Gott hat Angst vor Behinderung und dass durch zuviel Gewalt anderen Gegenüber (einem einzelenen gegenüber) irgendwann ihr Geist vielleicht zu behindert ist um zu überleben. (Aufgrund der Lehre des Karmas, der Lehre der Liebe und der Lehre von behinderung)
Also ich kann das alles gut nachvollziehen. Was soll daran Unsinn sein?
Ich nehm mal jetzt nur einen kleinen Ausschnitt da raus, lies Dir den nochmal durch und dann bitte erklär mir, wenn Du möchtest, was genau Du da nachvollziehen und was Du dem abgewinnen kannst, würd mich echt interessieren...
Ich nehm als erstes Stellung, ok? nur ganz kurz:
Erstens, wenn dieser Gott, wie ihn außerordentlich Viele verehren und anbeten, so wäre, wie sie ihn sehen (allmächtig halt), warum hätte er dann Angst? Angst wovor? Warum Angst vor Behinderung? Wenn er doch alle Fäden spinnt, hat er doch wohl auch die Behinderung zu verantworten und diese wäre dann ebenso gewollt, wie jegliches andere Leid und alles, was Schlimmes oder Schönes passiert, oder?
Die Lehre des Karmas ist nichts weiter, als eine Vermutung (man kann an Karma glauben oder nicht), die Lehre der Liebe … was soll das sein? Die Nächstenliebe, die so gepredigt wird und an die sich ja Jeder hält, solange der Andere tut, was einem selber passt? Und bitte was ist eine Lehre der Behinderung??