedoch nicht unbedingt als Partner für deine Mutter.
Ich vermute, dass sie hin und wieder sogar ein bisschen eifersüchtig war, denn ihr beide (Vater/Tochter) habt ja eine enge Bindung zueinander. Vielleicht blieb da deine Mutter ein wenig auf der Strecke.

Es geht darum, dass du wagst aus deinem "Nest" zu fliegen. Zu deinen Gefühlen stehst, ohne wenn und aber und ohne Garantie. Die gibt es für keine Beziehung.

Entweder ist dein Freund deinem Vater recht ähnlich oder das genaue Gegenteil von ihm.

Als Berufsmusiker, der viel unterwegs ist stimmt für dich das "Gefilde" sozusagen nicht. Deshalb die Störche.

Betrachte die Liebe und Beziehung nicht zu "technisch". Geh nach deinem Gefühl. Die Fische liegen jedoch im Park. Der Park steht auch für das Oberflächliche, die Fassade. Lass die Fassade fallen und fühle und lebe deinen Emotionen.
 
Die Störche fielen auch in der 9er Legung ganz zentral in der Mitte. Sie spielen also eine Rolle, da sie auch im großen Blatt dicht bei der Dame liegen.

Die Störche lassen sich nur in einem Gebiet nieder, wo alle Rahmenbedingungen optimal stimmig sind. Nur dort bauen sie ein Nest für ihre Jungen.

Übersetzt man es jetzt symbolisch für deine Beziehung, so erscheint es mir, dass du einen Mann brauchst, der dich genauso perfekt ansieht, wie es dein Vater seit Jahren tut. Das perfekte Mädchen, die perfekte Tochter, die er in dir sieht und dir auch vermittelt.
Du selber scheinst ja daran für dich selbst zu zweifeln. Keiner ist ja auch perfekt - zum Glück.

Deinen Emotionen lässt du nur bedingt freien Lauf. Nicht so, wie du es tun solltest.

In der 4x8 Legung achte mal bitte auf das gedankliche Rechteck: Baum/Herr/Schlüssel/Dame
Es geht um Absicherung, die du dir vom Herrn wünscht. Die Sicherheit, dass es das Richtige mit euch ist.
Direkt unter dem Herrn der Bär, den ich für deinen Vater deute. In Gedanken der Herr. In den Gedanken deines Vaters könnte es so aussehen, dass er keinen Mann perfekt genug für seine Tochter findet.

Du sagtest, dass dein Vater nicht perfekt ist. Ich denke, dass er es für dich als Vater schon war, jedoch nicht unbedingt als Partner für deine Mutter.
Ich vermute, dass sie hin und wieder sogar ein bisschen eifersüchtig war, denn ihr beide (Vater/Tochter) habt ja eine enge Bindung zueinander. Vielleicht blieb da deine Mutter ein wenig auf der Strecke.

Es geht darum, dass du wagst aus deinem "Nest" zu fliegen. Zu deinen Gefühlen stehst, ohne wenn und aber und ohne Garantie. Die gibt es für keine Beziehung.

Entweder ist dein Freund deinem Vater recht ähnlich oder das genaue Gegenteil von ihm.

Als Berufsmusiker, der viel unterwegs ist stimmt für dich das "Gefilde" sozusagen nicht. Deshalb die Störche.

Betrachte die Liebe und Beziehung nicht zu "technisch". Geh nach deinem Gefühl. Die Fische liegen jedoch im Park. Der Park steht auch für das Oberflächliche, die Fassade. Lass die Fassade fallen und fühle und lebe deinen Emotionen.

Vielen Dank, das werde ich jetzt auch einfach riskieren. :)
 
Das Deck erinnert mich stark an ein Schafkopfspiel. Sehr schöne Karten. :love:
Hast du vielleicht mal ein Spielkartenmuseum kontaktiert, @.Sternenflug. ?
Danke, @terrene :). Schafskopfkarten kenne ich nicht.

Auf die Idee, ein Spielkartenmuseum zu kontaktieren, bin ich nie gekommen, denn so wichtig fand ich das nie ... (eine tolle Idee übrigens (y)!).

Mal sehn, was @Tugendengel recherchiert hat:).
 
Liebe @.Sternenflug.! Liebe @terrene!

Mal sehn, was @Tugendengel recherchiert hat:).

Unter folgendem Link habe ich Deine Karten erneut gefunden @.Sternenflug. - wenn auch nochmal in Farbe und nicht in schwarz-weiß, aber immerhin identische Bilder:

https://slideplayer.com/slide/14335004/

Unter diesem Link erscheint mittig ein Fenster, unterhalb dessen sich Links- und Rechtspfeile für das Vorblättern und Nachblättern der Seiten befinden. Dein Kartenblatt findest Du, wenn Du auf Seite 40 von insgesamt 57 Seiten vorblätterst.

Am linken Seitenrand befindet sich außerdem der Name dieses Kartendecks:

Zitat:

"New Playing card designs dating from the French Revolution, 1793 (coloured engraving), French School, (18th century)/Private Collection/Archives Charmet/The Bridgeman"

Dies ist allerdings noch nicht die Quelle, die ich von meinen vorherigen Recherchen noch in Erinnerung hatte, weshalb ich die Suche noch nicht aufgebe, sondern auch noch weiter recherchiere :).

Aber immerhin kennen wir jetzt den Namen dieses Kartendecks und wissen, dass es bereits sehr sehr alt und damit wohl auch sehr sehr wertvoll sein dürfte.

Ein sehr schöner Schatz, den Du da Dein eigen nennen darfst, liebe @.Sternenflug. :thumbup:.
 
Werbung:
Super Recherche, @Tugendengel - vielen Dank dafür :)!

Den Namen des Decks kennen wir nun ("Playing Cards From The French Revolution"). Das Original ist sehr alt und wertvoll, erwähnst du. Doch das Schwarz-Weiße ist schwarz-weiß und fällt farbtechnisch ausm Rahmen (es gefällt mir übrigens besser als das farbige). Vielleicht ist es aber auch nur ne sehr gute Kopie (meins).

Es bleibt ein seltsames Kartendeck :cautious:...
 
Zurück
Oben