Was macht es so schwer zu erwachen???

Werbung:
Da hast Du natürlich recht!
Es soll auch nur ausdrücken, daß Erleuchtung oder Erwachen manchmal zu Ergebnissen führen, mit denen man einfach nicht gerechnet hat...

Black Wolf

Stimmt - da hast du ohne Frage Recht und umtauschen kann man es
dann ja auch nicht mehr. Aber wenn ich es richtig verstanden habe - war
es von dir auch nicht mal erbeten.

Aber ich vermute - in dir drin wohl doch auf einer Ebene doch schon
angelegt als eine "Wachstums-Anforderung" - sonst wäre es doch nicht
gekommen. Und du hast es ja auch überlebt und bist noch da.

Wie ist es denn aus deiner heutigen Sicht jetzt - was damals so
überraschend zu dir kam - hat es dich nicht auch irgendwie wo hin ge-
bracht - wovon man auch sagen könnte "gut" ?

Ich glaube der Unterschied ( wenn es ihn gibt ) zwischen Erwachen und Erleuchtung ist der - wenn ich erwache ( was ich selbst erfahren habe ) erkenne ich wer ich wirklich bin bzw. wer ich nicht bin.
Erleuchtung ( welche ich glaube nicht erfahren habe ) ist noch einmal eine Stufe höher.

Meine Erfahrung - in wurde in Kriya Yoga eingeweiht - und habe es regelmäßig praktiziert.
Einmal habe ich die Atmung verändert.
Dann geschah es, ich habe damit die Kundalini erweckt.
Ehrlich es war schlimm.
Es war als ob ein D-Zug ( auch so groß ) durch meinen Körper fährt.
Als es an meinen Halschakra ankam fühlte ich wie eng es war und wenn dieser Zug jetzt da durch fährt zerreißt es alles.
Es blitze die ganze Zeit in meinem Kopf
Ich bekam Angst und hörte mit der Atmung auf.
Ich bekam die Anweisung weiter zu atmen und fühlte diese Person auch, die mir die Anweisung gab, vorher fühlte ich sie nicht.
Ich sagte, nein, ich atme kein Stück mehr weiter.
Diese Person schmunzelte und es war ok dass ich nicht weiter gemacht habe.
In fror plötzlich fürchterlich und ging ins Bett.
Ich schloss die Augen aber es wurde nicht dunkel es war trotzdem hell.
Es blieb über Tage so aber dann war es wie immer.

Deshalb denke ich wenn man Erleuchtung erfährt es noch mal etwas anders ist als Erwachen , also wenn Kundalini voll im Kopf ankommt.
Erwachen hat schon mein ganzes Weltbild zerstört indem es den Glauben wer ich bin zerstört hat und gezeigt hat wer ich wirklich bin und meine Vorstellung von Erleuchtung ist die, dass ich mich nicht mehr als Zwei empfinde, also als Gott und Mensch.
Weiß jetzt nicht ob es verstanden wird.

Erwachen hat schon mein ganzes Weltbild zerstört indem es den Glauben wer ich bin zerstört hat und gezeigt hat wer ich wirklich bin und meine Vorstellung von Erleuchtung ist die, dass ich mich nicht mehr als Zwei empfinde, also als Gott und Mensch.
Weiß jetzt nicht ob es verstanden wird.

Als 1 empfinden meint für mich - unerschaffenes, bedeutungsloses Nichtsein. Die Bezeichnung 1 wäre also vollkommen sinn- und bedeutungslos – und ohne das Vorhandensein einer (zumindest) potentiellen 2 - gar nicht ausdenk- und vorstellbar.

Um der Möglichkeit der liebenden Vereinigung willen, hat sich aber diese namenlose „1“ aber ja vielleicht ein-fach unwillkürlich - spontan auf den Weg zu selbstvergessener Trennung gemacht und sich zu raumzeitlichen Dualitätssplittern transformiert. Frei nach dem Motto: Zum Lieben gehören mindestens 2. :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es hat mein Leben kompliziert und manche Depression verursacht. Aber ich habe gelernt, damit zu leben und eines Tages zu sterben...

damit zu leben und eines tages zu sterben...? das klingt aber traurig... es könnte auch sein das du die erfahrung vertiefst und wie andere erleuchtete oder erwachte so erzählen - glückseligkeit erfährst.

Kam mir mal als Verständnis warum wir einen Körper haben. :)

:) erklär bitte.

tern, du unterdrückst was, daher kompensierst du mit ständigem "Habenwollen".
Finde raus, was dir am Herzen liegt und du das ins Unbewusste fallen gelassen hast und dir daher nicht bewusst wird, was du nun so unbedingt haben willst. Daher kommt das "Habenwollen" von Dingen, die dich nicht erfüllen, weil das, was du wirklich willst, im Verborgenen sitzt.
Mir scheint, dass mit dem "Erwachenwollen" auch so eine Art Ersatz darstellen soll.

Eine Lücke kann nur durch was gefüllt werden, was wirklich dort hinein gehört und kein Ersatz, was den Platz nur provisorisch einnimmt.

hm... das könnte sein. und wie soll ich herausfinden was gefüllt werden soll? :) nicht leicht das ganze.

Werbung:
Gehen wir mal ans eingemachte:

was denn macht es so schwer zu erwachen? oder erleuchtung zu erlangen?

helft mir bitte mal auf die sprünge.
Das da keiner ist, der erwacht werden könnte. Erleuchtung ist die Aufgabe des nicht vorhandenen Ich. Diese Illusion kann also streng genommen nicht erwachen. Je mehr es versucht wird, um so mehr wird die Illusion gefüttert, es gäbe etwas, was weckbar sei.

Zurück
Oben