Wahnsinnige Angst

Wer Angst vor dem Tod hat, hat Angst vor dem Leben.
Du bist nicht tot, also lebe!
Hätte deine Mutter gewollt, dass du so leidest?
Ob sie dir dafür das Leben geschenkt hat?

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Aston!
So ganz verstehen ich Dich nicht. Wenn Du denkst, dass wenn Du stirbst, alles aus ist, nichts mehr da ist, aus-weg-vorbei, dann hast Du eigentlich vor NICHTS Angst!

Ich würde mal über die Angst nachdenken. Was macht Dir Angst, dass da nichts mehr ist? Wie soll das Nichts aussehen? Wie kann man sich vor nichts fürchten?

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung zum Leben hinterfragen, vielleicht macht Dir das Leben Angst?
 
Vielen dank für eure antworten. ich kann momentan nicht so viel antworten, da es mir nicht so gut geht. ich hoffe, ihr habt dafür verständnis.

eines kann ich jedoch direkt beantworten: ich habe definitiv keine angst vorm leben. im gegenteil. ich lebe sehr sehr gerne und bin- ausser die sache mit den ängsten- wirklich glücklich. ich möchte nicht, das dies irgendwann aufhört! ich will das es endlos so schön weitergeht!

noch eine frage: gibt es unter euch welche, die vorher nicht an leben nach dem tod geglaubt haben? die alles als hokuspokus abgetan haben? die sehr rational waren und nur an das geglaubt haben, was bewiesenermaßen echt ist? - und- eines besseren belehrt wurden??? evtl durch ein Medium??? ich bin nämlich auf der suche nach einem seriösen medium. an ein unseriöses bin ich schon geraten....
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage: gibt es unter euch welche, die vorher nicht an leben nach dem tod geglaubt haben? die alles als hokuspokus abgetan haben? die sehr rational waren und nur an das geglaubt haben, was bewiesenermaßen echt ist? - und- eines besseren belehrt wurden??? evtl durch ein Medium??? ich bin nämlich auf der suche nach einem seriösen medium. an ein unseriöses bin ich schon geraten....


Ich empfehle immer ganz gerne Jenseitsmedien, die von Paul Meek ausgebildet worden sind. Denn diese dürfen sich erst Jenseitsmedien nennen, wenn sie eine jahrelange Schulung hinter sich haben und von ihm das okay kriegen. Es gibt Jenseitsmedien im ganzen deutschsprachigen Raum und Du kriegst über seine Homepage vielleicht die Adresse von einem Medium in Deiner Nähe her. www.paulmeek.de

Seine Bücher sind übrigens hochspannend und ebenfalls sehr zu empfehlen.
Desweiteren würde ich Dir raten Bücher zu lesen über Nahtoderfahrungen. Im Augenblick lese ich gerade selbst das Buch von der Anita Moorjani und bin ganz begeistert, obwohl ich zum Thema Jenseits schon sehr, sehr viel gelesen habe. Auch das "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?" vom Jan van Helsing ist super geschrieben.

Und ja, wie die meisten Menschen hatte ich ursprünglich die Meinung nach unserm Tod wäre es aus. Meine Vorstellung ging in die Richtung: das große Nichts, also aus die Maus.

Mittlerweile ist das Jenseits für mich das Selbstverständlichste auf der Welt, aber auch weil ich als Schamanin ständig "grenzüberschreitend" arbeite, es also auch auf feinstofflicher Ebene erleben kann.

Ich wünsche Dir, dass Du ein wirklich gut ausgebildetes Jenseitsmedium bei Dir findest, denn es ist einfach toll seine Verwandten im Jenseits in einem Gespräch zu erleben. Deine Ängste werden Dich durch einen guten Kontakt von alleine in Luft auflösen, weil Du dann nicht nur eine Ahnung vom Jenseits hast, sondern eine konkrete Erfahrung. Du wirst Deine Ahnen einfach an so vielen Details, die das Medium nicht wissen kann, problemlos erkennen.
 
Werbung:
Hallo,
die Antwort ob es ein Leben nach dem Tod gibt, wird Dir hier leider niemand wirklich geben können. Jeder hat einen anderen Glauben, eine andere Einstellung zum Leben nach dem Tod und so richtig werden wir es erst wissen, wenn wir selbst einmal die letzte Reise angehen. Ein Verlust einer nahestehenden Person bereitet immer Angst und wenn ein Teil der Eltern stirbt, dann stirbt auch ein Teil Kindheit, ein Teil von sich selbst. Das darf Dir ruhig Angst machen, aber die Angst darf Dich nicht beherrschen. Es ist dann ein Teufelskreislauf, aus dem Du nur schwer entrinnen kannst. Oft treten ungeklärte Fragen auf nach einem Verlust und manche wird man nicht mehr beantwortet bekommen. Belaste Dich nicht mit diesen W-Fragen, weil sie werden nichts mehr an den Umständen ändern können. Manche Fragen könntest Du durch ein seriöses Medium beantwortet bekommen. Aber auch da ist Vorsicht geboten, weil es leider auch sehr viele unseriöse in diesem Bereich gibt. Und ein unseriöser Jenseitskontakt kann oft noch viel mehr Schaden anrichten. Ich selbst glaube an ein Leben nach dem Tod und diesen Gedanken empfinde ich sehr tröstlich, das wir nach Ablegen unserer irdischen Hülle nur in ein schöneres Haus umziehen, vergleichbar mit einem Schmetterling. Ich kann Dir die Bücher von Elisabeth Kübler Ross sehr empfehlen, sie war eine sehr bekannte Sterbeforscherin. Viele Menschen erhalten nach dem Tod eines geliebten Menschen Zeichen, aber oft kommen sie ganz unerwartet und gerade die Trauer kann uns auch oft den Blick dafür "vernebeln". Ich selbst arbeite im Hospizdienst und ohne den Glauben an ein Leben nach dem Tod wäre diese Arbeit sicherlich viel schwerer. Alles Liebe für Dich.
 
Zurück
Oben