ERWACHEN - Advaita Vedanta

Ich versuche es jetzt in sehr simplen Worten.
Die männliche Energie Gottes auf Ihren Weg durch den Raum:
Mensch-Erleuchtung=Buddha-Tod eines Buddhas=Einheit mit Gott-Wandlung=Wiederkehr=Avatar
LG
Regina
 
Werbung:
Ihr ganzes Wesen drückt es aus, aber intellektuell können sie es nicht ausdrücken.


@Manosha
Ja, ihr ganzes Wesen drückt es aus!
Das könnte uns doch schon reichen, um einen Einblick zu bekommen, nicht wahr?
Ich finde, es reicht aus.
In der Nähe eines Avatars läßt sich vieles fühlen, ahnen, sogar erleben, was es mit dieser *Wirklichkeit* auf sich hat.
 
Regina.Svoboda schrieb:
Ein Avatar ist kein Mensch. Er wird nicht durch eine Frau geboren. Er trägt einen Körper aber er HAT keinen. Er trägt Ihn wie wir ein Gewandt. Er ist Gott/und auch nicht Gott, da er nicht alles ist, was existiert.
Du könntest es auch eine Form nennen, die Gott die Möglichkeit gibt den Menschen nahe zu sein.
Ich werde immer wieder auf diese Unterscheidung zu sprechen kommen...auch im Zusammenhang mit J.C.
Doch ich hoffe es klarer machen zu können mit der Zeit.
ua findest Du auch einen Hinweis im tread von Verus, Gott wahrnehmen.
LG
Regina

@Regina
Der Avatar wird nicht durch eine Frau geboren? Dies ist jetzt die einzige Aussage, mit der ich nicht klar komme. :))
Vielleicht meinst Du, er wird nicht *wirklich* durch eine Frau geboren, kommt er doch durch den Leib einer Frau auf die Welt, nicht wahr?

Ist es nicht wunderbar, daß Gott uns so sehr liebt, daß er eine Form wählt, um uns nahe zu sein? Hach. So schön. :))
 
Der Tod eines Buddhas, eines Menschen der mit dem göttlichen Bewusstsein eins geworden ist verläuft nicht so wie der Tod eines Menschen. Was für die Menschen unbemerkt bleibt in Ihrem Tod...der Wechsel von der Illusion (unsere Wirklichkeit) zum Gewahrsein (geistiges Reich oder Himmel) wird NICHT vollzogen.
Der Buddha kehrt zur Quelle zurück, zu Gott der keine Gestalt und kein Gesicht trägt..über den es NICHTS zu erfahren und NICHTS auszusagen gibt, da er HINTER dem Horizont des Erfahrbaren steht.
Physiker würden sagen: er ist hinter dem Beobachtungshorizont, keine Aussage darüber ist möglich.
So bezieht sich JEDE Aussage über Gott auf die göttliche Energie wenn sie in den Erfahrungsraum eintritt und fühl, sicht oder gar greifbar wird.
Greifbar wird diese Energie erst dann wenn sie tatsächlich (in unserem Fall) menschliche Gestalt, also die Gestalt einer intelligenten Rasse trägt.
Das sagt Dir warum diese Energie auch nicht geboren wird..sie wird aus von mit und durch GOTT oder der GÖTTIN geboren aber nicht durch eine Frau.
Es gibt keine Trennung mehr zwischen Geist und Materie.
Die Materie dieses Körpers setzt sich anders zusammen..hat eine andere Frequenz. Kann beliebig aufgelöst oder be-griffen werden..siehe Bibel"geschichten" über Jesus.
AL
Regina
PS der Unterschied ist auch in der RICHTUNG zu erkennen, den die Energie nimmt. Die Energie des Buddhas strebt zu Gott, die Energie des Avarars kommt von Gott/der Quelle.
 
Na, dann bin ich ein Buddha & Avatar *kicher* :)

Ich trenne Geist auch nicht von Materie , trenne das Göttliche nicht vom Weltlichen , kann nichts von Gott getrennt sehen - wie viele Andere hier auch - alles Buddhas & Avatars , ne ;-)

Diese Vorstellungen sind eine menschliche Erklärung, ein Erklärungsmodell - in Wahrheit sind Buddha, Avatar, Gott, Engelsschwingungen, Schwingungen aufgestiegener Meister etc. in einem JEDEN selbst - ALLES ist IN uns und folglich sind wir selbst ALLES und ALLES IST EINS. :grouphug:
 
Hallo Radha,



Radha schrieb:
Ihr ganzes Wesen drückt es aus, aber intellektuell können sie es nicht ausdrücken.
Ja, ihr ganzes Wesen drückt es aus!
Das könnte uns doch schon reichen, um einen Einblick zu bekommen, nicht wahr?
Ich finde, es reicht aus.
In der Nähe eines Avatars läßt sich vieles fühlen, ahnen, sogar erleben, was es mit dieser *Wirklichkeit* auf sich hat.




Ja, es könnte durchaus reichen.

Das Problem ist nur, daß Du keinen Avatar finden wirst, in dessen Nähe Du Dich aufhalten und einen Einblick bekommen kannst, stimmt`s?

manosha
 
Werbung:
Tja der nächste Avartar der hier erwartet wird begnügt sich vorerst mit Energie-erscheinungen.
So etwas KANN einfach nicht gegen den Willen der Meschen geschehen..hier gilt zunächst der pers. Versuch Gott zuzulassen.
Nur wer Gott zulässt, kann ihn erfahren und je mehr Ihn zulassen und erfahren um so sichtbarer kann er werden.
Anders geht es leider nicht, das wäre einschränkung der pers. Willensfreiheit.
Erst wenn die Mehrheit kollektiv und willentlich es anerkennen kann, kann er dauerhaft Gestalt annehmen.
Auch wenn das andere enttäuschen mag...die sich da vorstellen es könne jemals anders laufen oder gar GEGEN den freien Willen der Menschheit.
LG
Regina
 
Zurück
Oben