Was macht euch so sicher?

• Ersteller Ersteller schneekönigin
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich glaube ,dass die Identifizierung mit der Hirnstruktur ,dafür verantwortlich ist ,dass man nicht den Glauben hat ,nach dem Tod noch ins Jenseits zu kommen.
Weil das presst den Kopf zusammen,und nimmt einem die Leichtigkeit,die man braucht um nach dem Tod in den Geistkörper zu kommen.

lg

Mahik

Werbung:
schneekönigin;3206490 schrieb:
Was macht euch so sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Woher wisst ihr, dass die Seelen weiterleben?
Ist es nur ein Glauben oder habt ihr dafür eigene "Beweise"?

Da sich bei mir immer mehr Zweifel breit machen, würden mich eure Erfahrungen interessieren. (Falls es hier überhaupt jemanden erreicht.)

die Frage setzt einiges voraus...deswegen

erst einmal fragen, was ist das Ich, was ist Seele, was ist Tod..

Das Wie, ist interessanter;)

die Frage setzt einiges voraus...deswegen

erst einmal fragen, was ist das Ich, was ist Seele, was ist Tod..

Das Wie, ist interessanter;)

Klar gehört das Wie dazu. Auch hier habe ich so einige Probleme. Da es bei der Eingangsfrage aber um das "Überhaupt" ging, fragt sich, ob es notwendig ist, schon über die Inhalte zu diskutieren.

Wenn du Einblicke hast, bin ich aber offen dafür. Ich schreib noch an meiner Liste und bin gerad noch dabei es zu gestalten ;)

Zitat von Signe Beitrag anzeigen
Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele.
Nichts geht ohne den anderen, solange wir hier auf dieser Ebene leben.
Ansonsten sind wir - wie alles andere - Energie - verbunden mit Bewußtsein.

Körper Geist und falsches Ego und Seele existiert auch ohne Körper Geist und falsches Ego und dass ist dann die reine Seele und für die reine Seele gibt es kein Leben nach dem Tod...denn reine >Seele kennt weder Leben noch Tod

falsches Ego? - das ist ein gaaanz anderes Thema und ich habe nicht davon gesprochen.
Außerdem - was ist ein "falsches Ego"? Das gibt es nicht. Es gibt ein verändertes Ego - aber ein falsches? Nö.

Ich sprach von hier - unsere geliebte Erde, unser momentanes Leben in der Materie - Du und ich vor dem Computer sitzenderweise.
Vielleicht spreche ich grad mit Deinem Geist? Ist Dein Körper ausgegangen?

Jimmy, entschuldige, daß ich ein wenig provokativ bin, aber wir haben aneinander vorbei geredet.
Natürlich ist die Seele unsterblich - doch was wiederum ist eine "reine" Seele? Es gibt keine unreine Seele - nur mal so nebenbei.

falsches Ego? - das ist ein gaaanz anderes Thema und ich habe nicht davon gesprochen.
Außerdem - was ist ein "falsches Ego"? Das gibt es nicht. Es gibt ein verändertes Ego - aber ein falsches? Nö.

Ich sprach von hier - unsere geliebte Erde, unser momentanes Leben in der Materie - Du und ich vor dem Computer sitzenderweise.
Vielleicht spreche ich grad mit Deinem Geist? Ist Dein Körper ausgegangen?

Jimmy, entschuldige, daß ich ein wenig provokativ bin, aber wir haben aneinander vorbei geredet.
Natürlich ist die Seele unsterblich - doch was wiederum ist eine "reine" Seele? Es gibt keine unreine Seele - nur mal so nebenbei.

Es gibt ein falsches Ego und dieses verunreinigt die Seele...aber die wahre reine Seele ist frei von Identifikationen und somit frei und unreine seele gibt es sehr wohl...schau dich um...die Welt besteht daraus

warum es voraussetzt, erschließt sich dir noch

Erst waren wir beim "was" - dann beim "wie" - nun sind wir beim "warum"......:confused:

Ich habe kein Problem mit der Frage über Tod und ewigem Leben, Körper, Geist und Seele und hatte mich auch schon ein wenig darüber geäußert, da ich meine klare Meinung, bzw. Wissen habe.
Aber Dich verstehe ich nicht - Du sprichst in Rätseln.

Werbung:
schneekönigin;3206965 schrieb:
Da es bei der Eingangsfrage aber um das "Überhaupt" ging,
das tut es eben nicht! Das Überhaupt ist, wieso wird diese Frage gestellt!? Wenn das beantwortet ist, löst es das Paradox

Zurück
Oben