Was macht es so schwer zu erwachen???

Da bin ich mir nicht sicher. Manche, wenn nicht die meisten würden diese Art des Erwachens als Rückschritt betrachten, wahrscheinlich nicht einmal verstehen. Tatsächlich ist es weder das eine noch das andere. Es kam einfach die Wahrheit ans Licht. Und die Wahrheit erlaubt nur zwei Optionen: Man kann versuchen, sie zu verdrängen, oder man lebt mit ihr, im Guten wie im Schlechten...

Es hat meine Sinne geschärft, mein Verständnis für die Natur, für die Grauen Jäger, aber gleichzeitig auch viele quälende Sehnsüchte geweckt, die in einer Menschenwelt nie erfüllt werden können, die einen in mancher Hinsicht für ein Leben unter Menschen fast untauglich machen.

Black Wolf
...................
Ein Erwachen in die magische Welt des Schamanismus ist keine Erfahrung des Absoluten, des EINEN, den im Einen gibt es
keine Naturgeister sondern nur das eine unteilbare Bewusstsein bzw das absolute Gewahrsein, die Insistenz oder den Urgrund alles Seins.

Werbung:
Und diejenigen darunter, die eben auch "Kundalinisymptome" hatten, waren alles andere als glücklich damit; zumindest jene, die ich bisher kennenlernen konnte.
Da war bei Keinem alles dutzidutzi blümchenbunt; eher wie ein Tritt ins Gesicht mit bunten Bildern im Ohr.

Das trifft es ganz gut. Quietschebunt und hübsch war nach den ersten "Kundalinisymptomen" nix mehr. Und komplett am *rsch bist du, wenn dir dann vom "Guru" geraten wird, doch einfach damit aufzuhören, weil es hier eh keinen gibt der dir helfen kann und sie es auch nur in der Theorie irgendwann mal am Rande der Ausbildung gehört hat.

Und dann sitzt du da und weißt nicht wie du weiter tun sollst. Helfen kann dir keiner, dir sagen, wo du Hilfe bekommst auch nicht und der beste "Rat" ist, sich doch einen Arzt zu suchen, der einem etwas verschreibt :rolleyes:
Und du bleibst alleine zurück und weißt nicht, ob das tatsächlich etwas mit der Kundalini zu tun hatte oder ob die "Kundalini" dich nur in irgendeine Richtung getreten hast, in der du nach dem "Friss oder Stirb"-Prinzip selbst schauen musst, wo du stehst und wie du weiterkommst...

Das Schlafen ist ja was angenehmes, das Träumen eine Wohltat und Genuss, ausser es ist ein Alptraum. Nun wer möchte schon aus seinen Träumen erwachen?

Solange so etwas nicht erlebt wird, ist es einfach nur ein rationales Konstrukt. Wenn aber keiner mehr da ist, der das erleben kann, wird es auch nie erlebt. Was bleibt?

LGInti
Das ist die grosse Angst und wohl auch der große Irrtum. Wir denken immer, wir sind das Ding im Raum, tatsächlich sind wir aber der Raum. Deswegen bleibt unendlich mehr. Nur die Dinge darin kommen und gehen, rationale Konstrukte, usw. Das lässt der Raum einfach fließen, so wie es der Leinwand egal ist, welcher Film läuft.

Es wird soein mächtiges Bohei in der Spiri-Szene zu diesem ominösen "Erwachen" und "Erleuchtung".... am besten noch "Kundaliniaufstieg" etc gemacht, dass es nur so quietscht, und genau dieses Verhirnen sorgt dafür, dass eben nix im Menschen passiert, sondern sich von Illusion zu Illusion gehangelt wird.
Auf der anderen Seite gibt es die knackigen Naturburschen, die nix anbrennen lassen. Da muss es erst mal richtig krachen, bevor man die Augenbrauen hebt. Wanderwege sind für Weicheier, eine überhängende Nordwand muss es schon mindestens sein, die man bei einem heftigen Sturm erklimmt. Spirituelles ist was für Warmduscher - wenn ein Spirit einen nicht richtig rannimmt taugt er nix. Und so weiter....

Es ist völlig egal ob man ein hartes oder ein weiches Leben führt, wichtig ist der ehrliche Umgang mit dem was einem begegnet. Bewusst werden kannst du im Dschungel genausogut wie im Kloster, im Großraumbüro oder in der Sauna.

LGInti

Das ist die grosse Angst und wohl auch der große Irrtum. Wir denken immer, wir sind das Ding im Raum, tatsächlich sind wir aber der Raum. Deswegen bleibt unendlich mehr. Nur die Dinge darin kommen und gehen, rationale Konstrukte, usw. Das lässt der Raum einfach fließen, so wie es der Leinwand egal ist, welcher Film läuft.
Wie genau kamst du zu dieser Erkenntnis? Hast du dich als Raum oder als Leinwand erkannt? Wenn ja, wer hat erkannt?

LGInti

Wie genau kamst du zu dieser Erkenntnis? Hast du dich als Raum oder als Leinwand erkannt? Wenn ja, wer hat erkannt?

LGInti
Ich glaube gar nicht, dass das eine besondere Erkenntnis ist. Wir ahnen das doch alle, haben diese kurzen Einheitserfahrung in der Natur oder im verschmelzenden Liebesakt. Ich erfahre da vermutlich nicht mehr als Du und jeder andere und trainiere ein wenig im Ngöndro nichts persönliches gelten zu lassen.

Werbung:
Ich glaube gar nicht, dass das eine besondere Erkenntnis ist.
:D
Geschickt rausgeredet
Ich erfahre da vermutlich nicht mehr als Du und jeder andere und trainiere ein wenig im Ngöndro nichts persönliches gelten zu lassen.
Ja im Grunde einfaches Alltagsleben :)

Wiki:
Ngöndro (Wylie sngon ‘gro) - sind vorbereitende und grundlegende Praktiken im Vajrayana. Die Ngöndro-Praktiken sind tiefgründige und kraftvolle Mittel (geschickte Mittel, Upaya), um unabhängig von der eigenen spirituellen Verwirklichungsstufe eine tiefgründige Heilung und Reinigung des eigenen Geistes zu bewirken. Diese Praktiken bereiten Praktizierende nicht nur auf den Pfad des Vajrayana und die Lehren des Dzogchen vor, sondern führen Praktizierende auch schrittweise zur Erfahrung von Erleuchtung.

LGInti

Zurück
Oben