Was passiert nach dem Tod?

Werbung:
Was nach dem Tod passiert oder eben auch nicht, bleibt den Lebenden verborgen.
In der Regel ist das so.

Muss aber nicht zwingend so sein.

Esoterik und ihre Unterdisziplinen sind die Enthüller solcher Geheimnisse.

Aber und das ist kein kleines ABER, Vieles in der Esoterik und ihren Unterdisziplinen ist auch einfach Murks, Scharlatanerie....

Deshalb, Holzauge sei wachsam, ist Kritik gar nicht so verkehrt...

Das Problem aber bleibt, das Kind wird mit dem Bade ausgeschüttet und die Wahrheit ist eben, dass man doch wissen kann, was nach dem Tod seien wird...

Und es ist eben schade, das Menschen und das Potential des Menschen durch Fehlannahmen so extrem beschnitten werden...

Denn es gibt Möglichkeiten die Schleier zu lüften...

Und dann plötzlich siehe da... Kein Ende in Sicht, es lebt sich von Reinkarnation zu Reinkarnation immer weiter und weiter, was die Inder als ziemlich lästig empfinden...🙂

In der Regel ist das so.

Muss aber nicht zwingend so sein.

Esoterik und ihre Unterdisziplinen sind die Enthüller solcher Geheimnisse.

Aber und das ist kein kleines ABER, Vieles in der Esoterik und ihren Unterdisziplinen ist auch einfach Murks, Scharlatanerie....

Deshalb, Holzauge sei wachsam, ist Kritik gar nicht so verkehrt...

Das Problem aber bleibt, das Kind wird mit dem Bade ausgeschüttet und die Wahrheit ist eben, dass man doch wissen kann, was nach dem Tod seien wird...

Und es ist eben schade, das Menschen und das Potential des Menschen durch Fehlannahmen so extrem beschnitten werden...

Denn es gibt Möglichkeiten die Schleier zu lüften...

Und dann plötzlich siehe da... Kein Ende in Sicht, es lebt sich von Reinkarnation zu Reinkarnation immer weiter und weiter, was die Inder als ziemlich lästig empfinden...🙂
Letztlich ist das völlig uninteressant, ob wir wiedergeboren werden oder nicht.
Es ist auch pupswurst, ob und wo man vielleicht mal gelebt zu glauben meint zu "wissen", oder auch nicht.

Wir leben hier und jetzt. Darauf sollte der Fokus liegen.

Letztlich ist das völlig uninteressant, ob wir wiedergeboren werden oder nicht.
Dem Threadsteller aber nicht. Das Thema ist: Was passiert nach dem Tod?

Wenn das für dich uninteressant ist, warum schreibst du dann hier?
Es ist auch pupswurst, ob und wo man vielleicht mal gelebt zu glauben meint zu "wissen", oder auch nicht.
Für dich vielleicht. Aber für mich nicht. Du kannst anderen nicht diktieren, was für sie pupswurscht sein soll. Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen.

Dir ist es pupswurscht. Anderen vielleicht nicht.
Wir leben hier und jetzt. Darauf sollte der Fokus liegen.
Nein. Das ist sehr kurzsichtig von dir gedacht.

Das Leben und die eigene Entwicklung entfaltet sich über Reinkarnationen.

⬆️ Bis auf den letzten Satz, super Beitrag. So empfinde ich ihn halt.

Reinkarnationen gehört zum Glauben und zu Überzeugungen und das ist auch gut so. Man darf daran glauben, davon überzeugt sein, oder eben auch nicht.

Selbst lebe ich erst einmal dieses Leben. Was TE bedarf und braucht, wonach fragt hatte ich noch nicht durchgelesen.

Werbung:
Zurück
Oben