Was macht euch so sicher?

• Ersteller Ersteller schneekönigin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es gibt ein falsches Ego und dieses verunreinigt die Seele...aber die wahre reine Se ist frei von Identifikationen und somit frei und unreine seele gibt es sehr wohl...schau dich um...die Welt besteht daraus

das ist Glaube - nix ist unrein.
Menschen fühlen sich nur so schlecht, weil sie verlernt haben, glücklöich zu sein.

Es gibt ein falsches Ego und dieses verunreinigt die Seele...aber die wahre reine Seele ist frei von Identifikationen und somit frei und unreine seele gibt es sehr wohl...schau dich um...die Welt besteht daraus

Nichts ist Falsch, alles ist Natürlich. Du versuchst damit eine Trennung zu etablieren

das ist Glaube - nix ist unrein.
Menschen fühlen sich nur so schlecht, weil sie verlernt haben, glücklöich zu sein.

Du scheinst da was im falschen Kontext zu sehen...und es geht nicht um Glücklich sein....eine wahre reine Seele ist weder glücklich noch unglücklich und der mensch nun ja, wenn er dem Glück nach jagt, dann verunreinigt er die wahre Seele noch mehr

das tut es eben nicht! Das Überhaupt ist, wieso wird diese Frage gestellt!? Wenn das beantwortet ist, löst es das Paradox
Okay, wie geschrieben war ich mir vorher meines Weltbildes relativ sicher. Durch bestimmte Ereignisse oder Nicht-Ereignisse habe ich aber zunehmend die Befürchtung, mich geirrt zu haben. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es all das gibt: Seelen, ein Leben nach dem Tod, Karma, vielleicht sogar Schicksal, um nicht zu sagen einen Plan.

Vermutlich sind die Gründe für die Zweifel die Wurzel des Problems. Allerdings gehen diese zu sehr in den privaten Bereich hinein als dass ich sie hier äußern kann. Leider.

Du scheinst da was im falschen Kontext zu sehen...und es geht nicht um Glücklich sein....eine wahre reine Seele ist weder glücklich noch unglücklich und der mensch nun ja, wenn er dem Glück nach jagt, dann verunreinigt er die wahre Seele noch mehr

ich verstehe gar nichts im falschen Kontext - ich weiß, daß die Seele nicht unglücklich oder glücklich ist, da sie lediglich aufzeichnet.

Das Problem hier scheint mir, daß gegenseitig angenommen wird, der andere hätte keine Ahnung...;):D

Werbung:
So, wie ein Instrument nicht die Musik ist, die es erzeugt,
sind auch Worte.
Und so, wie Musik unterschiedliche Wirkung auf Menschen hat oder sogar auf einen Menschen in verschiedener Gemütsverfassung, so sind auch Worte.

Seele, Gott, Engel, Ewigkeit, Selbst usw...alles Worte.

Es gibt Sätze oder viele in Zusammenhang stehende Sätze, die wie Musik wirken können. Und jemand, der sie hört oder denkt, erlebt Zustände der Freude, der Hoffnung, der Traurigkeit, auch der Gewissheit.

Und dann sind es wieder andere Worte, die dies hervorrufen, und es ist nicht weniger wahr oder real.

Worte, Vorstellungen, ein Weltbild...es sind Instrumente.

Wie groß ist doch das Geschenk der Worte, das uns unendlich viele Welten erleben lassen kann.
Wie sehr beschränken wir uns oder Andere, wenn wir uns um die "Wahrheit" der Worte streiten.

"keine Sonne
kein Mond
Leere in meiner Hand"

Was bei mir jenseits aller Worte immer da war und ist,
ist eine zuversichtliche Erwartung. Und dies genügt mir vollends. :)

....ping....

Zurück
Oben