Kann ich nachvollziehen, da die Beschreibungen unausgegoren und deswegen verwirrend sind. Im magischen Kontext könnte man auf Elementale verweisen und im Psychologischen auf ausgelagerte Konflikte und Exoteriker nennen das dann "innere Dömonen/böse Anteile der Seele und etc... schamanisch werden sie als Wesen verschiedenster Art wahrgenommen.
Meist handelt es sich dabei um Ängste, Traumatas, psychische Abwehrmechnismen (Motive, Triebe, Wünsche und auch Werte), die kompensiert werden. Sie entstehen aus einem Gedanken.- Emotions.- u. Gefühlskonglomerat unbewußt. Dabei spielen Verdrängung, Vermeidung, Verschiebung, Spaltung, Verleugnung, Verneinung und etc...eine Rolle.
Elementale/ausgelagerte Konflikte/innere Dämonen/böse Anteile der Seele/whatever... können ein ziemlich starkes Eigenleben entwickeln, sind aber immer mit ihrem "Produzenten" verbunden und sind ersie selbst. Auraseher sehen sie als ein Blase von der Aura und mit der Aura verbunden, in deren Inneren eine dunkle "Energiezusammenballung" ist.
Anhang anzeigen 45293
Auch nähren sie sich von ihrem Wirt und entziehen ihmihr Energie (emotional, mental, psychisch und physisch).
Mit Schwingung hat das, wie es dargestellt wurde, nicht viel zu tun, außer das eben alles schwingt.
Der Magier kann bewußt solche Elementale oder Gedanken/Emotions/Menatalgebilde erschaffen und auch wieder entladen. Unbewußt erschaffene Konflikte/Elementale sind nicht besonders förderlich.^^
Dazu weißt du, m. E. n., zu wenig und schaffst nur Verwirrung. Ich empfehle dir die psychosomatische Energetik und Bardon, eventuell noch C.G. Jung und einige psychologische Abhandlungen über Abwehrmechanismen. Dann bekommen deine Ahnungen einen konkreten Wissensrahmen.
Mit Dämonen hat das insofern zu tun, da diese als eigenständige Wesen, gerne an solche Elementale/Konflikte andocken und Diese zusätzlich nähren und sich dann selbstverständlich auch davon nähren (somit schaden).
Ganz abgesehen davon, hoffe ich, dass du nicht missionarisch unterwegs bist, denn hier ist das MUF und hier wird im magischen Kontext ausgetauscht, diskutiert und gestritten.
Danke, das ist eine gute beschreibung. Ich weiss auch gebau wovon du redest. Aber es ist kein wett bewerb, wer mehr weiss zumindest für mich nicht.
Vielleicht hast du den beitrag nicht ganz gelesen. Wie auch immer. Man kann sicher jedes detail bis ins unendliche beschreiben und benennen, wie es in den bereichen der esoterik gemacht wird.
Ist aber der sache nicht zweck dienlich, mein verfahren ist von jedermann durchführbar.
Es braucht nur zeit, denn man muss sich mit sich selbst ausernander setzen.
Alles andere würde das übel nur verschlimmern für das nächste oder übernächste deiner leben.
Ich brauch kein magier der einen teil meiner unterdrückten seele abspaltet oder buddha der sie ins nirwana befördert wo sie auf die ewigkeit in knechtschaft des nichts existieren kann.
Ich will sie reinigen und wieder vereinen mit der seele. Das ist das ziel.
Und dafür brauch ich jeglich einen vertrag mit mir selbst abschliessen. Im geiste.
Das ist keine westentaschen magie sondern, geistige entwicklung.