Was servieren veganer und vegetarier ihren gästen?

Werbung:
Stimmt schon - nur bekomme ich leider Erstickungsanfälle von allen Sojamilchprodukten (Tofu, Sojamilch, Sojajoghurt, etc.) - gibt es auch irgendeine schmackhafte Alternative dazu? *malneugierigfrag*

Vom Geschmack her fand ich den puren Tofu auch klasse, bis.... naja, bis das mit meiner Allergie anfing.....

Das ist ja echt schade, das mit der Allergie. So spontan wüsste ich da jetzt leider auch nichts, hm.

Außer das, was beere schon genannt hat, wenn es um was zu trinken geht, also anstatt Soja- dann Hafer- oder auch Dinkel-Milch.

Aber wenn's damit auch nicht geht, da wird's schon eng irgendwie ...

Gibt es im Reformhaus nicht auch "Fleischersatz" aus Weizen hergestellt? Also anstatt Tofu.
Ich meine sowas schon mal gesehen/gelesen zu haben, als ich mir mal die abgepackten veg. Würste da angeguckt hab.

Muss ich nächstes Mal noch mal drauf achten ...

Warum brauchen Veganer/Vegetarier denn überhaupt Fleischersatz?

Ich denke nicht, dass Vegetarier/Veganer Fleischersatz brauchen. Manche evtl., ok. Ist bei denen dann womöglich mehr eine Kopfsache. Alte Gewohnheiten? Keine Ahnung. Ich finde dieses Wort eigentlich auch, na ja, weil, Tofu ist ja zum Beispiel etwas Eigenes, kein Ersatz oder sowas. Das sind eben Bohnen. Aber du weißt ja auch, dass sehr viele Menschen Fleisch essen, es für die meisten normal ist ...

Finde es auch erstaunlich, wie ähnlich manches in den Läden so aussieht, also wie sehr das auch nach Fleisch aussieht, wie gesagt, die Würste da. Und hab eben auch noch mal danach geguckt, hier ein veganer Braten aus Weizen.

Aber es gibt ja, wie hier schon erwähnt wurde, auch Menschen, die aus anderen Gründen darauf verzichten, die aber vielleicht trotzdem gern etwas Ähnliches essen würden - für die ist dieser Fleischersatz dann womöglich eine gute Alternative. Ein "so tun als ob" ist das irgendwie finde ich, ein bisschen zumindest.

Persönlich finde ich es schon merkwürdig, dass oder auch warum manche Gummibären Tierformen haben ... ist mir letztens mal so durch den Kopf gegangen.
Na ja, und im Grunde wird so aus Tofu oder auch Weizen auch etwas gemacht, was dem Fleisch dann sehr ähnlich sieht, wofür allerdings kein Blut fliessen muss.

Logisch, finde ich, wie gesagt, wenn ich zu Moslems gehe erwarte oder erhoffe ich mir da auch keinen Schweinebraten.

Weil du es dir nicht vorstellen kannst - was im Grunde ja nichts heißt ... (Wissen, Erfahrung etc.)

Was ist denn was "wirklich Tolles" für dich? Ich mein, du kennst doch soweit die Lebensmittel neben Fleisch, oder nicht?
Also was man noch alles so essen kann ... und daraus kann man dann eben was zaubern.

Siehe hier zum Beispiel: vegane Rezepte

ja, ich kenne sehr viele lebensmittel neben fleisch, aber die umfassen auch käse, eier usw. wie gesagt, ich würd mich sehr freuen, mal was tolles veganes vorgesetzt zu bekommen.
tofu schmeckt mir einfach nicht. ist mir schon klar, dass man den würzen soll. hab mir letztens dieses rezept hier gezaubert: http://www.vegan-sein.de/rezepte/163-gebackener-rauchertofu-mit-mediterranen-krautern.html
und ich hab es mit gutem willen und positiv denken ungefähr zu 2/3 hinunterbekommen. das koch ich nicht mehr! soviel zu erfahrung, und das war nicht die erste, aber immer das gleiche ergebnis, schmeckt einfach nicht.

wie gesagt, mit vegetarisch tu ich mich leicht, weil das gibts oft bei uns, aber vegan, und das konsequent und immer, muss nicht sein. hab meine eigenen hühner und weiß wie es ihnen geht, nämlich gut, esse also kein tierleidprodukt, wenn ich die eier esse. aber gut das war hier nicht das thema...

mein frühstück heute war zumindest vegan, eine banane, eine mandarine und ein stück mango.
schönen tag!

tofu schmeckt mir einfach nicht. ist mir schon klar, dass man den würzen soll.

Ich mag den auch pur ganz gern. Ist halt Geschmackssache.

hab mir letztens dieses rezept hier gezaubert: http://www.vegan-sein.de/rezepte/163-gebackener-rauchertofu-mit-mediterranen-krautern.html
und ich hab es mit gutem willen und positiv denken ungefähr zu 2/3 hinunterbekommen. das koch ich nicht mehr! soviel zu erfahrung, und das war nicht die erste, aber immer das gleiche ergebnis, schmeckt einfach nicht.

Wenn dir alles was vegan ist nicht schmeckt, ernährst du dich also ausschließlich von Fleisch, Wurst, Milch und Käse?

Zur veganen Ernährung gehört nicht nur Tofu, bei weitem nicht - es gibt auch noch Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, Getreide usw.

... weißt du denk ich mal auch.

Kann mir kaum vorstellen, dass dir das alles nicht schmeckt, fänd ich zumindest ein wenig merkwürdig. Aber ok, wenn du das sagst, wird es wohl so sein.

Werbung:
wo sag ich das? ich hab nur gesagt, dass mir tofu nicht schmeckt und dass ich mich sehr über eine vegane einladung zu einem tollen essen freuen würde.

wie oben schon angeführt: wie gesagt, mit vegetarisch tu ich mich leicht, weil das gibts oft bei uns, aber vegan, und das konsequent und immer, muss nicht sein....
ich ess halt auch mal gerne ein stück käse oder eine sauerrahmsauce zu den erdäpfln dazu. vegan zu leben spricht mich nicht an. aber eine einladung würd ich nicht ausschlagen :D

ergänzung: binheute gut drauf, zu mittag gabs gemüsesuppe mit glasnudeln...aber der tillsitter hat mich schon auch angelacht!:)

Zurück
Oben