Werbung um zu Erwachen...

Werbung:
1. Wenn alle Menschen hier auf Erden "erwacht" wären, wäre das ein himmlisches Leben
2. Ich denke, es geht dabei vorrangig um die Nächstenliebe, also das Mitgefühl ….
3. Meiner Erfahrung nach ist Erwachen, das zu erkennen, wie das "Spiel des Lebens" hier abläuft ….
4. Sich auch die Beziehungskisten anzuschauen gehört zum Beispiel zum Erwachen ….
5. wenn dann sucht Euch bitte die "Richtige Beziehung" aus oder lasst es bitte bleiben ….
6. … ein Mensch ist mehr oder weniger erwacht, je nachdem wie die "Innere Uhr" tickt ….
7. … "Erwachen" bedeutet für mich, zu sich selber gefunden zu haben, und wissen, wer man ist und welche Aufgaben wir hier auf der Erde mit Freude lösen zu haben …
8. "Bitte erwacht und schläft nicht, wenn jeder Mensch erwacht wäre, das wäre der Himmel auf Erden …
9. Es gäbe keine Kriege mehr, Streit, Hass, Neid, Eifersucht und dergleichen. Sondern das Zauberwort "Liebe zu allem Sein". …
10. Hier ist die allumfassende bedingungslose Liebe zu allem Sein gemeint …

Also ich habe mir jetzt mal ein paar ganz konkrete Aussagen von dir zum Thema „Erwachen“ zusammenkopiert, weil ich dachte, ich könnte dann vielleicht verstehen/durchschauen worum es da eigentlich genau geht. Leider sagen sie inhaltlich überhaupt nichts aus. Es sind die „üblichen Sprüche“, die in jedem noch so schlechten Eso-Buch oder auf jeder billigen Eso-HP zu lesen sind. Leer, verwaschen, nicht konkret und greifbar, nicht wirklich nachvollziehbar.

Es tut mir leid, aber trotz deiner „Werbung“ sind Begriffe wie „Erwachen“ oder „Bedingungslose Liebe“ meiner Ansicht nach nichts anderes als hohle Licht-und-Liebe-New-Age-Eso-Floskeln, und diese Texte bestätigen das für mich nur.

Solche Vorstellungen von „Erwachen“ sind in meinen Augen eine Gemisch aus grenzenloser Naivität und totaler Verblendung.

Menschen können nicht „bedingungslos lieben“, jeder einzelne will leben und überleben, was von einem ausgeprägten Ego gesteuert wird. Frei nach dem Motto: Wenn ich die Wahl habe der andere verhungert oder ich, dann verhungert doch lieber der andere!, was das Vorhandensein von Kriegen, Streit, Hass, Neid, Eifersucht und dergleichen erklärt. Nur so hat die Menschheit über Jahrtausende überleben und sich weiter entwickeln können.

R.
 
Also ich habe mir jetzt mal ein paar ganz konkrete Aussagen von dir zum Thema „Erwachen“ zusammenkopiert, weil ich dachte, ich könnte dann vielleicht verstehen/durchschauen worum es da eigentlich genau geht. Leider sagen sie inhaltlich überhaupt nichts aus. Es sind die „üblichen Sprüche“, die in jedem noch so schlechten Eso-Buch oder auf jeder billigen Eso-HP zu lesen sind. Leer, verwaschen, nicht konkret und greifbar, nicht wirklich nachvollziehbar.

Es tut mir leid, aber trotz deiner „Werbung“ sind Begriffe wie „Erwachen“ oder „Bedingungslose Liebe“ meiner Ansicht nach nichts anderes als hohle Licht-und-Liebe-New-Age-Eso-Floskeln, und diese Texte bestätigen das für mich nur.

Solche Vorstellungen von „Erwachen“ sind in meinen Augen eine Gemisch aus grenzenloser Naivität und totaler Verblendung.

Menschen können nicht „bedingungslos lieben“, jeder einzelne will leben und überleben, was von einem ausgeprägten Ego gesteuert wird. Frei nach dem Motto: Wenn ich die Wahl habe der andere verhungert oder ich, dann verhungert doch lieber der andere!, was das Vorhandensein von Kriegen, Streit, Hass, Neid, Eifersucht und dergleichen erklärt. Nur so hat die Menschheit über Jahrtausende überleben und sich weiter entwickeln können.

R.



Bedingungslose Liebe ist der falsche Ausdruck. Systemdenken, die Schwächung des Egos und die Verlagerung der Machtgier von materielle Macht auf spirituelle, der damit verbundene Energieanstieg von Kronenchakra und Stirnchakra - das ist Erwachen.
 
Bedingungslose Liebe ist der falsche Ausdruck. Systemdenken, die Schwächung des Egos und die Verlagerung der Machtgier von materielle Macht auf spirituelle, der damit verbundene Energieanstieg von Kronenchakra und Stirnchakra - das ist Erwachen.

Es als guten Traum zu verkaufen, wäre doch wenigsten etwas ehrlicher.

Das ist ja ob jemand mit einen diskutiert, ob zu Fuß oder mit Fahrzeug das bessere ist und dann kommt jemand und fängt an über alternativ-Fahrzeuge zu sprechen.

"Nein, Fortschreiten ist nur wenn du ein E-Bike erstanden hast."
 
Werbung:
das paradoxe ist
erwachen heisst sterben:)
wie willste dafür werbung machen?:D
da kannste nur auf die meditation als erfahrungsalternative hinweisen
oder auf die kabbala
da wird dir das bis in die unendichkeit hin erklärt und geübt...:D
es looooooohnt sich....:D
 
Zurück
Oben