Was macht es so schwer zu erwachen???

Werbung:
was denn macht es so schwer zu erwachen? oder erleuchtung zu erlangen?
Dummes einschläferndes sich ewig im Kreis wiederkäuendes Gesülze...

Ich hab das damals so aufgeschrieben. Und bislang mein ich das immer noch so:

Geister, die anderen Geistern in der Stufe des ersten Zwanges Begrenzungen auferlegen, fördern das Resultat der hervorbrechenden Emotionen. Doch auch diese Emotionen sind nicht erwünscht und werden in der Folge mit der zweiten Stufe des Zwanges erneut mit Begrenzungen belegt, diese Emotionen zu kontrollieren, damit sie nicht mehr hervorbrechen.

1) Wo dies funktioniert, existieren Sklaven ohne sichtbar eigenem Gesicht.

2) Wo dies nicht funktioniert, existiert der Unterdrückungsmechanismus in der Form, dass unterdrückte Geister ihre unterdrückten Mitgeister emotional zu unterdrücken versuchen, um sich aus dieser nicht funktionierenden Enge zu befreien.

Während dessen sehen die Urheber amüsiert zu, wie die Unterdrückten einander zerfleischen.

A) Es gibt zwei Ströme von *freien* Geistern. Im ersten Strom befinden sich jene, welche die Urheber der Begrenzungen sind. Im zweiten Strom befinden sich jene, welche aufgewacht sind und sich dafür einsetzen, dass ihre Mitmenschen ebenfalls aufwachen.

B) Dann gibt es einen dritten Strom, indem sich jene befinden, welche sich in einem Halbwachen oder Halbschlafenden Zustand befinden und oriontierungslos *herumgeistern*, da sie zwar aufgewachte Ahnungen haben, jedoch nichts konkret erfassen können, da sie noch nicht völlig erwacht sind. Und diese versuchen drei Richtungen zu folgen: Auf eigene Faust bis zum erwachenden Licht vorzudringen, oder einem der ersten beiden Strömen sich zustimmend anzuschließen.

Aber ich vermute - in dir drin wohl doch auf einer Ebene doch schon
angelegt als eine "Wachstums-Anforderung" - sonst wäre es doch nicht
gekommen. Und du hast es ja auch überlebt und bist noch da.
Da bin ich mir nicht sicher. Manche, wenn nicht die meisten würden diese Art des Erwachens als Rückschritt betrachten, wahrscheinlich nicht einmal verstehen. Tatsächlich ist es weder das eine noch das andere. Es kam einfach die Wahrheit ans Licht. Und die Wahrheit erlaubt nur zwei Optionen: Man kann versuchen, sie zu verdrängen, oder man lebt mit ihr, im Guten wie im Schlechten...

- hat es dich nicht auch irgendwie wo hin ge-
bracht - wovon man auch sagen könnte "gut" ?
Es hat meine Sinne geschärft, mein Verständnis für die Natur, für die Grauen Jäger, aber gleichzeitig auch viele quälende Sehnsüchte geweckt, die in einer Menschenwelt nie erfüllt werden können, die einen in mancher Hinsicht für ein Leben unter Menschen fast untauglich machen.

Black Wolf

Das da keiner ist, der erwacht werden könnte. Erleuchtung ist die Aufgabe des nicht vorhandenen Ich. Diese Illusion kann also streng genommen nicht erwachen. Je mehr es versucht wird, um so mehr wird die Illusion gefüttert, es gäbe etwas, was weckbar sei.
Solange so etwas nicht erlebt wird, ist es einfach nur ein rationales Konstrukt. Wenn aber keiner mehr da ist, der das erleben kann, wird es auch nie erlebt. Was bleibt?

LGInti

Da bin ich mir nicht sicher. Manche, wenn nicht die meisten würden diese Art des Erwachens als Rückschritt betrachten, wahrscheinlich nicht einmal verstehen. Tatsächlich ist es weder das eine noch das andere. Es kam einfach die Wahrheit ans Licht. Und die Wahrheit erlaubt nur zwei Optionen: Man kann versuchen, sie zu verdrängen, oder man lebt mit ihr, im Guten wie im Schlechten...

Deiner Beschreibug nach - war es dann wohl nicht die Art von Erwachen,
von denen hier die Anderen reden - eher das Lüften eines Schleiers, wo man
plötzlich die Wahrheit schonungslos offen sieht - das kann einen schon
umhauen - je nachdem, worum es sich handelt. Aber um eine Kleinigkeit
ging es ja bei dir nicht - das kommt von der Intensitiät her - wenn du darüber
auch nur andeutungsweise schreibst - ganz deutlich bei mir an und rüber.

Und ich meine schon doch auch, dass der, der sich der Wahrheit gegen-
über verpflichtet fühlt - somit auch eine Art "innere Anforderung" in sich
trägt - die bewirkt, dass dann in dessen Umfeld auch über kurz oder lang -
immer die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Du vllt. jemand bist, der immer
die Wahrheit wissen wil und danach innerlich sucht.

Es hat meine Sinne geschärft, mein Verständnis für die Natur, für die Grauen Jäger, .

Das klingt auf jeden Fall sehr wertvoll für mich und nach einer Bereicherung -
auch wenn der Vorlauf dafür eher sehr unangenehm war.

aber gleichzeitig auch viele quälende Sehnsüchte geweckt, die in einer Menschenwelt nie erfüllt werden können, die einen in mancher Hinsicht für ein Leben unter Menschen fast untauglich machen.
das kenne ich auch sehr gut....und habe dafür auch noch keine taugliche Antwort
gefunden...

Diese Illusion kann also streng genommen nicht erwachen.
So ist es, wenn man erkennt wer man ist bzw. nicht ist dann wird erkannt dass es sowas wie erwachen nicht gibt denn das was man ist hat nie geschlafen und trotzdem wird es wie ein erwachen wahrgenommen.
Egal was man macht, irgendwann löst sich jede Illusion auf. ;)

Es wird soein mächtiges Bohei in der Spiri-Szene zu diesem ominösen "Erwachen" und "Erleuchtung".... am besten noch "Kundaliniaufstieg" etc gemacht, dass es nur so quietscht, und genau dieses Verhirnen sorgt dafür, dass eben nix im Menschen passiert, sondern sich von Illusion zu Illusion gehangelt wird.

Witzigerweise laufen soviele "erwachte" bzw auch "erleuchtete" Menschen rum, die mit Spirikram oder NewAge Esoterik garnix am Hut haben; aber eben das SIND, WAS sie sind.

Und diejenigen darunter, die eben auch "Kundalinisymptome" hatten, waren alles andere als glücklich damit; zumindest jene, die ich bisher kennenlernen konnte.
Da war bei Keinem alles dutzidutzi blümchenbunt; eher wie ein Tritt ins Gesicht mit bunten Bildern im Ohr.

Weniger herummystifizieren würde mehr bewirken und auch "Normalbürgern" helfen.

Werbung:
Zurück
Oben