Aber wenn wir schon dabei sind: Das ist auch nicht vorgesehen, zumindest abseits maskulin-solarer Paradigmen. Es macht halt relativ wenig Spaß und zersetzt Erkenntnisse, anstatt welche zu konstruieren, aber wenn Magie, Mystik und der ganze Kram überhaupt einen Sinn haben, dann liegt er in der Verwandlung.
Da stellt sich doch die Frage, ob eine Erkenntnis, die so leicht zersetzbar ist, eine wahre Erkenntnis ist.
Und davon abgesehen, muß ich nicht jede Erfahrung teilen, um daraus beispielshalber die Erkenntnis zu ziehen, wie es ist, von einem bengalischen Tiger in den Hintern gebissen zu werden.
Die Verwandlung/Transformation scheint so nicht immer im Vordergrund zu stehen; einige ergötzen sich in selbstzerstörerischer Manier am Wahnsinn, ganz unter der Prämisse: Wenn es mich schon nach unten zieht, nehme ich noch ein paar Leute mit...
Das ist dann so als würde der Selbstmordattentäter mit seinem Sprengstogggürtel auf dich zulaufen und um Hilfe bitten...
Klar wird dem jeder die Hand reichen und zurufen: "Wie schön, daß du dich verwandeln willst!"
Naja...vielleicht auch nicht...so bleibt es wohl dabei...Schattenarbeit ist nicht jedermanns Sache; da braucht es vor allem gute, wissende Verbündete und keine Narren, die versuchen, das Rad neu zu erfinden xD