Was macht euch so sicher?

• Ersteller Ersteller schneekönigin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und nun fängt das "gestandene Weltbild" an zu wanken und Du greifst auf ein noch sicherer wirkendes Weltbild zurück, auf das der Beweise. Bringt Dich das aber wirklich weiter?
Nein, ich kann es aber auch nicht miteinander in Einklang bringen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es einfach nicht (wahrhaben) will oder es wirklich nicht kann. Ich würde gerne, aber es geht nicht. Und ich weiß nicht, wie ich es erreichen kann.

Manchmal denke ich, es geht von selbst (wenn ich in der Akzeptanz bin). Dann wiederum habe ich das Gefühl mich selbst zu belügen. Ich weiß kaum noch, wo oben und unten ist. Vermutlich weil ich zuviel über alles nachdenke.

Naivität, wenn sie zu dir gehört , dann ist das doch was schönes , ich denke , das du es schon "erlernen" wirst oder kannst , wenn es darauf ankommt, was du für dich als "Naiv" bezeichnest, zu unterscheiden .
Ich versuche, weitestgehend nicht naiv zu sein, indem ich versuche alles zu reflektieren. In den meisten Fällen gelingt mir das wahrscheinlich auch recht gut. Der Nachteil ist, dass man dadurch kritisch und damit der "ewige Zweifler" bleibt. Ich wäre gerne wieder unbefangener, weniger ängstlich.

Ich muss vermutlich lernen, dass Fehler zum Leben dazugehören.

schneekönigin;3206916 schrieb:
Ich versuche, weitestgehend nicht naiv zu sein, indem ich versuche alles zu reflektieren. In den meisten Fällen gelingt mir das wahrscheinlich auch recht gut. Der Nachteil ist, dass man dadurch kritisch und damit der "ewige Zweifler" bleibt. Ich wäre gerne wieder unbefangener, weniger ängstlich.

Ich muss vermutlich lernen, dass Fehler zum Leben dazugehören.

Für dich es es vllt erstmal das beste, dass du dir eine Liste machst

Was spricht für ein Leben nach dem Tod
Was spricht dagegen

Deswegen ist das Leben nach dem Tod auch nicht vergleichbar mit dem Leben vor dem Tod und alles was jemand von der sogenannten anderen Welt wahrnimmt ist keine wahre reine Seele
Ich glaube zu ahnen, was du damit meinen könntest. Vielleicht liegst du damit in der Tendenz gar nicht mal so falsch. Diese "Identifikationen" und Fixierungen sind das, was mich mitunter oft hier am meisten nervt, weil es gefühlsmäßig für mich oft am eigentlichen Thema vorbei geht.

Dennoch glaube ich, dass eine Seele nicht so leer bzw. "seelenlos" ist, wie du beschreibst. Eine Seele kann verletzt werden, sie kann leiden oder "glücklich" sein. Es ist nicht das Ego, auch nicht der Geist oder der Körper. Es ist etwas anderes, das uns umgibt.

schneekönigin;3206920 schrieb:
Ich glaube zu ahnen, was du damit meinen könntest. Vielleicht liegst du damit in der Tendenz gar nicht mal so falsch. Diese "Identifikationen" und Fixierungen sind das, was mich mitunter oft hier am meisten nervt, weil es gefühlsmäßig für mich oft am eigentlichen Thema vorbei geht.

Dennoch glaube ich, dass eine Seele nicht so leer bzw. "seelenlos" ist, wie du beschreibst. Eine Seele kann verletzt werden, sie kann leiden oder "glücklich" sein. Es ist nicht das Ego, auch nicht der Geist oder der Körper. Es ist etwas anderes, das uns umgibt.

Eine wahre reine Seele kann nicht verletzt werden und hat keine Gefühle...mag seelenlos klingen, aber man sollte sich von der beseelten Seele
verabschieden

Werbung:
schneekönigin;3206926 schrieb:
Okay, das werde ich mal versuchen. Dann muss ich aber wohl aufpassen zu differenzieren: Woran will ich glauben und woran glaube ich wirklich.

Ja, aber du erkennst dabei sicherlich woran du glauben willst und woran du wirklich glaubst...weils eine Auseinandersetzung mit dir Selbst bedeutet

Zurück
Oben