Was macht euch so sicher?

• Ersteller Ersteller schneekönigin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ich verstehe gar nichts im falschen Kontext - ich weiß, daß die Seele nicht unglücklich oder glücklich ist, da sie lediglich aufzeichnet.

Das Problem hier scheint mir, daß gegenseitig angenommen wird, der andere hätte keine Ahnung...;):D

Warum zeichnet die Seele etwas auf?
Es geht doch nicht darum ob jemand Ahnung oder nicht Ahnung hat...es geht um Gedankenaustauch...Ich hab meine Sicht du hast deine Sicht und das du keine ahnung hättest, habe ich nie angenommen also meinst du jetzt etwa ich hätte keine Ahnung?

schneekönigin;3206993 schrieb:
Okay, wie geschrieben war ich mir vorher meines Weltbildes relativ sicher. Durch bestimmte Ereignisse oder Nicht-Ereignisse habe ich aber zunehmend die Befürchtung, mich geirrt zu haben. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es all das gibt: Seelen, ein Leben nach dem Tod, Karma, vielleicht sogar Schicksal, um nicht zu sagen einen Plan.

Vermutlich sind die Gründe für die Zweifel die Wurzel des Problems. Allerdings gehen diese zu sehr in den privaten Bereich hinein als dass ich sie hier äußern kann. Leider.

Du stellst aber in diese Dinge in Zweifel, was bedeutet du schreitest voran/willst verstehen.
Der nächste "Schritt", ist sich die Frage zu stellen, warum stelle ich diese Fragen(Eingangsfrage)/was bringt mich dazu und welches Glaubensmuster steckt dahinter.
Der Weg der Erkenntnis, ist Beobachtung, besonders der eigenen Muster.

Nein, tue ich nicht

Es gibt ein falsches Ego und dieses verunreinigt die Seele...aber die wahre reine Se ist frei von Identifikationen und somit frei und unreine seele gibt es sehr wohl...schau dich um...die Welt besteht daraus

hier tust du es.
Auch wenn ich weiss das du es für dich tun mußt...jedenfalls noch

@Das ist übrigens Tarot XV, der welcher negiert

Werbung:
Zurück
Oben