R
ralrene
Guest
So viele Fragen...Wie begründest Du das? Wieso werden dann auch Pflanzen krank? Sogar Bakterien können viralen Attacken zum Opfer fallen... Sind Bakterien auch beseelt? Was ist Seele denn für Dich?
Tiere & Pflanzen haben keine Seele & leben nur nach dem Gesetz der Natur.
JunaJuna beschrieb es in ihrem Thread sehr treffend:
Hoffe es ok, daß ich es nicht noch einmal, nur mit meinen Worten verfasse.Zitat: von JunaJuna
Das Gesetz der Natur äußert keine pathetischen und freundschaftsbekündeten Normen, sondern besagt:
- es gibt viele Arten
- die stärkste setzt sich durch, auch wenn es den Untergang der schwächeren Kreatur bedeutet
- die Arten entwickeln sich und passen den Bedingungen an
- sie leben nicht in der direkten Symbiose
- die Symbiose tritt nur an der Stelle auf, wenn die Arten unterschiedliche (nicht miteinander konkurrierende) Lebensform haben
- die meisten Arten sind in irgendwelche Nahrungskette miteinander verwickelt
- fressen oder gefressen werden ist hier das Motto, was halt nicht mit Harmonie des Gartens Edens zu tun hat
- der Unterschied ist nur, die nicht menschliche Arten verwerten nur so viel, was sie zum Überleben brauchen, der Mensch töten auch aus gar keinem Grund- er vernichtet andere Arten bewusst
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Behauptung alle Wesen und Kreaturen hätten eine Seele daher stammt, dass man die Definition einer Seele anders umschreibt, oder einschränkend die Erde in Sektoren einteilt- damit meine ich: Ich höre oft "Meine Katze, Hund hat eine Seele" aber keiner verkündet, dass eine Darmbakterie eine Seele hätte.
Was soll man davon halten??
Dass die Menschen ihre Liebe und Zuneigung zu ausgewählten Tierformen auf diese Art äußern.
Aber zurück zur Statistik.
Wenn es wirklich zustimmen würde, dass alle Pflanzen und Lebewesen eine Seele besäßen, müssten auch alle Bakterien, alle Algen in Steinritzen, Eintagsfliegen, Bazillen, Gräser und Pantoffeltierchen eine Seele besitzen. Des weiteren auch unsere Körperzellen, die eigentlich ein eigenständiges Leben führen (Biounterricht) müssten eine auch haben. So würden wir nicht nur eine, sondern milliarden von Seelen in uns tragen.
Das klingt absurd, wenn man die SEELE so definieren würde, wie ich es mache. Dabei begehe ich keinesfalls ein Irrtum, denn ich mache es nicht anders, als die meisten Glaubensrichtungen- ich passe nur die sprachliche Umschreibungen der Zeit in welcher wir leben.
Also alle Lebewesen haben eine irdische Lebensenergie und ein Lebensmuster. Und alles das bleibt nach dem Ableben des Körpers auf der Erde zurück und wird verwertet (Lebenskreis)
Die Seelen sind ein Bewusstsein. Es ist physikalisch gemeint eine Art von Energie, die auf der Erde von Menschen nicht mit seinen Sinnen wahrnehbar ist. Rational kann man sie erfassen, aber man kann sich die nicht vorstellen.
Diese sehr wertvollen Wesen (Seelenwesen), die eine STRUKTUR und eine BAUART haben, sind WIR in Form unseren Bewusstseins ohne emotionalen Wirrwarr (körperlicher Ursprung). Sie fliegen in das Jenseits nicht wie ein bunter Geburtstagsballon, sondern es ist eine ÜBERGABE und ÜBERSCHREITUNG einer Grenze zu einer neuen Welt, in welcher ein SYSTEM herrscht und keine herumfliegenden Energien von einer Eintagsfliege, des Katers Mikesch oder der früh abgemähten Brennesel oder des EHEC Erregers.
Alles Liebe - ralrene✿