Was macht euch so sicher?

• Ersteller Ersteller schneekönigin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
schneekönigin;3206581 schrieb:
Bei mir ist es so: Ich würde gerne daran glauben, aber es fällt mir zunehmend schwer.

Dann bitte um ein Zeichen, oder um etwas, dass Dich wieder glauben lässt.
Ich kenne diesen Punkt, wo man alles in Frage stellt und ich kenne auch den Weg zurück :)

liebe Grüße

as usual... es ist meißtens so, zumindest empfinde ich es so, dass auf irgendwelche plattitüden mit ebensolchen geantwortet wird.

das ist wie einer meditativen eingebung autorität zuzuschreiben in esokreisen en vogue und kaum hinterfragt, nur diskussionen - aus denen man etwas lernen könnte - entstehen so halt nicht.

...ach eh egal.

...ich schaue übrigens öfters wie aus dem fenster....

"wir werden es eh nicht mehr erfahren" stimmt, nicht von ihm, aber wir wissen es eh schon...

as usual... es ist meißtens so, zumindest empfinde ich es so, dass auf irgendwelche plattitüden mit ebensolchen geantwortet wird.

das ist wie einer meditativen eingebung autorität zuzuschreiben in esokreisen en vogue und kaum hinterfragt, nur diskussionen - aus denen man etwas lernen könnte - entstehen so halt nicht.

...ach eh egal.

...ich schaue übrigens öfters wie aus dem fenster....

"wir werden es eh nicht mehr erfahren" stimmt, nicht von ihm, aber wir wissen es eh schon...

Ich auch, macht Spaß :D
Stimmt ist schade, dass hier vieles nicht wirklich diskutiert wird. Mir ist das hier auch schon oft bitter aufgestoßen.

schneekönigin;3206993 schrieb:
Durch bestimmte Ereignisse oder Nicht-Ereignisse habe ich aber zunehmend die Befürchtung, mich geirrt zu haben. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es all das gibt: Seelen, ein Leben nach dem Tod, Karma, vielleicht sogar Schicksal, um nicht zu sagen einen Plan.

...

Du orientierst Dich sehr stark im Außen? Kann das sein?
Vorsicht, genau das fördert starke Zweifel, weil man dadurch weniger auf sein Gefühl achtet.

Und mit dem zu viel nachdenken könntest Du recht haben. Ich kenn das von mir, dann ist man zu sehr im Kopf und das Gedankenkarussell macht einen fast mürbe. Irgendwie enferne ich mich dann immer mehr von mir. Klar, dass dann die Zweifel die Oberhand gewinnen und ich am liebsten von allem Abstand nehmen möchte.

Die interessantere Frage lautet für mich: was macht euch so sicher, dass ihr geboren wurdet?

Unser Körper wurde vermutlich geboren, zumindest können die Mütter sich daran erinnern. Er wird vermutlich auch sterben. Aber ich? Wurde Ich geboren? Och kann mich nicht daran erinnern, ich bin einfach da und kann nicht sagen wie alles angefangen hat. Gibt es einen Anfang?

Werbung:
Die interessantere Frage lautet für mich: was macht euch so sicher, dass ihr geboren wurdet?

Unser Körper wurde vermutlich geboren, zumindest können die Mütter sich daran erinnern. Er wird vermutlich auch sterben. Aber ich? Wurde Ich geboren? Och kann mich nicht daran erinnern, ich bin einfach da und kann nicht sagen wie alles angefangen hat. Gibt es einen Anfang?

:thumbup:

Weiter gehts im Forum: Frühere Leben un Rückführung :D

Zurück
Oben