Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Wie begründest Du das? Wieso werden dann auch Pflanzen krank? Sogar Bakterien können viralen Attacken zum Opfer fallen... Sind Bakterien auch beseelt? Was ist Seele denn für Dich?
So viele Fragen...
Tiere & Pflanzen haben keine Seele & leben nur nach dem Gesetz der Natur.
JunaJuna beschrieb es in ihrem Thread sehr treffend:
Zitat: von JunaJuna
Das Gesetz der Natur äußert keine pathetischen und freundschaftsbekündeten Normen, sondern besagt:
- es gibt viele Arten
- die stärkste setzt sich durch, auch wenn es den Untergang der schwächeren Kreatur bedeutet
- die Arten entwickeln sich und passen den Bedingungen an
- sie leben nicht in der direkten Symbiose
- die Symbiose tritt nur an der Stelle auf, wenn die Arten unterschiedliche (nicht miteinander konkurrierende) Lebensform haben

- die meisten Arten sind in irgendwelche Nahrungskette miteinander verwickelt
- fressen oder gefressen werden ist hier das Motto, was halt nicht mit Harmonie des Gartens Edens zu tun hat
- der Unterschied ist nur, die nicht menschliche Arten verwerten nur so viel, was sie zum Überleben brauchen, der Mensch töten auch aus gar keinem Grund- er vernichtet andere Arten bewusst

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Behauptung alle Wesen und Kreaturen hätten eine Seele daher stammt, dass man die Definition einer Seele anders umschreibt, oder einschränkend die Erde in Sektoren einteilt- damit meine ich: Ich höre oft "Meine Katze, Hund hat eine Seele" aber keiner verkündet, dass eine Darmbakterie eine Seele hätte.
Was soll man davon halten??
Dass die Menschen ihre Liebe und Zuneigung zu ausgewählten Tierformen auf diese Art äußern.
Aber zurück zur Statistik.

Wenn es wirklich zustimmen würde, dass alle Pflanzen und Lebewesen eine Seele besäßen, müssten auch alle Bakterien, alle Algen in Steinritzen, Eintagsfliegen, Bazillen, Gräser und Pantoffeltierchen eine Seele besitzen. Des weiteren auch unsere Körperzellen, die eigentlich ein eigenständiges Leben führen (Biounterricht) müssten eine auch haben. So würden wir nicht nur eine, sondern milliarden von Seelen in uns tragen.
Das klingt absurd, wenn man die SEELE so definieren würde, wie ich es mache. Dabei begehe ich keinesfalls ein Irrtum, denn ich mache es nicht anders, als die meisten Glaubensrichtungen- ich passe nur die sprachliche Umschreibungen der Zeit in welcher wir leben.

Also alle Lebewesen haben eine irdische Lebensenergie und ein Lebensmuster. Und alles das bleibt nach dem Ableben des Körpers auf der Erde zurück und wird verwertet (Lebenskreis)

Die Seelen sind ein Bewusstsein. Es ist physikalisch gemeint eine Art von Energie, die auf der Erde von Menschen nicht mit seinen Sinnen wahrnehbar ist. Rational kann man sie erfassen, aber man kann sich die nicht vorstellen.

Diese sehr wertvollen Wesen (Seelenwesen), die eine STRUKTUR und eine BAUART haben, sind WIR in Form unseren Bewusstseins ohne emotionalen Wirrwarr (körperlicher Ursprung). Sie fliegen in das Jenseits nicht wie ein bunter Geburtstagsballon, sondern es ist eine ÜBERGABE und ÜBERSCHREITUNG einer Grenze zu einer neuen Welt, in welcher ein SYSTEM herrscht und keine herumfliegenden Energien von einer Eintagsfliege, des Katers Mikesch oder der früh abgemähten Brennesel oder des EHEC Erregers.
Hoffe es ok, daß ich es nicht noch einmal, nur mit meinen Worten verfasse.
Alles Liebe - ralrene✿

Werbung:
:bwaah:

Wer glaubt alle Krankheiten haben die Ursache im Geisigen,
:schaukel:
der kann genau so gut sagen alle Krankheiten haben ihre Ursache im Leben!
Wer alle Krankheiten ausrotten will, müsste alles Leben ausrotten und völlige Sterilität schaffen.

Wer sich für das Leben entscheidet,
da hift es die Medizin und den Geist sinnvoll einzusetzen.
Mit dem Wissen, dass Geist und Medizin großen Schaden und Leid anrichten kann, wenn man es nicht tut.

Egal was es nach dem Tod gibt, oder nicht gibt, im Leben bilden Körper und Geist eine Einheit. Sie sind eine Voraussetzung des Lebens.
Macht es denn Sinn darüber zu "Streiten" was wichtiger (übergeordnet) ist, wenn beides für das Leben nötig ist?
Macht es denn Sinn alle Probleme mit dem Geist zu lösen?
Macht es denn Sinn alle Probleme mit Medizin zu lösen?

Öfter schon war hier das Wort "Dualität" zu hören.
Ist nur Geist Dualität?
Ist nur Medizin Dualität?

Der meines erachtes blödeste Spruch überhaupt:
"Wer heilt hat Recht" = "Wer nicht heilt hat Unrecht"!

Wenn ein Esoteriker jemad nicht heilen konnte, wer hat dann Unrecht? :debatte:
Der Heiler?
Der Kranke?
Gott?

Wenn ein Mediziner jemand nicht heilen konnte, wer hat dann Unrecht? :debatte:
Der Arzt?
Der Kranke?
Die Wissenschaft?

Was ist wenn beide nicht heilen konnten, wer hat dann Unrecht?
Gott?
Die Evolution?

Und was hat der Kranke davon, wenn er weis wer Unrecht hat? :tomate:

Liebe Grüße Reiner

das menschliche Bewusstsein entwickelt sich in Denkformen, Modellen weiter,
im Grund genommen hat sich da nicht soviel geändert, die selben Formen werden nur zeitentsprechend interpretiert,
ja die Wippe, :D würde bedeuten, dass alles nur den Ausgleich sucht, Emotionen nur eine komische Art von Empathie sind, irgendwas hält man in sich selber nicht aus, und reagiert darauf, und Liebe nur die erwachsenere Stufe, du darfst auch leben neben mir, weil ich halt so großzügig fühle..

nehmen wir nun eine ganz alte Vorstellung

Wasser - Erde-Luft-Feuer ineinander fließend-wirkend
und der Fokus von oben, dann haben wir eine Pyramide
oder Astrologie usw.

oder eine andere
die Wahrheit ist Leere, durch das Zusammenfließen aller Dinge relativiert sich alles
Physischen und Psychisches sind Illusion
die Festplatte ist wertfrei
die Erleuchtung will aus der Form aussteigen, sogesehen
aber weil genau der Urgedanke aus einer Form entsprang
ist es auch ein in sich Geschlossenes, die Lotusform

Gretchen fragt Faust ob sie nun die allumfassende Liebe gefühlt haben,
oder nur gelebt auf Teufel komm raus..

Unsinn zu glauben, man könnte selber dieser Formgebung zu entfliehen
oder es gäbe eine, die Knopfdruck-neue-Welt-Idee
was man heute kann, ist schneller, effizienter austauschen
und wenn Esoterik nicht eigentlich Egoterik wäre
wäre der Austausch auch ein anderer..

Nur im Dualen zu denken, sind zwei Seiten einer Münze
Kopf oder Zahl
du kannst sagen, Zahl ist nicht, weil ich nur Kopf sehe
und umgekehrt, oder ja natürlich es gibt beide Seiten
aber weiß man dadurch alles über Münzen
und muss ich alles über alleMünzen wissen?
aber ein Münzensammler wird tolle Geschichten über sie erzählen können
und wenn ich zuhöre, finde ich wahrscheinlich heraus, dass er viel mit dem
Mineraliensammler gemein hat usw.

Darf ich fragen, wie du auf diese "Erkenntnis" kommst?
Du wirst doch nicht behaupten, dass du dich mit JEDER Krankheit auskennst.

Soll dieser Satz eigentlich als Dogma verstanden werden?
Nein...ich kenne mich selbstverständlich nicht mit jeder Krankheit aus, aber ich weiß wie Krankheiten entstehen & warum!
Alles Liebe - ralrene✿

Nein...ich kenne mich selbstverständlich nicht mit jeder Krankheit aus, aber ich weiß wie Krankheiten entstehen & warum!
Wenn du dich nicht mit JEDER Krankheit auskennst, kannst du auch keine Aussagen über JEDE Krankheit treffen!

Woher nimmst du eigentlich dein "Wissen"? Für mich klinken deine Ausführungen wie religiöse Dogmen.

Ich habe keinen Menschen beurteilt. Aber die Verwechslung Person und Weltbild lässt in der Tat einige, wenn auch wenig konkrete Schlüsse zu auf das, was in diesem Menschen vorgeht.

Werbung:
Zurück
Oben