Was sind Dämonen wirklich und die Magie der Farben

Kann ich nachvollziehen, da die Beschreibungen unausgegoren und deswegen verwirrend sind. Im magischen Kontext könnte man auf Elementale verweisen und im Psychologischen auf ausgelagerte Konflikte und Exoteriker nennen das dann "innere Dömonen/böse Anteile der Seele und etc... schamanisch werden sie als Wesen verschiedenster Art wahrgenommen.

Meist handelt es sich dabei um Ängste, Traumatas, psychische Abwehrmechnismen (Motive, Triebe, Wünsche und auch Werte), die kompensiert werden. Sie entstehen aus einem Gedanken.- Emotions.- u. Gefühlskonglomerat unbewußt. Dabei spielen Verdrängung, Vermeidung, Verschiebung, Spaltung, Verleugnung, Verneinung und etc...eine Rolle.

Elementale/ausgelagerte Konflikte/innere Dämonen/böse Anteile der Seele/whatever... können ein ziemlich starkes Eigenleben entwickeln, sind aber immer mit ihrem "Produzenten" verbunden und sind ersie selbst. Auraseher sehen sie als ein Blase von der Aura und mit der Aura verbunden, in deren Inneren eine dunkle "Energiezusammenballung" ist.

Anhang anzeigen 45293

Auch nähren sie sich von ihrem Wirt und entziehen ihmihr Energie (emotional, mental, psychisch und physisch).

Mit Schwingung hat das, wie es dargestellt wurde, nicht viel zu tun, außer das eben alles schwingt.

Der Magier kann bewußt solche Elementale oder Gedanken/Emotions/Menatalgebilde erschaffen und auch wieder entladen. Unbewußt erschaffene Konflikte/Elementale sind nicht besonders förderlich.^^

Dazu weißt du, m. E. n., zu wenig und schaffst nur Verwirrung. Ich empfehle dir die psychosomatische Energetik und Bardon, eventuell noch C.G. Jung und einige psychologische Abhandlungen über Abwehrmechanismen. Dann bekommen deine Ahnungen einen konkreten Wissensrahmen.

Mit Dämonen hat das insofern zu tun, da diese als eigenständige Wesen, gerne an solche Elementale/Konflikte andocken und Diese zusätzlich nähren und sich dann selbstverständlich auch davon nähren (somit schaden).

Ganz abgesehen davon, hoffe ich, dass du nicht missionarisch unterwegs bist, denn hier ist das MUF und hier wird im magischen Kontext ausgetauscht, diskutiert und gestritten.

Danke, das ist eine gute beschreibung. Ich weiss auch gebau wovon du redest. Aber es ist kein wett bewerb, wer mehr weiss zumindest für mich nicht.
Vielleicht hast du den beitrag nicht ganz gelesen. Wie auch immer. Man kann sicher jedes detail bis ins unendliche beschreiben und benennen, wie es in den bereichen der esoterik gemacht wird.

Ist aber der sache nicht zweck dienlich, mein verfahren ist von jedermann durchführbar.
Es braucht nur zeit, denn man muss sich mit sich selbst ausernander setzen.
Alles andere würde das übel nur verschlimmern für das nächste oder übernächste deiner leben.

Ich brauch kein magier der einen teil meiner unterdrückten seele abspaltet oder buddha der sie ins nirwana befördert wo sie auf die ewigkeit in knechtschaft des nichts existieren kann.

Ich will sie reinigen und wieder vereinen mit der seele. Das ist das ziel.
Und dafür brauch ich jeglich einen vertrag mit mir selbst abschliessen. Im geiste.

Das ist keine westentaschen magie sondern, geistige entwicklung.

Werbung:
Alles ist Schwingung, Deine Gedanken sind Schwingung, Deine Gefühle sind Schwingung, Deine unterdrückten und ausgelebten Neigungen sind Schwingung, deine Ängste und Fantasien sind Schwingung, simpel alles schwingt.

Soweit kann ich noch Folgen, denn mein Bewusstsein erfasst deine Worte. Bei dem Rest habe ich meine Schwierigkeiten den du gibst deinen schwingenden Wesen einen Teil deines Bewusstseins. Das könnte dir dann aber irgendwo fehlen. Meine Meinung, aber ich habe ja auch keine Wesen bei/in/mit mir.

Es braucht nur zeit, denn man muss sich mit sich selbst ausernander setzen.
Lieber Goldeneye, ich hoffe du hast damit noch nicht abgeschlossen bei dir...?

Ich erkenne noch ein paar unbewusste Wassermann-Anlagen bei dir, - und in in deiner Art.
Helle wie dunkle.

Ist nur als Tipp gemeint, um dich selbst noch besser kennen lernen zu können...

Das Thema "Schwingung" sehe ich auch als wesentlich.

Lieber Goldeneye, ich hoffe du hast damit noch nicht abgeschlossen bei dir...?

Ich erkenne noch ein paar unbewusste Wassermann-Anlagen bei dir, - und in in deiner Art.
Helle wie dunkle.

Ist nur als Tipp gemeint, um dich selbst noch besser kennen lernen zu können...

Das Thema "Schwingung" sehe ich auch als wesentlich.
Hallo, danke für die nette kritik.

Hmm, woraus schliesst du das? Das würde mich interessieren.
Ich frag mich immer was der wahre grund ist, waum jemand etwas sagt.
Deiner ist warscheinlich weil du mich gerne besser kennen lernen würdest.
Küsschen

:tuscheln:
Ist ja witzig hier.
Normal rechtfertige ich mich nicht vor jedem geistigen vorschüler.
Aber es kommt eine energie des hasses rüber, eine art verbundenheit unter den kritikern als würden sie das schon immer tun.
Darum fühl ich mich geehrt soviel hass zu ernten. ☺️
Ich habe mich bisher nie getraut, das offen anzusprechen, aber jetzt, da Du den ersten Schritt getan hast, ist das Eis gebrochen.

"Es kommt eine Energie des Hasses rüber, eine Art Verbundenheit unter den Kritikern, als würden sie das schon immer tun." !!!

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht dieseWorte dafür gefunden: "Verbundenheit [...], als würden sie es schon immer tun".

Genau das habe ich auch irgendwie wahrgenommen, u.a. bei meinen Threads.
Als Hass hätte ich es wohl nicht gesehen, aber da ist schon etwas. Und zwar ist es tatsächlich nicht nur reine sachliche Kritik, es ist da dieses "mehr", dieses "etwas", und eben dieses "als [...] immer schon".

Es kommt mir auch so vor als wären sie, die Kritiker, irgendwie miteinander verbunden. Auf eine tiefe Weise. Vielleicht wie wenn sie zusammen den Status Quo aufrechterhalten wollen würden.

Dazu gehört, dass man Leute die etwas machen, was ihnen nicht passt dafür bestraft. Das Ganze ist so subtil finde ich. Die Frage ist nur wieso? Wieso tun sie das? Was stört sie genau?

Ich verstehe ausserdem nicht wie sie das überhaupt erkennen, das was sie stört. Ich kenne ähnliches aus anderen Situationen, wo ich mich dann frage "wieso?" und "wie?" - schliesslich hab ich mich doch normal verhalten. Da sind es mehr so missmutig-abschätzig-spöttisch-belächselnde Blicke, die sie sich gegenseitig zuwerfen. Verstehend.

PS: Ich hab noch nicht alles gelesen, werd den Thread intetessiert lesen, muss nur Kaffee machen jetzt. Aber bisher bin ich nicht sonderlich Fan von Deinen Theoresen und ausserdem klingt das arrogant und verblendet was Du sagst: "[...] geistigen Schüler" finde ich!

ABER ich bin froh, dass Du mir die Gelegenheit gegeben hast, wo ich das endlich mal verbalisieren kann. Wie sieht es aus, klingt das was ich schreibe nach dem was Du erlebst? Oder interpretiere ich es falsch?

Ich habe mich bisher nie getraut, das offen anzusprechen, aber jetzt, da Du den ersten Schritt getan hast, ist das Eis gebrochen.

"Es kommt eine Energie des Hasses rüber, eine Art Verbundenheit unter den Kritikern, als würden sie das schon immer tun." !!!

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht dieseWorte dafür gefunden: "Verbundenheit [...], als würden sie es schon immer tun".

Als Hass hätte ich es wohl nicht gesehen, aber da ist schon etwas. Und zwar ist es tatsächlich nicht nur reine sachliche Kritik, es ist da dieses "mehr", dieses "etwas", und eben dieses "als [...] immer schon".

Es kommt mir auch so vor als wären sie, die Kritiker, irgendwie miteinander verbunden. Auf eine tiefe Weise. Vielleicht wie wenn sie zusammen den Status Quo aufrechterhalten wollen würden.

Dazu gehört, dass man Leute die etwas machen, was ihnen nicht passt dafür bestraft. Das Ganze ist so subtil finde ich. Die Frage ist nur wieso? Wieso tun sie das? Was stört sie genau?

Ich verstehe ausserdem nicht wie sie das überhaupt erkennen, das was sie stört. Ich kenne ähnliches aus anderen Situationen, wo ich mich dann frage "wieso?" und "wie?" - schliesslich hab ich mich doch normal verhalten. Da sind es mehr so missmutig-abschätzig-spöttisch-belächselnde Blicke, die sie sich gegenseitig zuwerfen. Verstehend.

PS: Ich hab noch nicht alles gelesen, werd den Thread intetessiert lesen, muss nur Kaffee machen jetzt. Aber bisher bin ich nicht sonderlich Fan von Deinen Theoresen und ausserdem klingt das arrogant und verblendet was Du sagst: "[...] geistigen Schüler" finde ich!

ABER ich bin froh, dass Du mir die Gelegenheit gegeben hast, wo ich das endlich mal verbalisieren kann. Wie sieht es aus, klingt das was ich schreibe nach dem was Du erlebst? Oder interpretiere ich es falsch?

es könnte daran liegen das hier viele praktische Erfahrungen haben von dem was sie schreiben und einige kennen sich hier schon seit Jahren und wissen um den Weg den jene Schreiber gegangen sind
wenn man länger in einem solchem Forum verkehrt weiß man irgendwann wer aus der Erfahrung raus schreibt und bei wem es nur blah und blub ist
und wenn dann wer neues kommt und belehren will kommt das nicht gut an da man ja noch nicht weiß ob der/die neue aus Erfahrung schreibt oder sich nur wichtig machen will

so habe mal versucht Forums Dynamik zu erklären, hoffe das ist okey für alle :-)

Ich brauch kein magier der einen teil meiner unterdrückten seele abspaltet oder buddha der sie ins nirwana befördert wo sie auf die ewigkeit in knechtschaft des nichts existieren kann.

Und dafür brauch ich jeglich einen vertrag mit mir selbst abschliessen. Im geiste.

Das ist keine westentaschen magie sondern, geistige entwicklung.

diesen Teil kann ich so voll und ganz unterschreiben
denn so sehe ich das auch
obwohl ich meine unterdrückten Anteile nicht als abgespalten betrachte und empfinde
aber das kann man nun so oder so ausdrücken das Ziel und gewünschte Ergebnis bleibt gleich

Danke, das ist eine gute beschreibung. Ich weiss auch gebau wovon du redest. Aber es ist kein wett bewerb, wer mehr weiss zumindest für mich nicht.
Is ja kein Wunder, nachdem es verständlich für Jeden dargelegt ist.

Genau, es geht nicht um Wettbewerb, wer mehr weiß, sondern: wer weiß und Erfahrung hat, kann auch verständlich vermitteln.
Vielleicht hast du den beitrag nicht ganz gelesen. Wie auch immer. Man kann sicher jedes detail bis ins unendliche beschreiben und benennen, wie es in den bereichen der esoterik gemacht wird.
Doch, ich habe deine Beiträge ganz gelesen, jedes einzelne Wort, sonst hätte ich ja auch nicht gewußt, was dir so vorschwebt. Ins Detail bin ich dabei noch gar nicht gegangen.
Ist aber der sache nicht zweck dienlich, mein verfahren ist von jedermann durchführbar.
Doch, Verständlichkeit und Aufklärung ist zweckdienlich. Dein Verfahren ist kein Verfahren, sondern du hast ein paar "Infos" aufgeschnappt, die du nun in deinem Sprech weitergibst. Beschreib doch mal genauer, was du damit meinst. Ich habe da zwar eine Idee, will sie dir aber nicht in den Mund legen. Und auch das ist nicht soooooo einfach.
Ich brauch kein magier der einen teil meiner unterdrückten seele abspaltet
Magier spalten auch nicht, und wenn, dann nur bewußt, um zu integrieren.
buddha der sie ins nirwana befördert wo sie auf die ewigkeit in knechtschaft des nichts existieren kann.
:rolleyes:
Dann machs doch und sei happy.

Werbung:

Es liegt daran, denn die schöpfung ist nur ein spiel.
Ein spiel zwischen 2 parteien die weit höher im bewusstsein angesiedelt sind als diese menschen...

Die eine seite findet heraus das sie ein teil von gott sind. Die andere seite versucht das zu verhindern und den suchenden in illusionen von magischen praktiken schamanismus usw. die unwissenden werden mit geringer macht gefüttert. Damit sie sich niemals erheben.
Der unwissende ist zufrieden damit.
Die weiter entwickelte seele wird verrückt insofern sie diesen raben glauben schenkt.

Das ist das ziel. Der weise wird sich daran ermutigen unsomehr kritik er erntet.

Zurück
Oben