Was macht es so schwer zu erwachen???

Werbung:
kann mir das jemand erklären?
Das, über das ich mir klar wurde resp. das mir eröffnet wurde (ungewollt, ungefragt) hätte mich ohne den Beistand meines Totems in die Psychiatrie gebracht... Und es sind schon Leute daran zerbrochen und suchten den Freitod.

Nicht umsonst sage ich immer: "Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst, die Geister könnten es dir gewähren."

Ich kann Dir nur raten: Überlege gut, ob Du Erleuchtung oder Erwachen wirklich willst...

Black Wolf

Das, über das ich mir klar wurde resp. das mir eröffnet wurde (ungewollt, ungefragt) hätte mich ohne den Beistand meines Totems in die Psychiatrie gebracht...

das ist dir einfach so passiert? bist du im nachhinein nicht froh darüber? oder doch`?

ich glaube jeder mach individuelle erfahrungen .- deine erfahrung muss nicht meine sein... :)

Stern, du unterdrückst was, daher kompensierst du mit ständigem "Habenwollen".
Finde raus, was dir am Herzen liegt und du das ins Unbewusste fallen gelassen hast und dir daher nicht bewusst wird, was du nun so unbedingt haben willst. Daher kommt das "Habenwollen" von Dingen, die dich nicht erfüllen, weil das, was du wirklich willst, im Verborgenen sitzt.
Mir scheint, dass mit dem "Erwachenwollen" auch so eine Art Ersatz darstellen soll.

Eine Lücke kann nur durch was gefüllt werden, was wirklich dort hinein gehört und kein Ersatz, was den Platz nur provisorisch einnimmt.

Gehen wir mal ans eingemachte:

was denn macht es so schwer zu erwachen? oder erleuchtung zu erlangen?

helft mir bitte mal auf die sprünge.

Irgendwie musste ich lachen - mein spontaner erster Gedanke war - weil
man noch nicht ausgeschlafen hat.

Auf der realen - und hier nicht gemeinten Ebene - ist es ja auch so - dass
man erst dann wach wird - wenn man ausgeschlafen hat/ist - und es also
die richtige oder rechte Zeit ist, wachzuwerden. Und das passiert dann
auch von ganz allein. :)

Nein. Es hat mein Leben kompliziert und manche Depression verursacht. Aber ich habe gelernt, damit zu leben und eines Tages zu sterben...

Black Wolf

Es klingt eher nach einer Bestrafung oder einer Strafe - oder nach einem
Erwachen aus einem Leben, das vorher voller tiefer Irrtümer und Nicht-Wahr-
heiten war.

- oder nach einem
Erwachen aus einem Leben, das vorher voller tiefer Irrtümer und Nicht-Wahr-
heiten war.
Vor allen Dingen voller sinnloser Puzzle-Steinchen, die nach dem Erwachen schlagartig an die richtige Stelle fielen und ein sinnvolles, geschlossenes Bild ergaben, ein Bild, dessen Wurzeln viele zigtausend, wenn nicht hunderttausende Jahre in der Vergangenheit liegen...

Black Wolf

Werbung:
Vor allen Dingen voller sinnloser Puzzle-Steinchen, die nach dem Erwachen schlagartig an die richtige Stelle fielen und ein sinnvolles, geschlossenes Bild ergaben, ein Bild dessen Wurzeln viele zigtausend, wenn nicht hunderttausende Jahre in der Vergangenheit liegen...

Black Wolf

Mensch - mitten in meiner Antwort an dich - ist hier gerade alles unter
meinen Fingen abgestürzt und weggeglitten. Aber nicht der übliche
Anzeigentreiber - oder Crash dump ... ganz anders diesmal. ohne Scherz
- und das war es bei dir sicher auch nicht. ....

Aber dennoch ist es doch ein für dich persönlich zugeschnittenes Erwachen
und vllt. auch in der Form so notwendig - das kann ich ja nicht beurteilen -
ich kenne dich ja nicht.

Aber es ist nicht allgemeingültig für jeden Anderen, der erwacht - würde
ich meinen.

Zurück
Oben